UA: United Airlines Gepäck

ANZEIGE

jannis714

Neues Mitglied
19.07.2024
1
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

Ich hab folgende Frage : Kann ich bei united airlines meine Koffer am Abend vor dem Flug schon aufgeben? Fliege am 30.7 von Frankfurt nach Chicago. Es ist meine erste große Reise alleine ( mache ein Praktikum in Amerika) . Bei United selber finde ich keine passenden Antworten zum Thema Gepäck

Vielen Dank schonmal für die Antworten

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.121
3.725
FMO, AMS
Hallo Leute,

Ich hab folgende Frage : Kann ich bei united airlines meine Koffer am Abend vor dem Flug schon aufgeben? Fliege am 30.7 von Frankfurt nach Chicago. Es ist meine erste große Reise alleine ( mache ein Praktikum in Amerika) . Bei United selber finde ich keine passenden Antworten zum Thema Gepäck

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gibts nur für Lufthansa Gruppe und Condor:

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
62
10
Hallo,

habe folgende Frage: Das aufzugebende Gepäck bei UA darf maximal folgende Maße haben: 76x52x30 cm. Nun gibt es ja Taschen und meine hat 77x41x38. Kann ich die dennoch bedenkenlos ohne Aufpreis mitnehmen, da die Außenmaße immer noch unter 158 cm sind (nämlich 156 cm)?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
62
10
Gucken die Airlines da ganz genau drauf, ob ein Gepäckstück ein paar Zentimeter großer ist?

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
72
63
Sollte kein Problem sein.
Ich habe in diesem Jahr schon einmal zwei Golfschläger in einem langen, schmalen Pappkarton als Gepäckstück bei United aufgegeben.

woodpecker01

Reguläres Mitglied
02.11.2021
61
57
Frage an die Frequent Traveller von LH:
Ende letzten Jahres kam eine email von Lufthansa in der angekündigt wurde: "Miles&More Frequent Travellers receive an additional 23 kg of free baggage on United Airlines flights"
Hat das schon mal jemand umsetzen können? Fliege am Freitag mit UA nach IAD, habe über Lufthansa.com den LH FLug operated by UA in classic mit einem Gepäckstück gebucht und würde gern ein zweites kostenfrei aufgeben wollen. Vielleicht hat auch jemand die email noch und könnte mir die weiterleiten. Dann habe ich eine Diskussionsbasis am Flughafen.
Die LH u. United Hotlines verneinen das es das gibt, waren sich aber auch nicht zu 100% sicher.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.642
1.712
Dann habe ich eine Diskussionsbasis am Flughafen.
Es gilt im Zweifelsfall normalerweise genau das, was der Computer bzw. Check-in Automat sagen. In den USA ist man diesbezüglich 0% flexibel.
Und obs in der internen Rule Engine hinterlegt ist, wirst Du erst beim Check-in herausfinden.

Du kannst lediglich danach versuchen, das mit Hilfe dieser E-Mail und des Screenshots refunden zu lassen.

UA hatte vor kurzem nen Bug bei dem sie *G Zusatzgepäck beim Check-in nicht anerkannt hatten. Der BS-Wert am Check-in war beeindruckend ("yeah, but these benefits don't combine" ...). Das Refund-Team hatte mir dann mehrfach den Benefit of the doubt gegeben.

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
244
14
Frage an die Frequent Traveller von LH:
Ende letzten Jahres kam eine email von Lufthansa in der angekündigt wurde: "Miles&More Frequent Travellers receive an additional 23 kg of free baggage on United Airlines flights"
Hat das schon mal jemand umsetzen können? Fliege am Freitag mit UA nach IAD, habe über Lufthansa.com den LH FLug operated by UA in classic mit einem Gepäckstück gebucht und würde gern ein zweites kostenfrei aufgeben wollen. Vielleicht hat auch jemand die email noch und könnte mir die weiterleiten. Dann habe ich eine Diskussionsbasis am Flughafen.
Die LH u. United Hotlines verneinen das es das gibt, waren sich aber auch nicht zu 100% sicher.

moin,

auch wenn die Antwort (vermutlich) hier später kommt, dass klappt seit dem FTL-Gepäck Upgrade mit UA "ohne" Probleme - +1 konnte dieses bereits wiederholt auf UA innerhalb der USA nutzen.

Wichtig ist hier nur, dass bei der Buchung die M&M FTL Nummer eingetragen wird, dann läuft es als Selbstgänger. Wenn man hier ein anderes Programm hinterlegt hat und dann die FTL Nummer (zwecks Frei-Koffer) vorzeigt, dann wird es schwierig bis unmöglich...