United Gepäck Star Alliance Gold Koffer?

ANZEIGE

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
ANZEIGE
Leider wird, aufgrund des langen Aufenthaltes in LAX, die Strecke LAX-OGG afaik dann in der Tat separat und damit als reine Domestic-Strecke betrachtet, sprich die Tatsache, dass FRA-LAX in Y+ war, interessiert hier nicht, genausowenig wie die Tatsache, dass es Teil eines Interkont-Tickets ist.

Kleines (spätes) Update für alle, die es interessiert.

Auf LAX-OGG sowie auch auf dem Rückweg OGG-LAX-FRA-TXL, wo erneut sieben Tage in LAX verbracht wurden, waren jeweils 2 Gepäckstücke ohne Aufpreis bei UA möglich.
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Gebucht wurde United Economy mit 1 Gepäckstück (nicht Basic) EWR-ZRH, operated by Swiss. A3 Gold vorhanden. Welche Regeln gelten für das 2. Gepäckstück?

Wenn ich auf der Swiss Website das E-Ticket öffne, heisst es jedoch, ich hätte Eco UA (S) gebucht und könne kein kostenloses Gepäck aufgeben.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
UA bildet das doch relativ sauber auf der eigenen Website ab - was steht denn bei UA?

Bei mir warens damals 3+1 (in C mit *G), auch sauber ausgewiesen auf UA.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
642
616
Wenn man LH*G ist und mit UA domestic Y (Basic/normal) fliegt:
Der einzige unterschied zwischen Basic und "normal" ist, dass man bei der "normalen" eco ein Sitzplatz kostenlos auswählen kann, oder?

Weitere Frage: wenn ich mit +1 und +0,5 (1 Jahr, eigener Sitzplatz) Basic Eco buche, kann es sein, dass wir als Familie nicht zusammenhängende Sitze bekommen, wie auf der Homepage steht? Oder gibt es irgendwelche Gesetze, die das bei kleinkindern verbieten würden?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
United Basic Economy:
  • Keine freie Sitzplatzwahl (Sitzplätze werden vom System zugewiesen und können nicht geändert werden)
  • Explizit wird auch erwähnt, dass Familien getrennt werden können
  • Nur ein *G-Member darf ein reguläres Handgepäckstück mit in den Flieger nehmen, andere Fluggäste (auch Begleitungen eines *G) nur ein kleines Personal Item
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.238
374
Ich habe aus aktuellem Anlass eine Frage zur Buchung bei United.

In "normaler" Economy und USA-Inland gibt es laut United Baggage Calculator nur 1 Gepäckstück als Staralliance Gold frei. Für den Flugpartner anscheinend 0. Ist das so richtig? Ich habe mal gelesen das es 2 Gepäckstücke gibt, allerdings wird der aktuelle Calculator wahrscheinlich recht haben..?