ANZEIGE
Folgende Ausgangssituation: Aufgrund meines Flugverhaltens komme ich um die Star Alliance nicht herum. Außerdem habe ich sehr viele Stays und somit Punkte bei Wyndham, die ich in eines der beiden Programme umwandeln kann. Aber ich muss mich sinnvollerweise für eins entscheiden. Da ich jedoch viel mit der Lufthansagroup unterwegs bin meine Frage:
Welches der beiden Programme eignet sich besser zum Sammeln meiner Meilen, wenn man folgende Rahmenbedingungen berücksichtigt:
- es sollte sich StarAllianceGold ausgehen
- ich fliege viel mit Lufthansa, Austrian und Swiss und auch sonst sehr viel mit StarAlliance
- Ich buche hie und da super günstig (billige Y-Klassen), oftmals aber auch mittelpreisig (upgradefähige Y-Klassen nach LH/OS/LX-Lesart)
- viele innereuropäische Flüge
- Awardseinlösung in Business, selten First für Langstrecke (vorwiegend USA)
Ist mir klar, dass es hier auch um persönliche Vorlieben geht. Wo habe ich weniger "0" Meilen Flüge bei LH/OS/LX, wo kommt man schneller voran, wo habe ich bessere Verfügbarkeiten, etc.
Freue mich über Tipps und Meinungen, gerne auch über Rückfragen!
Präzisierung nach erstem Feedback:
- Warum eines der beiden Programme: Einzigen *A, wo ich Wyndham Punkte auf Meilen wechseln kann und die Chance besteht, dass ich mit denen einmal fliege
- Warum nicht M&M: Ist eh mein Erstprogramm, aber ich suche ein (anderes) zweites
- Aktuell wandern die Wyndhampunkte meist auf mein Topbonuskonto, aber ich überlege eine Alternative
G.
Welches der beiden Programme eignet sich besser zum Sammeln meiner Meilen, wenn man folgende Rahmenbedingungen berücksichtigt:
- es sollte sich StarAllianceGold ausgehen
- ich fliege viel mit Lufthansa, Austrian und Swiss und auch sonst sehr viel mit StarAlliance
- Ich buche hie und da super günstig (billige Y-Klassen), oftmals aber auch mittelpreisig (upgradefähige Y-Klassen nach LH/OS/LX-Lesart)
- viele innereuropäische Flüge
- Awardseinlösung in Business, selten First für Langstrecke (vorwiegend USA)
Ist mir klar, dass es hier auch um persönliche Vorlieben geht. Wo habe ich weniger "0" Meilen Flüge bei LH/OS/LX, wo kommt man schneller voran, wo habe ich bessere Verfügbarkeiten, etc.
Freue mich über Tipps und Meinungen, gerne auch über Rückfragen!
Präzisierung nach erstem Feedback:
- Warum eines der beiden Programme: Einzigen *A, wo ich Wyndham Punkte auf Meilen wechseln kann und die Chance besteht, dass ich mit denen einmal fliege
- Warum nicht M&M: Ist eh mein Erstprogramm, aber ich suche ein (anderes) zweites
- Aktuell wandern die Wyndhampunkte meist auf mein Topbonuskonto, aber ich überlege eine Alternative
G.
Zuletzt bearbeitet: