UA: United Multi-Stop Flug

ANZEIGE

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
37
1
ANZEIGE
Hallo, ich bin derzeit etwas genervt, habe einen Route über United gebucht.
FRA-SFO wird per Lufthansa durchgeführt.
LAS-LAX-London geht per United.
Von London nach Hamburg Eurowings.
Ich konnte nun auf allen Flügen Sitzplätze reservieren, nur bei Lufthansa nicht. Ich komme nichtmal in die Maske, wo mir Sitze und Preise angezeigt werden.
Habe schon mehrfach mit LH telefoniert und niemand kann wirklich was sagen. United sagt auf die Reservierung haben die keinen Einfluss.

Wie sind eure Erfahrungen?
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Ich habe auch eine UA-Buchung mit LH Flügen. Ich konnte Sitze reservieren über die Website der LH.

Steht in deiner Buchung bei UA die UA-Flugnummer für den LH-Flug oder steht da die “richtige” LH-Flugnummer?

Weil ich glaube wenn es als Codeshare gebucht ist (also mit UA-Flugnummer auf dem LH-Flug) wird es schwer Sitze zu reservieren.

Ich hatte das auch schon mal, hat dann allerdings über die LH-Hotline geklappt. Am besten nochmal anrufen.
 

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
37
1
Es steht die UA Flugnummer….und auch keine „220er“ Ticketnummer….
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Ja, wenn die Flüge als Codeshare gebucht sind (sprich UA-Nummer auf LH-Flug), ist es auch meiner Erfahrung nach schwierig, Plätze zu reservieren (oder auch Upgrades anzufragen).

Eine andere Option zur LH-Hotline, welche vielleicht helfen kann, ist der Anruf bei der United-Hotline mit der gezielten Bitte, die besagten Flüge von UA-Nummer auf LH-Nummer umzustellen (sprich selber Flug aber kein Codeshare), denn dann sollte die Auswahl der Sitze auf der LH-HP problemlos gehen.

Das hat bei mir bereits 1-2x funktioniert (beide male wegen Upgrade-Anfragen), macht auch eine eventuelle Umbuchung einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: Peanuts

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
37
1
Ich konnte nun tatsächlich über die LH-Hotline Plätze reservieren. Allerdings habe ich dafür mit insgesamt 6 Leuten gesprochen. Beim ersten mal super nette Dame: Verbindung wurde unterbrochen. 2-5 waren keine wirkliche Hilfe und der sechste Anruf brachte Erfolg.
Werde trotzdem noch versuchen von Delta den Flug auf LH ändern zu lassen.
 
P

Peanuts

Guest
Eine andere Option zur LH-Hotline, welche vielleicht helfen kann, ist der Anruf bei der United-Hotline mit der gezielten Bitte, die besagten Flüge von UA-Nummer auf LH-Nummer umzustellen (sprich selber Flug aber kein Codeshare), denn dann sollte die Auswahl der Sitze auf der LH-HP problemlos gehen.

Das hat bei mir bereits 1-2x funktioniert (beide male wegen Upgrade-Anfragen), macht auch eine eventuelle Umbuchung einfacher.
Das ist gut zu wissen. Kann man Codeshare noch auf eine LH Nummer umstellen lassen, wenn man bereits reservierte Sitzplätze hat? Oder gehen die dann verloren? Wir haben mehrfach unsere Sitzplätze verloren und mussten die neu reservieren (United Ticket mit Codeshare).
 

s5g1jk

Neues Mitglied
08.07.2019
13
0
Ich habe ein ähnliches Problem. Gebucht in Eco (Buchungsklasse U) über LH und operated by United
NUE-FRA LH Flugnummer
FRA-SFO LH Flugnummer
SFO-LAS LH Flugnummer
Zwei mal mit der Hotline gesprochen ob man eine UA Flugnummer in der Buchung hinterlegen kann (zwecks Upgrade) - beides mal die Antwort, technisch nicht möglich.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Das ist gut zu wissen. Kann man Codeshare noch auf eine LH Nummer umstellen lassen, wenn man bereits reservierte Sitzplätze hat? Oder gehen die dann verloren? Wir haben mehrfach unsere Sitzplätze verloren und mussten die neu reservieren (United Ticket mit Codeshare).

Ich glaube nicht, dass man das so einfach umstellen kann, da das Ticket auf UA Stock gebucht und somit eine UA Flugnummer hat.

Mag mich aber irren.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Bei UA ist das allerdings doch Wurscht. Selbst bei Codeshare erkennt UA ob Du UA*silver oder UA*gold bist und Du kommst auf die Upgrade-Listen. Es muss halt nur die UA Frequent Flyer Nummer hinterlegt sein. Upgrade mit MileagePlus davor geht allerdings nicht bei Codeshare.
 

s5g1jk

Neues Mitglied
08.07.2019
13
0
Bei UA ist das allerdings doch Wurscht. Selbst bei Codeshare erkennt UA ob Du UA*silver oder UA*gold bist und Du kommst auf die Upgrade-Listen. Es muss halt nur die UA Frequent Flyer Nummer hinterlegt sein. Upgrade mit MileagePlus davor geht allerdings nicht bei Codeshare.
Ich habe aber keinen UA Status, sondern M&M (SEN). Und anscheinend geht es nicht im LH System die Flugnummer "einfach" von LH auf UA zu ändern, somit sind auch keine Upgrades möglich, da weiterhin Codeshare
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Ich habe aber keinen UA Status, sondern M&M (SEN). Und anscheinend geht es nicht im LH System die Flugnummer "einfach" von LH auf UA zu ändern, somit sind auch keine Upgrades möglich, da weiterhin Codeshare
Anders herum gefragt... Du willst bei einem UA Flug (aktuell unter LH eingebucht) upgraden? Welche Buchungsklasse hast Du denn? Ich hoffe Y, B, M oder U
 

s5g1jk

Neues Mitglied
08.07.2019
13
0
Anders herum gefragt... Du willst bei einem UA Flug (aktuell unter LH eingebucht) upgraden? Welche Buchungsklasse hast Du denn? Ich hoffe Y, B, M oder U
Ja richtig, Buchungsklasse ist U.
Upgrade würde dann einfach über LH PartnerPlus Bemefit laufen. Aber Voraussetzung ist eine UA Flugnummer, da Codeshare ausgenommen ist