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United nimmt eine vierte Route nach München auf und fliegt ab 25.4. 7/7 nach Houston. Fluggerät wird die 767-400ER sein.
Flüge sind bereits buchbar.
Flüge sind bereits buchbar.
Die Crux an der Sache ist, dass die Langstrecken gerade deshalb keine Zukunft mehr haben, weil 4U als Zubringer zur LH-Langstrecke vermutlich nicht funktionieren würde. Andersrum würde United DUS wohl auch nur anfliegen, wenn genug *A-Anschlüsse bestehen, was eben nicht mehr gegeben sein wird.Die (verbliebenen) zwei Langstreckenverbindungen der LH in DUS haben ja leider wohl keine große Zukunft mehr.
Welchem Umstand verdankt sich diese Auffassung?Die Crux an der Sache ist, dass die Langstrecken gerade deshalb keine Zukunft mehr haben, weil 4U als Zubringer zur LH-Langstrecke vermutlich nicht funktionieren würde.
United nimmt eine vierte Route nach München auf und fliegt ab 25.4. 7/7 nach Houston. Fluggerät wird die 767-400ER sein.
Flüge sind bereits buchbar.
Die Crux an der Sache ist, dass die Langstrecken gerade deshalb keine Zukunft mehr haben, weil 4U als Zubringer zur LH-Langstrecke vermutlich nicht funktionieren würde. Andersrum würde United DUS wohl auch nur anfliegen, wenn genug *A-Anschlüsse bestehen, was eben nicht mehr gegeben sein wird.
Dann müssten demnächst auch STR, HAM und TXL gestrichen werden...
Das wurde hier im Forum schon häufig auch ohne meine Beteiligung diskutiert, Grund sei u.A. die fehlende *A-Integration von 4U was Drittcarier angeht und die Differenz in der Markenwahrnehmung was die Verbindung 4U-LH angeht. Ich sehe das auch so.Welchem Umstand verdankt sich diese Auffassung?
Nur weil es aufgrund des Aufeinandertreffens von Streckennetzen geht heißt es nicht, dass es groß genutzt wird oder gezielt so entworfen ist - 4U ist nicht als Feeder für LH oder *A konzipiert und entsprechend nicht mal *A-Partner. Deshalb gibts von allen deutschen 4U-Flughäfen (außer FMM) ja auch LH-Feeder nach FRA und MUC. Die Zahl derer, die von STR, HAM oder TXL mit 4U über LHR in die USA fliegen, dürfte sehr überschaubar sein und die Flughäfen, an denen 4U mit *A-Langstrecken aufeinandertrifft ist nun auch überschaubar.4U bedient bereits UA-Anschlüsse in LHR.
Revenuesharing kann man nun nicht als Airline bezeichnen. DUS-USA fliegt immer noch LH.Und weder LH noch UA fliegen zwischen DUS oder LHR und den USA, sondern A++ mit Gerät von LH und UA.
Die jedoch alle nicht übermäßig viele Umsteiger generieren, TXL wurde z.B. von United auch schon angeflogen, als LH dort etwa 6 Routen hatte und 4U gar nicht mit UA verbunden war. Den Schluss würde ich also nicht ziehen. STR, HAM und TXL sind eher als Endziel gedacht denn als Hub, und DUS wird bald kein zufriedenstellender mehr sein. Dass DUS als Endziel durchaus taugen kann, steht außer Frage. Aber da müsste LH erstmal Newark einstellen, um herauszufinden wie UA das sieht.Dann müssten demnächst auch STR, HAM und TXL gestrichen werden...
Die Kiste stünde demnach 23:35 in MUC? Das glaube ich nicht....Hier die Zeiten:
The flight to Munich will have 242 seats and will depart Houston’s George Bush Intercontinental Airport (IAH) every day at 4:10 p.m. It will arrive at Munich’s Franz Joseph Strauss International Airport at 9:50 a.m. the next day. The return flight to Houston leaves Munich at 9:25 a.m. and arrives in Houston at 2:15 p.m. the same day.
Die Kiste stünde demnach 23:35 in MUC? Das glaube ich nicht....
Was aber hieße dass man eine andere Destination auf 764 umstellen müsste so man nicht "unpaarige" Kapazitäten anbieten will...Die Maschine muss ja nicht zwingend wieder da hin fliegen wo sie hergekommen ist.
Die Kiste stünde demnach 23:35 in MUC? Das glaube ich nicht....
Alles klar, danke.Routing der Maschine ist IAH-MUC-IAD vv.
Weißt Du es wirklich nicht besser?Aber da müsste LH erstmal Newark einstellen, um herauszufinden wie UA das sieht.
Die Kiste stünde demnach 23:35 in MUC? Das glaube ich nicht....
Da fliegt wohl die gleiche Crew wieder zurûck.
Nein, Antwort siehe oben!
Warum ? Kann die Crew nach IAD weiterfliegen ?
Ich finde frühe Abflüge in die USA Klasse. Bei Ankuft 2:15 pm in Houston kann man entweder noch Weiterflüge machen oder ist gegen 17:00 im Hotel. Dann kann man selber entscheiden ob man noch was macht oder bereits um 20:00 ins Bett geht. Mir kann keiner sagen das er bei einen 12:00 oder 14:00 Abflug noch vorher in D die Welt bewegt - ok 17:00 FRA - JFK ist dann was anderes - aber das gibt es nur in FRA. Die 15:00- 16:00 Abflüge ab MUC z.B. nach EWR führen nur dazu das man spät im Hotel ist und dann fast zu müde um noch was zu essen oder zu unternehmen.Bis auf den frühen Abflug in MUC auf jeden Fall keine schlechte Sache!
Ich finde frühe Abflüge in die USA Klasse. Bei Ankuft 2:15 pm in Houston kann man entweder noch Weiterflüge machen oder ist gegen 17:00 im Hotel. Dann kann man selber entscheiden ob man noch was macht oder bereits um 20:00 ins Bett geht. Mir kann keiner sagen das er bei einen 12:00 oder 14:00 Abflug noch vorher in D die Welt bewegt - ok 17:00 FRA - JFK ist dann was anderes - aber das gibt es nur in FRA. Die 15:00- 16:00 Abflüge ab MUC z.B. nach EWR führen nur dazu das man spät im Hotel ist und dann fast zu müde um noch was zu essen oder zu unternehmen.
Bei Ankunft lokal 20:25 in EWR (z.B. LX 18 17:20 ZRH 20:25 EWR) glaube ich kaum, dass Du vor 22:00 im Hotel bist. O.K. jeder ist verschieden, ich selber brauche einen "wind-down" wenn ich nach einen langen Flug ankomme, der wäre in dem Fall mit einem kl. Snack/Drink gg. 23:00 oder später.Das sehe ich komplett anders. Für mich gibt es bspw. keinen angenehmeren Weg von ZRH in die USA als die 17:30er Abflüge nach EWR und BOS auf LX.