Universal Studios in LA

ANZEIGE

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
ANZEIGE
Ich werd Ende Juni kurz in LA sein und auch das erste Mal die Stadt besichtigen (sonst habe ich immer einen Bogen um LA gemacht, wenn ich im Westen war und lieber Nationalparks und vor allem SFO besucht).
Ich komme am frühen Mittag an und fliege zwei Tage später morgens weiter.
Meine Frage ist jetzt, ob ich mir die Universal Studios reinziehen soll oder ob der Rest von LA 44 Stunden locker und "schön" füllen kann? Mich erschrecken vor allem die Preise. Das sind zwar 2-Tages-Tickets, aber ich kann ja sowieso nur einen Tag dafür verwenden.
Zu was würdet Ihr mir raten?

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Das sind zwar 2-Tages-Tickets, aber ich kann ja sowieso nur einen Tag dafür verwenden.

Für die Studios benötigst du nicht einmal einen ganzen Tag. Du kannst Kalifornien nicht mit Florida vergleichen.
Ich an deiner Stelle würde den Tag für etwas anderes nutzen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Für die Studios benötigst du nicht einmal einen ganzen Tag. Du kannst Kalifornien nicht mit Florida vergleichen.
Ich an deiner Stelle würde den Tag für etwas anderes nutzen.

Ich sage mal, in einem halben Tag bist du da durch. Rest LA noch einmal einen halben Tag und den Rest im Hotel schön am Pool abhängen. Das wäre so mein Plan.

Alternativ raus nach Santa Monica, aber nur für effektiv 1,5 Tage ein wenig kurz...

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
312
7
FRA
1 Tag ist sehr ausreichend.

Dann LA geniesen (meine ich ernst). Nur St Monica peer meiden...

Vieleicht Camarillo beach park, oder im Sonnenuntergang am Strand egal wo. Mit kinder ist Venice top.

Mfg

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Alternativ raus nach Santa Monica, aber nur für effektiv 1,5 Tage ein wenig kurz...

???
Wenn Du meinst, dass das nicht ausreicht für das gesamte Santa Monica - okay. Aber wenn es darum geht, wo die Zeit angenehm verbringen, ist das für die Entfernung zu LAX IMHO nicht ein wenig kurz.

Von unserem Hotel in Santa Monica bis LAX haben wir unter 30 Minuten gebraucht (unter Vermeidung des größten kostenlosen Parkplatzes von Kalifornien, aka I-405, versteht sich). Ich finde, das lohnt sich schon - einmal die 3rd street bummeln, bei http://www.sushiroku.com lecker essen, sich den Pier anschauen - aus der Entfernung reich m.E., ... - schon eine der besseren Ideen, wie sich ein Tag in LA verbringen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Habe ich ja nichts gegen gesagt, lohnen tut sich Santa Monica schon. Aber für effektiv nur 1,5 Tage wäre es mir persönlich ein wenig kurz.

Welches Hotel nimmst du da immer? Empfehlenswert?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Welches Hotel nimmst du da immer? Empfehlenswert?

Immer konnte ich mir das leider nicht leisten. :eek:

Shutters On The Beach
One Pico Boulevard
Santa Monica, CA 90405

Müsste zu den "Leading Hotels Of The World" zählen.

Empfehlenswert ist es absolut - wir hatten in den fünf Tagen dort exakt absolut nichts auszusetzen und war immer wieder positiv überrascht von vielen großen und kleinen Details im Service, im Zimmer, ... - meine absolut beste Hotelerfahrung bisher. (y) (y) (y)

Der Ausblick war von sechsten oder siebten Stock, in der Mitte gelegenes Zimmer, natürlich sehr schön. Noch besser sogar noch das Restaurant: Ebenfalls hervorragend und zugleich innovativ, und als der Chef mitbekommen hatte, dass wir einen guten Tropfen durchaus mögen, wurde aus dem dreigängigen Wine-Tasting-Menu ein abendfüllendes hervorragendes ich-weiß-nicht-mehr-wie-vielgängiges Menu mit deutlich mehr als den angeprisenen drei sehr leckeren Weinen nebst weiteren sonstigen Spirituosen. Er genoß, dass wir genossen - und das haben wir sehr! Weine und Speisen waren sehr gut aufeinander abgestimmt, die Speisen hervorragend zubereitet - top!

Zur Verabschiedung aus dem Urlaub (letzter Abend im Hotel, zugleich letzter Abend der Rundreise) waren wir noch mal dort essen - es war wiederum genauso gut und aufmerksam - und wir wieder genauso hackedicht, als der Abend vorbei war. :eek:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also die Universal Studios wuerde ich persoenlich meiden wenn nur 2 Tage zur Verfuegung stehen. Da lieber bei Gelegenheit den Pendant in Florida besuchen. Der Park in North Hollywood ist ueberteuert und sehr klein. Zudem konsumiert der Besuch zuviel Zeit von der du ohnehin nur wenig hast.

Einige Punkte meiner Empfehlung (ich gehe generell von einem Mietwagen aus):
Santa Monica, 3rd St Promenade, Costline Malibu
Griffith Park / Griffith Observatory
The Getty Museum / Getty Villa (unterschiedliche Orte, die Getty Villa liegt bei Malibu)
Fahre via Sunset Blvd (Sunset Strip) Richtung Hollywood und besuche das obligatorische Graumans Theater & Hollywood Blvd
Du kannst dort auch gut und guenstig parken (Tiefgarage Hollywood&Highland)
Von Hollywood/Highland faehrt auch die Metro Red Line zum einen Richtung Universal City falls du vor den Studios den 'Citywalk' ansehen moechtest.
Ansonsten empfehle ich auch einmal eine Fahrt herunter nach Downtown LA (7th/Metro Center) und ein wenig herumzulaufen. Downtown ist in verschiedene Distrikte unterteilt (jewelry district, garment district, financial district etc)
Natuerlich steht auch Beverly Hills noch auf dem Sightseeing Plan. Fahre den Wilshire Blvd entlang durch Koreatown, Mid Wilshire und dann kommst du direkt zu den Strassenzuegen Canon/Beverly/Rodeo Dr.

Hotels... kommt drauf an was man da ausgeben moechte. Ich war nun 3x im W Hollywood. Sehr 'hip' besonders FR/SA Nacht ~220$ p.N.
In St Monica gibt es sehr schoene Strand Hotels. Das Shutters ist natuerlich extrem $$$ aber ich habe mir neulich einmal das frisch renovierte ShangriLa angesehen und es hat mir sehr gefallen... man kann es zu 250-300$ bekommen.
Guenstige aber ordentliche Hotels gibt es in Downtown oder am Airport 80-100$ pro Nacht. Am Airport kannst du an der Strasse hinter dem Sheraton parken. Ueberall sonst gibt es Garage bzw obligatorisches Valet Parken das bis zu 38$ kosten kann.

Hoffe das hilft dir ein wenig bei der Orientierung. :)

Cheers
S.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Danke! :)
Also meinst du Mietwagen sollte man defintiv buchen? Dachte eigentlich auf Grund meiner Erfahrung aus anderen nordamerikanischen Metropolen, dass man das Auto am besten direkt stehen lässt und alles mit den öffentlichen macht....

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Komme gerade aus den Universal Studios. Hatte von der PR netterweise auch den Front-Row-Pass bekommen und habe von 9-17 Uhr alle Attraktionen durchgehabt. Wenn man noch nie in einem Park war, dann ist er ganz OK, aber in Sachen ThrillRides mit SixFlags oder den Florida-Parks nicht vergleichbar. Mir wären die $74 auch zu teuer gewesen ...

Oliver

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also meinst du Mietwagen sollte man defintiv buchen? Dachte eigentlich auf Grund meiner Erfahrung aus anderen nordamerikanischen Metropolen, dass man das Auto am besten direkt stehen lässt und alles mit den öffentlichen macht....

Es gibt nicht wirklich exzellente oeffentliche Verkehrmittel in Los Angeles aussser du hast sehr viel zeit. Die Red Line von Downtown nach Hollywood und Highland sowie Universal City ginge. Bzw Red Line bis Wilshire/Western dann in den Bus (Red Express Line 720) und via Beverly Hills nach St Monica. Dennoch kostet auch der Transfer etc Geld. Bist du am Wochenende dort? Hertz hat gute Preise am WE!

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0

Auf keinen Fall. Ohne Mietwagen bist Du in LA absolut aufgeschmissen. Der OePNV ist in LA bewusst unterentwickelt. Als sich LA entwickelte war das staedteplanerische Credo "Live the american dream" und alles wurde darauf ausgerichtet per PKW erreichbar zu sein. Lediglich in Downtown hat sich sowas wie eine urbane Metropole entwickelt, ansonsten breitet sich LA ewig aus, mit sehr flacher Bebauung. Dazu gibt es kein richtiges Massentransport System, hauptsaechlich Busse. Also am Besten direkt am Airport Mietwagen aufnehmen.

Shangri LA in Santa Monica kann ich auch empfehlen, wird nur manchmal am Wochenende etwas laut am Pool, die Eigentuemer sind im Musikgeschaeft taetig und dann trifft sich dort die Szene.

In West Hollywood mag ich noch sehr das Sunset Tower Hotel, das Mondrian und das Andaz. In Beverly Hills das Beverly Hilton, welches auch oft genug preiswerte Angebote hat.

Die Universal Studios haben ganz nette Fahrgeschaefte, die beste klassische Studio Tour ist die Warner Studio Tour. www.studio-tour.com

Von Fahrgeschaeften (Thrillrides) her kann ich wie andere hier Six Flag's aber auch Knott's Berry Farm empfehlen.

Widersprechen muss ich ein bisschen der Theorie, dass man in 1,5 Tagen LA gesehen haben kann. Ich koennte die Zeit schon alleine im Getty Center verbringen. LA bietet eine Menge, auch im kulturellen Bereich, aber alles ist weit auseinander gelegen.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Gut. Das ist schon mal eine wichtige Info!
Und von den Strandlocations würdet Ihr also Santa Monica empfehlen?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gut. Das ist schon mal eine wichtige Info!
Und von den Strandlocations würdet Ihr also Santa Monica empfehlen?

Macht Sinn. Besonders da es in St Monica auch noch einiges ausser Strand zu sehen gibt. Das ShangriLa liegt allerdings nicht direkt am Strand sondern hinter der Ocean Av. Hotels direkt mit Strandzugang sind z.B. das Shutters, Loews, Marriott Le Merigot.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Macht Sinn. Besonders da es in St Monica auch noch einiges ausser Strand zu sehen gibt. Das ShangriLa liegt allerdings nicht direkt am Strand sondern hinter der Ocean Av. Hotels direkt mit Strandzugang sind z.B. das Shutters, Loews, Marriott Le Merigot.

Und diese sind dann auch meist bedeutend teurer. Daher habe ich bisher nicht immer direct on the beach gewählt.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.998
719
Berlin
Waren letzten Sommer auch im Rahmen eines Stoppovers für ein paar Tage in LA.
Auto ist Pflicht.
Hatten ein Hotel fussläufig zwischen Santa Monica Blvd. und Sunset.War ganz schön da man dann Abends etwas zu Fuss unternehmen konnte.Die ganzen Clubs wie Whiskey,ViperRoom,Roxy etc in paar Minuten zu erreichen.
Wir wollten auch das Universal Studios besuchen.Was sich im Nachhinein als Fehler herrausstellte,da am Wochenende und im August,und damit derartig überfüllt, das wir als wir die Menschenmassen am Eingang sahen, wieder umdrehten.
Sehr nett war dann so eine Tour zu den Häusern der Promis.Einerseits nette Stories und eine kleine Stadtrundfahrt.

• Like
Reaktionen: impii

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Nochmal:
Wer sich für "Film" interessiert, sollte einen Bogen um die Universal Studios machen - das ist ein reiner Vergnügungspark mit den üblichen Thrill-Rides mit einer relativ kurzen Fahrt durch Kulissen.
Interessanter ist die VIP-TOUR durch die Warner Studios. Hier bekommt man einen wenigstens etwas idividuelleren Einblick in das Thema.

• Like
Reaktionen: impii

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Das kann ich so bestätigen, Universal ist zwar auch spaßig (zumindest mit Front-Of-Line-Pass) und die dortige, komplett inszenierte Studio-Tour ganz nett - aber nichts im Vergleich zur Warner-Tour, wo man in einer kleinen Gruppe mit fachkundigem Guide durch die Sets fährt/läuft und auch mal ein Studio von innen zu sehen bekommt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Das kann ich so bestätigen, Universal ist zwar auch spaßig (zumindest mit Front-Of-Line-Pass) und die dortige, komplett inszenierte Studio-Tour ganz nett - aber nichts im Vergleich zur Warner-Tour, wo man in einer kleinen Gruppe mit fachkundigem Guide durch die Sets fährt/läuft und auch mal ein Studio von innen zu sehen bekommt.

Das sieht man bei der Universal VIP-Tour doch auch alles, und noch einiges mehr.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Aber die 259 $ sind im Vergleich zu Warner doch arg übertrieben - auch wenn ein Mittagessen und der Vergnügungsparkeintritt inkludiert sind. Wem es nur um Substanzielles geht, der ist bei Warner günstiger und genauso informativ bedient.

Das ist so nicht ganz korrekt, weil in den 259 auch der komplette Themenpark mit Front of the Line Pass drin ist, und freies Valet Parking sowie ein recht guter Rabatt an allen Fress- und Kaufständen. Bei Warner bekommt man halt eine nette Studiotour, Paramount bietet die auch, nur kleiner, dafür aber auch billiger. Im Endeffekt gibt's bei Universal einfach meistens mehr zu sehen, wobei das Ganze eh immer vom Tagesglück abhängt.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Das ist so nicht ganz korrekt, weil in den 259 auch der komplette Themenpark mit Front of the Line Pass drin ist,

Dass der Vergnügungsparkeintritt inkludiert ist, hatte ich durchaus bemerkt.

Richtig ist - Glück gehört dazu: Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass Jim Carrey während der Dreharbeiten zu "Grinch" kostümiert die Teilnehmer der Universal Studio-'Tour erschreckt haben soll...