UA: Unklarheiten bei Gebühren Checked Baggage bei United Basic Economy

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.409
1.168
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Hi ****,

I'm sorry to hear you weren't aware that you purchased a Basic Economy ticket.

Unfortunately, I won't be able to provide a refund your valid bag fee but I will pass along your comments. We try our best to make sure you know when you're buying a Basic Economy ticket and what the restrictions are, and other websites or agencies that sell our tickets are expected to do the same.

Some conditions are different when purchasing Basic Economy fares, and you can view this on our website here: https://www.united.com/web/en-US/content/travel/inflight/basic-economy.aspx. If you have any additional questions regarding your ticket, please contact Reservations at 1-800-UNITED-1 (1-800-864-8331) for assistance (...)

Sind auf das Problem mit der Anzeige von USD 0 sowohl auf der Website als auch in den Bestätigungsmails (ich hatte sogar Screenshots geschickt) sowie die Aussagen von den Agents im Chat überhaupt nicht eingegangen. Und für diese Antwort haben sie nun auch über zwei Wochen gebraucht. Danke auch. Naja, muss mit denen auch nicht mehr fliegen in Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.504
Sind auf das Problem mit der Anzeige von USD 0 sowohl auf der Website als auch in den Bestätigungsmails (ich hatte sogar Screenshots geschickt) sowie die Aussagen von den Agents im Chat überhaupt nicht eingegangen. Und für diese Antwort haben sie nun auch über zwei Wochen gebraucht. Danke auch. Naja, muss mit denen auch nicht mehr fliegen in Zukunft...
Tipp von mir: Ruf in Houston zu den Bürodienstzeiten an. Die Agents haben die meisten Befugnisse (Kulanz) und haben im Zweifel ein erreichbares Backoffice oder ihren Lead aka Vorgesetzten erreichbar, der was entscheiden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Noch kurz die Erfahrungen nach den Flügen: Sowohl hin, als auch zurück, wurde auf Berechnung der Gepäckgebühren verzichtet, nachdem ich auf die 0 USD in der Bestätigung hingewiesen habe. Fand ich durchaus überraschend und hatte damit nicht gerechnet, sondern mit nachträglich nötiger Kommunikation mit dem UA-Kundenservice.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.910
7.343
Kann das sein, dass die UA IT einfach Status vernünftig erkennt (im Gegensatz zu LH IT) und dann korrekterweise bei Goldkunden keine Gepäckgebühren berechnet?
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Kann das sein, dass die UA IT einfach Status vernünftig erkennt (im Gegensatz zu LH IT) und dann korrekterweise bei Goldkunden keine Gepäckgebühren berechnet?
Falls sich das auf meinen Beitrag bezog: Status ist schon lange nicht mehr vorhanden, da gäbe es nichts zu erkennen :cool: