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Anonym38428
Guest
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Ich hatte heute wieder ein Erlebnis der besonderen Art, was effektiv zu einer eigentlich unmöglichen Verbindung geführt hat. Dabei dachte ich mir, bei allem Ärger den man just in diesem Moment verspürt - hinterher taugt es für eine nette Stammtisch Geschichte. Ich fang also mal an 
Gebucht war MAN-AMS-DUS mit KLM und 60 Minuten Transfer in Schiphol, keine Zeit zu vertrödeln, keine Zeit für die großartigen Käsewürfel in der Crown Lounge, aber mit gemütlichem Laufen problemlos machbar. Als ich mich zum Flughafen aufmachte war die Maschine in Amsterdam Off-Blocks gegangen, also alles super. In der Lounge angekommen stellte ich dann fest, dass mein Inbound mit +46 Off-Blocks gegangen war. (Logische Erklärung im Nachhinein: Wegen technischer Probleme gings nochmal zurück zum Gate.) Damit war meine Umsteigezeit praktisch dahin gegangen, auch wenn KLM in Manchester 45 Minuten Turn-Around plant, wobei auch noch ein Crew-Wechsel stattfindet. Auf gute 4h "abschimmeln" in der Lounge zu Schiphol war mir nicht wirklich, es wäre kurzfristig noch BA 57 Minuten vor Abflug via LHR auf Affios buchbar gewesen, Ankunft zeitgleich mit der KL aus AMS, aber wie verrechne ich das mit KLM? Ich war in ernsthaften Überlegungen. Zumal auch die Variante mit dem ICE aus Schiphol wegzukommen ausfiel, da mal wieder wegen einer Baustelle über Mönchengladbach gefahren wird. "Alles doof" - also bei der KLM eingestiegen. Off-Blocks 14:23, 38 Minuten verspätet. Flugzeit 45 Minuten. Landung für 16:23 avisiert, bis der Pilot dann während des Fluges die glorreiche Nachricht namens "Polderbahn" überbrachte. In dem Moment habe ich überlegt, was ich denn wohl in Amsterdam alles bei Febo aus dem Automaten ziehen würde. Leider nicht genug Kleingeld dabei. Paxe gen Düsseldorf und weiteren 10-15 Destinationen wurden gebeten sich an das Service-Center zu wenden. We'll see. On-Blocks dann 16:30, ich sass in der letzten Reihe. Praktischerweise. Gate D55, fast am Ende des D-Piers. Noch 35 Minuten bis Abflug. 16:33 habe ich die Tür verlassen, einmal den ganzen D-Pier durch. Einreise, wenig los. 2 Familien vor mir. Die andere Schlage für Non-EU Pässe. Keine gute Idee, lieber die Familien. An der Fummelbude nix los. Kein Piep, keine Abtasten. Gürtel in die Tasche, kann man später noch anlegen. Am Abzweig zum C-Pier vorbei auf den Weg gen B-Gates. Seit 10 Minuten wird "Gate Closing" angezeigt. 1 von 3 Laufbändern defekt, wertvolle Sekunden verloren. Am B-Pier angekommen immer noch "Gate Closing". Zur Feier des Tages darf ich bis zu B34 nach ganz hinten durch. An B28 vorbei gekommen sehe ich: Das Gate ist noch besetzt. Bei B30 höre ich meinen Namen, um 16:51 wird meine Boardkarte gescannt. Runter in den Bus, 17:01 geht die Fokker gen DUS 4 Minuten vor der Zeit Off-Blocks. Flugzeit 30 Minuten. Keine Polderbahn. In Düsseldorf ist die 23L in Betrieb, Landung 17:32, On-Blocks dann 23 Minuten vor der Zeit. Ich muss unweigerlich an den Irren denken und wünsche mir eine Fanfare herbei.
Was sind eure "unmöglichen" Verbindungen?
Gebucht war MAN-AMS-DUS mit KLM und 60 Minuten Transfer in Schiphol, keine Zeit zu vertrödeln, keine Zeit für die großartigen Käsewürfel in der Crown Lounge, aber mit gemütlichem Laufen problemlos machbar. Als ich mich zum Flughafen aufmachte war die Maschine in Amsterdam Off-Blocks gegangen, also alles super. In der Lounge angekommen stellte ich dann fest, dass mein Inbound mit +46 Off-Blocks gegangen war. (Logische Erklärung im Nachhinein: Wegen technischer Probleme gings nochmal zurück zum Gate.) Damit war meine Umsteigezeit praktisch dahin gegangen, auch wenn KLM in Manchester 45 Minuten Turn-Around plant, wobei auch noch ein Crew-Wechsel stattfindet. Auf gute 4h "abschimmeln" in der Lounge zu Schiphol war mir nicht wirklich, es wäre kurzfristig noch BA 57 Minuten vor Abflug via LHR auf Affios buchbar gewesen, Ankunft zeitgleich mit der KL aus AMS, aber wie verrechne ich das mit KLM? Ich war in ernsthaften Überlegungen. Zumal auch die Variante mit dem ICE aus Schiphol wegzukommen ausfiel, da mal wieder wegen einer Baustelle über Mönchengladbach gefahren wird. "Alles doof" - also bei der KLM eingestiegen. Off-Blocks 14:23, 38 Minuten verspätet. Flugzeit 45 Minuten. Landung für 16:23 avisiert, bis der Pilot dann während des Fluges die glorreiche Nachricht namens "Polderbahn" überbrachte. In dem Moment habe ich überlegt, was ich denn wohl in Amsterdam alles bei Febo aus dem Automaten ziehen würde. Leider nicht genug Kleingeld dabei. Paxe gen Düsseldorf und weiteren 10-15 Destinationen wurden gebeten sich an das Service-Center zu wenden. We'll see. On-Blocks dann 16:30, ich sass in der letzten Reihe. Praktischerweise. Gate D55, fast am Ende des D-Piers. Noch 35 Minuten bis Abflug. 16:33 habe ich die Tür verlassen, einmal den ganzen D-Pier durch. Einreise, wenig los. 2 Familien vor mir. Die andere Schlage für Non-EU Pässe. Keine gute Idee, lieber die Familien. An der Fummelbude nix los. Kein Piep, keine Abtasten. Gürtel in die Tasche, kann man später noch anlegen. Am Abzweig zum C-Pier vorbei auf den Weg gen B-Gates. Seit 10 Minuten wird "Gate Closing" angezeigt. 1 von 3 Laufbändern defekt, wertvolle Sekunden verloren. Am B-Pier angekommen immer noch "Gate Closing". Zur Feier des Tages darf ich bis zu B34 nach ganz hinten durch. An B28 vorbei gekommen sehe ich: Das Gate ist noch besetzt. Bei B30 höre ich meinen Namen, um 16:51 wird meine Boardkarte gescannt. Runter in den Bus, 17:01 geht die Fokker gen DUS 4 Minuten vor der Zeit Off-Blocks. Flugzeit 30 Minuten. Keine Polderbahn. In Düsseldorf ist die 23L in Betrieb, Landung 17:32, On-Blocks dann 23 Minuten vor der Zeit. Ich muss unweigerlich an den Irren denken und wünsche mir eine Fanfare herbei.
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