Unruhen in Bangkok

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Mal sehen, ob es dieses Mal auch wieder tanzende gogo girls auf Panzern zu sehen gibt ? :eek:
Ich werde in zwei Wochen wieder vor Ort sein.

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Ich hab mich eben aus Bequemlichkeit mal für morgen auf nen Anschluss nach CNX gebucht ... Inzwischen kommt die Meldung auch über Agenturen z.B. AP

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
gäähn.... was für ein morgen.... da schält man nichtsahnend den TV an und da lacht einee auf CNN an und erzählt was von martial law. -gähn.... wie martialisch.... mal gucken so was das heute so wird.... *Kaffee such*... naja, wäre nicht das erste mal dass überall Militär in dsr Stadt rum hängt und wild in der Gegend parkt....

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ach ja, mein Kumpel hier meinte gestern noch, dass die Demonstranten heute den Strom landesweit oder BKK abschalten wollten als Protest und übermorgen zum Generalstreik aufgerufen haben. war daher evtl die Notbremse des Militärs....

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Was ich es schon gepostet habe, hatte ist nun wirklich war geworden.
Das KRIEGSRECHT wurde für ganz Thailand ausgerufen.:eek:
Kriegsrecht über ganz Thailand verhängt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
Pattaya wakes-up to Martial Law in Thailand | Pattaya One – Pattaya News, Thailand News, World News, updated 24 hours a day
Army invokes martial law | Bangkok Post: news

Bangkok - Das thailändische Militär verhängte am Morgen des 20. Mai das Kriegsrecht über das gesamte Land.

Man kann nur hoffen das es friedlich bleibt.

Das Kriegsrecht sei verhängt worden, um „Ruhe und Ordnung für die Menschen aller Seiten“ wieder herzustellen, hieß es in einem von der Armee geführten Fernsehsender. Es wurde darauf hingewiesen, dass es sich nicht um einen Putsch handele.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Was ich schon gepostet Habe ist nun Wirklich war geworden. KRIEGSRECHT in ganz Thailand ausgerufen!!!!!!!!

Das KRIEGSRECHT wurde für ganz Thailand ausgerufen.:eek:

Kriegsrecht über ganz Thailand verhängt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
Pattaya wakes-up to Martial Law in Thailand | Pattaya One – Pattaya News, Thailand News, World News, updated 24 hours a day
Army invokes martial law | Bangkok Post: news

Bangkok - Das thailändische Militär verhängte am Morgen des 20. Mai das Kriegsrecht über das gesamte Land.

Man kann nur hoffen das es friedlich bleibt.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
a ja.komm..mann kanns dranatisch u martialisch ubertreiven..draussen kaun was zu sehen.military dezent in hintergrund versucht nicht aufzufallwn.wohl radio u tv stationen besetzt...ansonsten nicht hier in BILD manier dramatisieren...

• Like
Reaktionen: DUS

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ich war schon in Thailand wo deutluch mehr military unterwegs war und die leute noch gestoppt u kontrilliert hatte...echt jetzr, die schreiberlinge sollen mal herkommwn u gucken u nicht v horensagen...hrmpf

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
a ja.komm..mann kanns dranatisch u martialisch ubertreiven..draussen kaun was zu sehen.military dezent in hintergrund versucht nicht aufzufallwn.wohl radio u tv stationen besetzt...ansonsten nicht hier in BILD manier dramatisieren...

Bitte was? Liegt das an der Stromversorgung in Thailand?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Ich bin eigentlich im 2 Wochenrythmus in BKK und würde definitiv sagen, man sollte die Lage nicht unterschätzen (was hier ja offensichtlich einige tun)...

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
bin heute nicht in der city. ausserhalb wenig militar. vom auto aus zu schreiben nicht immer einfach...
der tempel beim hilton millennium wird bewacht und dient als parkplatz g die militär Fahrzeuge...

thema no 1 ganz klar die aktion v heute morgen.

die protestler wollten heute wohl ursprünglich die stromversorgung kappen....daher wohl die präventive aktion...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
euer hochwohlgeboreb, geniesse gerade I. landhaus meines freundes abseits der kriegswirren lecker grosse coconut und begutachte die farm... mal sehen was mich bei der rückkehr erwartet.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
hat euer ehren interesse mit vorumabruder honk20 sowie dem einfliegenden bruder DUS am freitag abend die vergangenen tage zu retrospektieren und runterzuspülen?

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Moin @ all,

bin ab Freitag in BKK. Habe grade im Radio was von Kriegsrecht und aufmarschierendem Militär gehört.:eek:
Das tät ich nicht wirklich brauchen, und schon garnicht am (Spass) Wochenende.

Kann jemand der Vorort ist, mal einen kurzen lagebericht geben?

(Plan B wäre das Wochenende in KUL):eek:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Aktuelle Gefechtslage wie folgt :

Nach Aufbruch aus dem Hotel via Skytrain habe ich aus ermittlungstaktischen Gründen denselben an der Station Rachadamri verlassen , eventuelle Verfolger abgeschüttelt und im Four Seasons Innenhof einen temporären Beobachtungspunkt eingerichtet . Hier deutete sich bereits ein krisenhafter Verlauf an indem die doofe Kuh beim Servieren den Käsekuchen umgekippt hat und beim Versuch der Wiederaufrichtung das Objekt vollends ruinierte . Schräg gegenüber vom Four Seasons steht ein Pickup mit einem Maschinengewehr , bewaffnete Kräfte jedoch waren nirgends zu sehen ; mutmaßlich weg zum Essen .

Der Prada Shop im Gaysorn ist geschlossen im Sinne von weg , ich beendete deswegen meine Investigativberichterstattung für heute an der Silom Road in der Happy Girls Massage und kann auch von dort nichts militärisch Relevantes mitteilen . Ganz im Gegenteil ist eine vorübergehende Rückenverspannung im oberen rechten Bereich mit Ausbreitungstendenz in den linken jetzt weg .

Wenn es nicht im Fernsehen gekommen wäre hätte bis jetzt keiner was vom Ausnahmezustand bemerkt , ich weiß nicht wo die Armee sich befindet .

Zertifizierte Krisennachricht des Reporters Somkiat , nunmehr wieder embedded und zwar regelrecht .

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Tumultartige Zustände erlebe ich in BKK regelmässig, wenn die Happy Hour in den Hotellounges zu Ende geht.
Der Calgary Stampede ist gegen den Ansturm auf die Last Orders an der Bar nichts.
Ich werde nächste Woche die Lage in Hua Hin am Strand überprüfen.
Unter der dritten palme von Links kann man mich dann finden.

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Moin @ all,

bin ab Freitag in BKK. Habe grade im Radio was von Kriegsrecht und aufmarschierendem Militär gehört.:eek:
Das tät ich nicht wirklich brauchen, und schon garnicht am (Spass) Wochenende.

Kann jemand der Vorort ist, mal einen kurzen lagebericht geben?

(Plan B wäre das Wochenende in KUL):eek:

Also ohne überhaupt vor Ort zu sein düfte beim Schnaxeln nicht mit Einschränkungen zu rechnen sein.

Assoziierter militärischer Forumsberichterstatter somkiat hat sogar eine medizinische Rückenmassage ohne militärische Ablenkung mit verbessertem Gesundheitszustand überstanden und den medizinischen Diensleister wohlbehalten verlassen.

Gruß und viel Spaß beim Spass Wochenende

Flyglobal

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Na dann..... werde ich dem Militär mal folgen und mein drittes Bein auskurieren......(to be continiued)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die Touristen Zahlen werden schon steigen, da macht Thailand alles richtig. Es steigt die Zahl der "Medical" Touris und es werden Burmesen, Laoten und Vietnamesen mitgezählt. Die Zahl der Touristen aus Europa, Japan und den USA dürfte stark rückläufig sein. Dafür kommen Araber und Russen.

Und nicht zu vergessen nun auch die Ukrainer.
Seit kurzer Zeit fliegt Ukraine International Airlines / UIA / PS mit B767 3x pro Woche (???) ex Kiew / KBP nach BKK.
In der Ukraine gibt es eine größere, potente Mittelschicht als man meint, die Einreise ist faktisch ohne Hürden (Visa on arrival ohne Dokumenten-SchnickSchnack) und die Ukrainer, die es sich leisten können, sind reisewütig.
Für den Nicht-Ost-Europa-Kenner wird es allerdings schwierig sein, den ukrainischen Touri vom russischen zu unterscheiden. Saufen tun sie beide wie die Berserker … ;)

Zur aktuellen Situation:

Ohne vor Ort zu sein, aber Einblick in die Agenturen habend:
Aktuell scheint es ruhig zu sein. Es gibt keine nennenswerte Agentur-Meldungen zu den Auswirkungen des proklamierten Kriegsrechts.
Am morgigen (heutigen) Tag soll es wohl Gespräche geben (welcher Art auch immer).

• Like
Reaktionen: MANAL