ANZEIGE
Wohl gefühlt habe ich mich auch nicht......
Seitdem ich um die Welt fahre, durch dunkle Gassen und üble Kaschemen ziehe habe ich ein Motto, das mich vor Schaden abgehalten hat.
"If it feels funky, it is funky"
Wohl gefühlt habe ich mich auch nicht......
Bin jetzt seit 3 Tagen hier. Alles o.k. Wir sind (unbeabsichtigt) sogar in so eine Sitzdemo reingeraten. Alles Sicher und keine Probleme.
Meine Kernaussage: Es besteht IMHO keinen Grund, eine Reise nach BKK umzubuchen oder zu stornieren.
Das ist sicherlich richtig, es besteht aber auch kein Grund zur Zeit einen Flug nach BKK zu buchen.
Ich glaube so rein Urlaubsmässig stellt sich die Frage generell nicht (wenn man einmal hier war)
Hallo,
bedeutet kein weitere Post nach 2 Wochen, dass es nun ruhiger ist in BKK? Bin ab Samstag für gut eine Woche geschäftlich da und wollte noch mal nachfragen, ob es noch Gegenden zu meiden gibt. Da ich gerne Laufen gehe, wäre auch die Frage zur "Sicherheit" des Lumphini oder Benjaiki Park. Ersterer hatte nach noch einiges an Aktivität von ein paar Wochen.
Alkohol ist bei Wahlen in Thailand immer verboten auch bei Geburtstag des König s in den Kaffee Tassen ist BierDamit es zur Wahl keine Probleme gibt, hat das Parlament ein Verbot für den Verkauf von Alkohol ab Samstag 18:00 bis Sonntag 24:00 ausgerufen. Die Bars an der Sukhumvit sehen heute Abend merkwürdig leer aus. Die wenigen Leute trinken da nur noch Kaffee und Mineralwasser ...
Aber wie bislang, alles ganz friedlich.
So, noch mal ein Round-up...
Am Donnerstag morgen war ich wieder im Lumpini Park laufe, alles unverändert.
Heute morgen (Samstag) meine letzten Runden gedreht. Da morgen Wahlen in Thailand sind, gab es viel Aktivität im Park. Es war zur Grossdemo aufgerufen worden und der Lupini Park war deutlich voller. Viel mehr Zelte als in den letzten Tagen, überall Busse und Kleintransporter die mehr Leute gebracht haben. Die Demo hat sich im Park geformt und es war ganz schön schwierig durch den Park durchzukommen. Habe auch keine anderen Läufer gesehen. Die Stadt war an einigen Stellen richtig voll, u.a. Siam Square. War im Conrad, welches ja nicht weit vom Park entfernt ist. Dort war nichts zu merken.
Damit es zur Wahl keine Probleme gibt, hat das Parlament ein Verbot für den Verkauf von Alkohol ab Samstag 18:00 bis Sonntag 24:00 ausgerufen. Die Bars an der Sukhumvit sehen heute Abend merkwürdig leer aus. Die wenigen Leute trinken da nur noch Kaffee und Mineralwasser ...
Damit es zur Wahl keine Probleme gibt, hat das Parlament ein Verbot für den Verkauf von Alkohol ab Samstag 18:00 bis Sonntag 24:00 ausgerufen. Die Bars an der Sukhumvit sehen heute Abend merkwürdig leer aus. Die wenigen Leute trinken da nur noch Kaffee und Mineralwasser ...
Was ist daran jetzt Doof?
Wegen einer anstehenden Reise für mich.
Sollte keine Würdigung des Artikels / der politischen Hintergründe an sich sein.
Aber, wenn ichd as richtig verstanden habe war auch auch in 2013 die Lage nur an ausgesuchten Plätzen "brenzlig".
Vieles wird heißer gekocht, als es letztendlich gegessen wird. Ich bin gerade in Bangkok. Hier ist alles ruhig. Nix von irgendwelcher Protest- oder Demostimmung zu merken. Mal gucken, wie es Samstag wird. Wenn, dann sicherlich eh nur an vereinzelten Punkten und nicht in der ganzen Stadt