Unruhen in Bangkok

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Wohl gefühlt habe ich mich auch nicht......

Seitdem ich um die Welt fahre, durch dunkle Gassen und üble Kaschemen ziehe habe ich ein Motto, das mich vor Schaden abgehalten hat.

"If it feels funky, it is funky"

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Der Himmel kann Dir überall auf den Kopf fallen:cool:. Wenn ich mich an div. Aufenthalte in Indien erinnere, wo einem der Hass des Mobs entgegen schlug, ist es dazu hier in BKK friedlich. Meine Kernaussage: Es besteht IMHO keinen Grund, eine Reise nach BKK umzubuchen oder zu stornieren.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hallo,

bedeutet kein weitere Post nach 2 Wochen, dass es nun ruhiger ist in BKK? Bin ab Samstag für gut eine Woche geschäftlich da und wollte noch mal nachfragen, ob es noch Gegenden zu meiden gibt. Da ich gerne Laufen gehe, wäre auch die Frage zur "Sicherheit" des Lumphini oder Benjaiki Park. Ersterer hatte nach noch einiges an Aktivität von ein paar Wochen.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Hallo,

bedeutet kein weitere Post nach 2 Wochen, dass es nun ruhiger ist in BKK? Bin ab Samstag für gut eine Woche geschäftlich da und wollte noch mal nachfragen, ob es noch Gegenden zu meiden gibt. Da ich gerne Laufen gehe, wäre auch die Frage zur "Sicherheit" des Lumphini oder Benjaiki Park. Ersterer hatte nach noch einiges an Aktivität von ein paar Wochen.

Es ist zur Zeit wirklich sehr, sehr normal hier.

• Like
Reaktionen: Ratinger und HSVT

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Lumphini Park tät ich meiden. (Wenn Du da überhaupt reinkommst). Bis zu unserer Abreise war alles total normal, also keine Sorgen. (Ausser für deine Gesundheit..bei 32°C und 80% rf zu laufen:))

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Wollte im April das Conrad BKK buchen... was ja vom Lumphini Park nicht weit weg ist..... ein Problem ?

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bin am Sonntag zwei Runden durch den Lumpini Park gelaufen. Sind noch ein paar tausend Protester mit kleinen Zelten da. Fast der ganze Park ist ein großer Campingplatz, war aber alles sehr friedlich. Bin am Samstag im Conrad und werde noch mal laufen gehen...

• Like
Reaktionen: SerocoOl

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
So, noch mal ein Round-up...

Am Donnerstag morgen war ich wieder im Lumpini Park laufe, alles unverändert.

Heute morgen (Samstag) meine letzten Runden gedreht. Da morgen Wahlen in Thailand sind, gab es viel Aktivität im Park. Es war zur Grossdemo aufgerufen worden und der Lupini Park war deutlich voller. Viel mehr Zelte als in den letzten Tagen, überall Busse und Kleintransporter die mehr Leute gebracht haben. Die Demo hat sich im Park geformt und es war ganz schön schwierig durch den Park durchzukommen. Habe auch keine anderen Läufer gesehen. Die Stadt war an einigen Stellen richtig voll, u.a. Siam Square. War im Conrad, welches ja nicht weit vom Park entfernt ist. Dort war nichts zu merken.

Damit es zur Wahl keine Probleme gibt, hat das Parlament ein Verbot für den Verkauf von Alkohol ab Samstag 18:00 bis Sonntag 24:00 ausgerufen. Die Bars an der Sukhumvit sehen heute Abend merkwürdig leer aus. Die wenigen Leute trinken da nur noch Kaffee und Mineralwasser ... :eek:

Aber wie bislang, alles ganz friedlich.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Damit es zur Wahl keine Probleme gibt, hat das Parlament ein Verbot für den Verkauf von Alkohol ab Samstag 18:00 bis Sonntag 24:00 ausgerufen. Die Bars an der Sukhumvit sehen heute Abend merkwürdig leer aus. Die wenigen Leute trinken da nur noch Kaffee und Mineralwasser ... :eek:

Alkohol ist bei Wahlen in Thailand immer verboten auch bei Geburtstag des König s in den Kaffee Tassen ist Bier

So, noch mal ein Round-up...

Am Donnerstag morgen war ich wieder im Lumpini Park laufe, alles unverändert.

Heute morgen (Samstag) meine letzten Runden gedreht. Da morgen Wahlen in Thailand sind, gab es viel Aktivität im Park. Es war zur Grossdemo aufgerufen worden und der Lupini Park war deutlich voller. Viel mehr Zelte als in den letzten Tagen, überall Busse und Kleintransporter die mehr Leute gebracht haben. Die Demo hat sich im Park geformt und es war ganz schön schwierig durch den Park durchzukommen. Habe auch keine anderen Läufer gesehen. Die Stadt war an einigen Stellen richtig voll, u.a. Siam Square. War im Conrad, welches ja nicht weit vom Park entfernt ist. Dort war nichts zu merken.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Anbei ein paar Fotos vom Park sowie der Strasse davor (die Demo formiert sich).

Nachdem alles friedlich ist, scheint "Dehydrierung" weiterhin das größte Risiko beim Laufen im Park zu sein. Die Parkbewohner sind jedoch bestens organisiert, alle paar hundert Meter findet sich eine Stelle wo man Wasser bekommen kann, also auch das ist kein Problem. :)

Foto.jpg Foto2.JPG Foto3.jpg

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland

Du meinst wohl eher Alk aus Kaffeebechern...:D

*edit* War wohl zu langsam... :eek:

• Like
Reaktionen: LHFan

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Thailand: Gericht verurteilt Regierungschefin Yingluck - SPIEGEL ONLINE

Hmm. Doof (in bezug auf eine anstehende Reise für mich!)

Zitat aus SPON:

"Jetzt wird mit dem Rücktritt von Yingluck gerechnet. In Thailand gibt es seit Monaten einen Machtkampf zwischen der Regierung und der Opposition. Doch bis jetzt hatte sich die Ministerpräsidenten in ihrem Amt halten können. Nach der Verurteilung von Yingluck könnte es zu neuen gewaltsamen Protesten kommen.

Yinglucks Anhänger werfen dem Gericht vor, voreingenommen zu sein und häufig gegen die Regierung zu urteilen. Für Samstag haben sie eine Massenkundgebung angekündigt. Auch die Opposition will in den kommenden Tagen erneut ihre Anhänger mobilisieren."

Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wegen einer anstehenden Reise für mich.

Sollte keine Würdigung des Artikels / der politischen Hintergründe an sich sein.

Aber, wenn ichd as richtig verstanden habe war auch auch in 2013 die Lage nur an ausgesuchten Plätzen "brenzlig".

Nö,da musst du dir vorerst keine Sorgen machen. Stress gibt es doch erst wieder wenn bei den nächsten Wahlen das "falsche" Ergebnis bekannt gegeben wird - und da es kein richtiges Ergebnis geben kann..........

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Vieles wird heißer gekocht, als es letztendlich gegessen wird. Ich bin gerade in Bangkok. Hier ist alles ruhig. Nix von irgendwelcher Protest- oder Demostimmung zu merken. Mal gucken, wie es Samstag wird. Wenn, dann sicherlich eh nur an vereinzelten Punkten und nicht in der ganzen Stadt

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.021
1.859
STR
Vieles wird heißer gekocht, als es letztendlich gegessen wird. Ich bin gerade in Bangkok. Hier ist alles ruhig. Nix von irgendwelcher Protest- oder Demostimmung zu merken. Mal gucken, wie es Samstag wird. Wenn, dann sicherlich eh nur an vereinzelten Punkten und nicht in der ganzen Stadt

3 separate grenade attacks in Bangkok
3 separate grenade attacks in Bangkok, no injuries | MCOT.net

Suthep will es noch mal wissen
Suthep moves up mass rally from May 14 to 9 - The Nation

und die roten sind auch Unterwegs
Reds vow to retake Chaeng Watthana | Bangkok Post: Most recent

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Auch wenn die Proteste, wie beim letzten mal, auf bestimmte Hot Spots begrenzt bleiben beeinträchtigt das dann doch das (bzw. mein) Sicherheitsgefühl in der Stadt. Ich werde Planmäßig ab 22. auch ein paar Tage in BKK sein und hoffe, dass die Stimmung ruhig bleibt. Abwarten.