Unruhen in Bangkok

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.135
236
ANZEIGE
Das Auswärtige Amt hat (immer) noch keine Reisewarnung ausgegeben. Ohne diese ist keine (kostenlose) Umbuchung/Storno möglich:mad:.

Wir wollen nächsten Dienstag runter. Eine Umbuchung z.B. nach Saigon (für 5 Tage) täte alleine ca. 650€ nur an Storno/Umbuchungskosten. Pro Nase wohl gemerkt.

Ich bin mal gespannt.......:rolleyes:

Dann doch einfach einen Weiterflug auf eigene Kosten ab BKK buchen, BKK-SGN bekommt man bei VN meistens für 150 €

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Dann doch einfach einen Weiterflug auf eigene Kosten ab BKK buchen, BKK-SGN bekommt man bei VN meistens für 150 €

Korrekt. Wir haben jetzt einfach unseren Krabi-Flug auf die ganze Woche ausgedehnt und werden das BKK Sightseeing auf friedlichere Zeiten verlegen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Das Auswärtige Amt hat (immer) noch keine Reisewarnung ausgegeben. Ohne diese ist keine (kostenlose) Umbuchung/Storno möglich:mad:.

Wir wollen nächsten Dienstag runter. Eine Umbuchung z.B. nach Saigon (für 5 Tage) täte alleine ca. 650€ nur an Storno/Umbuchungskosten. Pro Nase wohl gemerkt.

Ich bin mal gespannt.......:rolleyes:

Warum sollte bei der aktuellen Lage eine Reisewarnung ausgegeben werden!?
Dann müsste es für die Ukraine auch eine geben.

Es gibt Reisehinweise und die sind m.M. nach auch ausreichend!
Wenn man umbuchen möchte, muss man dies halt zahlen...

• Like
Reaktionen: pepone100
E

embraer

Guest
Es besteht bestimmte berechtigte Hoffnung, dass mein Flug nächste Woche mal wieder ziemlich leer sein wird ... :D ;)

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Hi!

Ich bin gerade vor Ort und es ist für den "normalen" Touristen eigentlich nichts zu bemerken... Die Versammlungen haben eher einen gewissen Volksfestcharakter mit Verkaufs- und Fressständen!
Es fällt lediglich auf das weniger Touristen unterwegs sind und die Taxifahrer andere Routen nehmen als sonst....

Gruß aus Bangkok
Markus

• Like
Reaktionen: VBECK1 und Eastside

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.012
708
Genau DEN Eindruck hatte ich vor sechs Wochen in Kiew auf dem Maidan auch....

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
Habe gerade Thai TV geschaut und soweit ich es verstanden habe, will eine Treckerdemo den Suvarnabhumi Flughafen blockieren. Ich vermute, es sind verärgerte Reisbauern. Die Auswirkungen kann sich jeder selbst ausmahlen. Ich hoffe, die Blockade wird verhindert.

BTW Nach einigen Toten und zig Verletzten kann von Volksfestcharakter kaum noch die Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Habe gerade Thai TV geschaut und soweit ich es verstanden habe, will eine Treckerdemo den Suvarnabhumi Flughafen blockieren. Ich vermute, es sind verärgerte Reisbauern. Die Auswirkungen kann sich jeder selbst ausmahlen. Ich hoffe, die Blockade wird verhindert.

Hier ist der Bangkok Post Artikel dazu. Ich hoffe auch, dass die Blockade verhindert wird - ich komme am Samstag in BKK an:

Suvarnabhumi airport braces for rice farmer protest | Bangkok Post: news

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.114
987
Update für Transit: kamen heute morgen in BKK an, alles wie immer am Airport, Weiterflug nach Krabi normal.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
BTW Nach einigen Toten und zig Verletzten kann von Volksfestcharakter kaum noch die Rede sein.

Natürlich richtig und auch sehr bedauerlich! Ich wollte lediglich feststellen das man wie gesagt als durchschnittlicher Tourist von den Protesten/Unruhen sehr wenig mitbekommt. An den Stellen wo Protestlager sind wie z.B. auf der Sukhumvit (MBK) oder auch in der Nähe des Nachtmarktes (BTS Sala Daeng) stehen Verkaufsbuden und dort kann man sich als Tourist zumindest im Moment normal bewegen ohne Angst um sein Leben haben zu müssen. Sicherlich haben einige Touristen an diesen Stellen nichtmal mitbekommen das dies dort keine normale Situation ist

Natürlich sollte man sich als Reisender jedoch immer der angespannten Situation bewusst sein! Diese kann sich jederzeit ändern:idea:

Gruß aus BKK
Markus

P.S. Sind gerade problemlos per Taxi am Flughafen angekommen - Fahrzeit von der Sukhumvit 11 war knappe 35 Minuten und ich empfand den Verkehr allgemein als sehr ruhig...

• Like
Reaktionen: flykai

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Bin jetzt seit 3 Tagen hier. Alles o.k. Wir sind (unbeabsichtigt) sogar in so eine Sitzdemo reingeraten. Alles Sicher und keine Probleme.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Na das es Probleme gibt merkst du bei Anschlägen erst wenn es zu spät ist, liegt in der Natur der Sache.

Hehe, so ähnlich wollte ich auch gerade antworten. "Sicher" ist da natürlich gar nix, aber gemeint ist sicherlich ja auch nur, dass die Wahrscheinlichkeit, da unvermittelt in Probleme zu geraten nicht so hoch ist, wie man aufgrund der Medienberichte manchmal glauben könnte. Ich fühlte mich im letzten Monat aber auch alles andere als unsicher in BKK und würde lieber heute denn morgen wieder hin. Gibt nur momentan keinen konkreten Anlass.

Viel Spaß noch in BKK, Andinett.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich fühlte mich im letzten Monat aber auch alles andere als unsicher in BKK.

Lustig das die Thais das anders sehen und nach Möglichkeit die Stadt verlassen :)

Ich werde die ganze Zeit eindringlich davor gewarnt in die Gegenden zu gehen in denen sich der "Mob" breit gemacht hat.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Lustig das die Thais das anders sehen und nach Möglichkeit die Stadt verlassen :)

Na, dafür, dass die Einheimischen die Stadt verlassen, war es aber ganz schön voll. ;-) Nur wir Farangs waren zahlenmäßig weniger "als sonst"..... Wie auch immer, jeder ist seines (Un-)Glückes Schmied....

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wie sieht es mit dem Sofitel So aus - ist zwar von der "Sala Daeng" - Sperre entfernt aber mit dem bald erhöhten Aufkommen im Lupinipark …? Wie seht ihr das, sind am überlegen ob es besser wäre umzubuchen?