Unruhen in Bangkok

ANZEIGE

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Ist jemand vor Ort und kann was zur Situation sagen? Beruhigt sich die Lage, oder flippen die Demonstranten aus?

In einer guten Woche fliegen wir nach Bangkok und noch bin ich guter Dinge.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Bin gestern morgen hier angekommen und alles ruhig rund um die Sukhumvit. Asoke war gestern voll mit "Demonstranten" aber wie andere schon zuvor schrieben, glich das dort mehr einem Volksfest mit Musik etc.

Der größte Unterschied zu sonst: ich finde es deutlich leerer was die Anzahl der Farrangs betrifft. Eben auf der BBC gesehen, dass auch nach offiziellen Zahlen für Januar die Touristenzahlen für Thailand um 50% zurück gegangen sind.

• Like
Reaktionen: martin_

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Wir sind in drei Wochen dort - bis jetzt hoffe ich auch, dass wir unser Sightseeing-Programm machen können. Sonst gehts halt schneller an den Strand ....

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Das Foto ist ca. ne Woche alt. Mehr Festival Stimmung als alles andere...

Anhänge

• IMG_6459.jpg
    IMG_6459.jpg
    153 KB · Aufrufe: 91

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
174
13
Die Situation ist allerdings so, dass es die ganze Zeit keine Ausschreitungen gab, die in etwa mit eskalierenden Demonstrationen in Deutschland vergleichbar sind.
Vielmehr war es so, dass die Handgrananten oder Schüsse wohl schnell aus dem Hinterhalt kamen, ohne eine vorherige Auseinandersetzung in dieser Situation..
Daher sollte man sich nicht von einer Festivalstimmung über die potentielle Gefahr hinwegtäuschen lassen.
Damit möchte ich keine Panik verbreiten - ich war vor 10 Tagen in BKK und sah keine Probleme außerhalb der Blockaden (die meisten Tempel, Kao San, Chinatown z.B. waren in meinen Augen problemlos)

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Hatte vom 21.01 auf den 22.01 ein Zimmer im Grand Hyatt Bangkok gebucht. Aafgrund der Demonstrationen war es nicht möglich das Hotel zu erreichen (diverse Straßensperren). Somit kurzfristig auf Hotel in Flughafennähe ausgewichen.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Die Asok-Kreuzung ist weiterhin komplett zu, was auf der ohnehin verkehrstechnisch nicht immer problemfreien Sukhumvit nicht gerade förderlich ist. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die dort campierenden Demonstranten die Neigung verspüren, alsbald das Feld zu räumen.

Aber ansonsten ist es in der Tat im Moment sehr, sehr ruhig und entspannt in BKK...

• Like
Reaktionen: martin_

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
Auf der Silom Rd. stehen Zelte :D Aber der Verkehr war in der Gegend nachmittags trotzdem erträglich (bin von Bang Rak über Rama IV zum Queen Sirikit Center gefahren). Die Stimmung ist sehr ruhig und ich konnte problemlos meine Termine wahrnehmen. No Problem soweit...

axelb

Neues Mitglied
20.07.2013
4
0
Berlin
Den Flughafen zu sperren, wird ihnen so schnell nicht mehr gelingen. Da hat die Armee ein gewichtiges Wort mitzusprechen. Ansonsten interessiert das Theater die Thais relativ wenig bis gar nicht. Der ganze Streß konzentriert sich sowie so am alten Flughafen und der ist ganz woanders.

Slick_Spingo

Neues Mitglied
16.09.2013
20
0
Kann jemand was zum Zugverkehr ab Hua Lamphong sagen?
Fährt alles, ist der Verkehr eingeschränkt, oder geht da derzeit gar nichts?
Ich lande in 11 Tagen in BKK und wollte dann mit dem Zug weiter Richtung Süden...

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Kann man momentan abschätzen, wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickeln wird?
Meine Eltern wollen den ganzen März nach Thailand...alternative wäre die Anreise über KL

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Kann man momentan abschätzen, wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickeln wird?
Meine Eltern wollen den ganzen März nach Thailand...alternative wäre die Anreise über KL

Das wissen hier vor Ort bei interessierter Nachfrage doch nicht einmal die Thais selbst.

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Am Königspalast hab ich nix mitbekommen, am Siam Square hingegen konnte man die Demonstranten (aka Straßenhändler?) sehen. Sah ruhig aus, ich hab dennoch den Skywalk genommen. Ab und an steht die Armee am Wegesrand. Insgesamt ein komisches Gefühl.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Leider kommt dieses Land nicht zur Ruhe...
Letzte Nacht gab es laut Medienberichten massive gewalttätige Auseinandersetzungen im Umkreis der Pan Fah Bridge.
Dabei hat es wohl 2 Tote und mehr als 50 Verletzte gegeben.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.326
MUC
Eine Nacht zuvor zwischen Siam und Chit Lom, war abgesehen von den Zelten und Ständen, nichts außergewöhnliches zu sehen.

• Like
Reaktionen: MiPf76

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Das Auswärtige Amt hat (immer) noch keine Reisewarnung ausgegeben. Ohne diese ist keine (kostenlose) Umbuchung/Storno möglich:mad:.

Wir wollen nächsten Dienstag runter. Eine Umbuchung z.B. nach Saigon (für 5 Tage) täte alleine ca. 650€ nur an Storno/Umbuchungskosten. Pro Nase wohl gemerkt.

Ich bin mal gespannt.......:rolleyes: