ANZEIGE
Ist das in der aktuellen Situation kein Thema?
Warum sollte das jetzt kein Thema sein? Auch im Februr wird es am Wahltag ein Alkoholverbot geben.
Ist das in der aktuellen Situation kein Thema?
Ich meine, es ist nur rund um die Wahlen ein Thema, nicht aber rund um die Demonstrationen, korrekt? D.h. aktuell normaler Ausschank?
Ich meine, es ist nur rund um die Wahlen ein Thema, nicht aber rund um die Demonstrationen, korrekt? D.h. aktuell normaler Ausschank?
Es gibt auch an manchen religiösen Feiertagen alk-verbot. Kann mich allerdings nicht erinnern, dass es so richtig konsequent war... irgendwo hat immer irgendwer Alk verkauft. Nicht ganz offen, aber man kriegt bei Bedarf schon was...Ohne jetzt vor Ort in BKK zu sein, würde ich sagen, dass das Alk.verbot nur rund um den Wahltag gilt. Dann allerdings konsequent....
Ich glaube mich zu erinnern, dass es jeweils 24 Stunden vor und nach (!) dem Wahltag gilt. Also unterm Strich drei trockene Tage in BKK und auch in ganz Thailand.
Es gibt auch an manchen religiösen Feiertagen alk-verbot. Kann mich allerdings nicht erinnern, dass es so richtig konsequent war... irgendwo hat immer irgendwer Alk verkauft. Nicht ganz offen, aber man kriegt bei Bedarf schon was...
*grins* Ja, und dann gibt es halt in manchen Restaurants das Bier oder sonstwas im Kaffeebecher ....![]()
Ich fliege Ende Februar privat für 3 Wochen nach Bangkok und beobachte die Lage schon länger.
Das Ministerium würde mit der Polizeiabteilung für Verkehr sehr eng zusammenarbeiten. So sollen die Informationen über die gesperrten Straßen und Kreuzungen während der geplanten Abschaltung für beide Seiten schneller verbreitet werden können.
Die Öffentlichkeit kann diese Informationen entweder über die:
abrufen.
- Webseite des Ministeriums :หน้าแรก - เทศกาลปีใหม่ 2557
- über die Telefon Hotline 1356
- oder über den Verkehrsfunksender Sor Por Wor 91
Es war zwar auch nicht anders zu erwarten, aber auf der Strecke zwischen Asok und Siam läuft alles wie immer
Und für mein subjektives Empfinden sind auch nicht weniger Pauschaltouristen unterwegs als in den Jahren zuvor.
die Demos sind auch erst für den 13.Januar angekündigt.
the 20-intersections targetted for anti-gov't protests and closure on 13 Jan are -
1) Uruphong
2) Charoenpol
3) Hua Lamphong
4) Bang Rak
5) Silom
6) Sam Yan
7) Phaya Thai
8) Ratchathewi
9) The Victory Monument
10) Siam Square
11) Lat Phrao five-way intersection
12) Din Daeng
13) Pratunam
14) Ratchaprasong (Ren & CY)
15) Lumpini
16) Klong Toey
17) Asok
18) Ratchadamnoen
19) Petchaburi
20) Yaowarat
Gerade auf FT gefunden:
Gerade auf FT gefunden:
Dann kann man sich BKK gleich ganz schenken, das sieht schon ziemlich flächendeckend aus. Wenn Hua Lamphong besetzt ist, kann man auch den Weg vom/zum Bahnhof vergessen.
Das wäre für mich durchaus ein Grund, die Reise abzusagen - Urlaub ist das nicht mehr. Dumm, dass dieses Land eigentlich vom Tourismus lebt.