Unruhen in Bangkok

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Ich meine, es ist nur rund um die Wahlen ein Thema, nicht aber rund um die Demonstrationen, korrekt? D.h. aktuell normaler Ausschank?

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Ich meine, es ist nur rund um die Wahlen ein Thema, nicht aber rund um die Demonstrationen, korrekt? D.h. aktuell normaler Ausschank?

Ohne jetzt vor Ort in BKK zu sein, würde ich sagen, dass das Alk.verbot nur rund um den Wahltag gilt. Dann allerdings konsequent....
Ich glaube mich zu erinnern, dass es jeweils 24 Stunden vor und nach (!) dem Wahltag gilt. Also unterm Strich drei trockene Tage in BKK und auch in ganz Thailand.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ohne jetzt vor Ort in BKK zu sein, würde ich sagen, dass das Alk.verbot nur rund um den Wahltag gilt. Dann allerdings konsequent....
Ich glaube mich zu erinnern, dass es jeweils 24 Stunden vor und nach (!) dem Wahltag gilt. Also unterm Strich drei trockene Tage in BKK und auch in ganz Thailand.
Es gibt auch an manchen religiösen Feiertagen alk-verbot. Kann mich allerdings nicht erinnern, dass es so richtig konsequent war... irgendwo hat immer irgendwer Alk verkauft. Nicht ganz offen, aber man kriegt bei Bedarf schon was...

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Es gibt auch an manchen religiösen Feiertagen alk-verbot. Kann mich allerdings nicht erinnern, dass es so richtig konsequent war... irgendwo hat immer irgendwer Alk verkauft. Nicht ganz offen, aber man kriegt bei Bedarf schon was...

*grins* Ja, und dann gibt es halt in manchen Restaurants das Bier oder sonstwas im Kaffeebecher .... ;)

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Alles ganz normal zur Zeit. Man kann sein Chang oder Singha überall kaufen und trinken, man kann überall hin (sofern man ein Taxi oder Tuktuk findet, das einen tatsächlich da hin fährt wo man will), nur ein paar Regierungsgebäude beim Grund Palace sind umzäunt mit Stacheldraht.
Für Besucher wirds wohl aber dann evtl unbequem wenn der Shutdown am 13. tatsächlich stattfindet. Mal schauen...

Gruß aus BKK

Pelle

Neues Mitglied
02.01.2014
4
0
39
Hamburg
Ich fliege Ende Februar privat für 3 Wochen nach Bangkok und beobachte die Lage schon länger.
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich die Lage bis dahin entspannt hat - meine Befürchtung ist eher, dass es sich nach den Wahlen erst so richtig hochschaukeln wird.
Ich bin gespannt auf eure weiteren Berichte wenn ihr vor Ort seid.
Sollte es wirklich eskalieren, dann werde ich den Urlaub auf jeden Fall stornieren oder umbuchen. Dem unnötigen Risiko möchte ich mich nicht aussetzen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich etwas passiert, vermutlich schwindend gering ist).

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
Ich bin ab 10.02. in BKK, bis jetzt gibt es für mich keinen Grund zu stornieren - abwarten und Pils trinken.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
Wer sein Bier aus einer Kaffeetasse trinkt hat ein gaaanz anderes Problem.

Ich werde im Februar nur Transitgast in BKK sein und nach MNL fliegen, hauptsache der Airport bleibt offen. :rolleyes:

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich bin vor einer halben Stunde in Bangkok angekommen.
Alles wie immer... schauen wir morgen mal ob mir irgendwas besonderes auffällt.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.021
1.861
STR
Bangkoks Gouverneur bereitet sich auf die „Operation Besetzung Bangkok“ vor

Bangkoks Gouverneur bereitet sich auf die „Operation Besetzung Bangkok“ vor: Aktuelle Nachrichten über Thailand

Das Ministerium würde mit der Polizeiabteilung für Verkehr sehr eng zusammenarbeiten. So sollen die Informationen über die gesperrten Straßen und Kreuzungen während der geplanten Abschaltung für beide Seiten schneller verbreitet werden können.
Die Öffentlichkeit kann diese Informationen entweder über die:

abrufen.

Der Link führt zwar auf eine Thaiseite aber Karten kann man auch so lesen, ansonsten kann man auch mit Google Chrome über die rechte Maustaste die Seite ins Deutsche übersetzten lassen.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Es war zwar auch nicht anders zu erwarten, aber auf der Strecke zwischen Asok und Siam läuft alles wie immer ;)
Und für mein subjektives Empfinden sind auch nicht weniger Pauschaltouristen unterwegs als in den Jahren zuvor.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Gerade auf FT gefunden:

the 20-intersections targetted for anti-gov't protests and closure on 13 Jan are -
1) Uruphong
2) Charoenpol
3) Hua Lamphong
4) Bang Rak
5) Silom
6) Sam Yan
7) Phaya Thai
8) Ratchathewi
9) The Victory Monument
10) Siam Square
11) Lat Phrao five-way intersection
12) Din Daeng
13) Pratunam
14) Ratchaprasong (Ren & CY)
15) Lumpini
16) Klong Toey
17) Asok
18) Ratchadamnoen
19) Petchaburi
20) Yaowarat

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Gerade auf FT gefunden:

Dann kann man sich BKK gleich ganz schenken, das sieht schon ziemlich flächendeckend aus. Wenn Hua Lamphong besetzt ist, kann man auch den Weg vom/zum Bahnhof vergessen.

Das wäre für mich durchaus ein Grund, die Reise abzusagen - Urlaub ist das nicht mehr. Dumm, dass dieses Land eigentlich vom Tourismus lebt.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.021
1.861
STR
Gerade auf FT gefunden:

hier die Karte dazu:

579920.gif

Quelle: PDRC announces 'shut down Bangkok' battle plan | Bangkok Post: news

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
432
306
War vom 25.-30.12 in BKK. Business as usual. Ok ein Tag war mal wegen den Ausschreitungen in Din Daeng die Ransit Road dicht, ging aber mit Umleitung.
Selbst in dem Falle das BKK komplett zugemacht wird, wuerde ich davon ausgehen, dass als Auslaender man so sicher ist wie in deutschen Grossstaedten im Normalfall.
Restrisiko bleibt immer.
Und lieber in Thailand serben als anderswo :)
Schliesse mich einem Vorredner an "Dont panic!"

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dann kann man sich BKK gleich ganz schenken, das sieht schon ziemlich flächendeckend aus. Wenn Hua Lamphong besetzt ist, kann man auch den Weg vom/zum Bahnhof vergessen.

Das wäre für mich durchaus ein Grund, die Reise abzusagen - Urlaub ist das nicht mehr. Dumm, dass dieses Land eigentlich vom Tourismus lebt.

Hua Lamphong ist fuer 99% aller Touristen so massgeblich wie ein Sack Reis in China. Problematisch sind die Punkte: 4,5,9,10,14,15,16,17.

Und jeder der noch einen Fake Ausweis braucht sollte das auf den nachsten Trip verschieben denn die Khao San Road is direkt neben der Ratchadamnoen (18).

Thailands Tourismus Industrie ist zwar ein wichtiger, jedoch kein Hauptpfeiler der thailaendischen Wirtschaft.

• Like
Reaktionen: olisch