Unruhen in Bangkok

ANZEIGE

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Hallo,
Mal eine Frage an die BKK-Kenner:
ich fliege morgen Abend los, und komme Mittwoch Abend in Bangkok an. Generell kenn ich die Stadt ein bischen und bin auch nicht der extrem ängstliche Typ.
Bin eher Low-Budget Rucksackreisender und haben ein Hotel nahe Khao San Road gebucht. Habe eigentlich auch Lust auf die Gegend dort, aber wenn es abgeht fahre ich eh lieber schnell weiter.

-Würdet Ihr jetzt direkt das Hotel umbuchen?
-Ich wollte eingentlich nach ein paar Tagen BKK weiter mit dem Zug Richtung Süden fahren. Gibt es in der Gegend um Hualamphongh auch Demonstrationen? Wäre es eine schlaue Idee, dort in der Gegend was zum schlafen zu buchen (immerhin S-Bahn-Anschluss)
-Welche (eher günstigen) Gegenden zum schlafen würdet Ihr sonst empfehlen, um Krawall aus dem Weg zu gehen ?
-Muss ich damit Rechnen, falls die Proteste noch weitergehen, dass Hostels und auch Züge noch überlasteter als sonst sind?

Danke schon einmal.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Hallo,
ich fliege morgen Abend los, und komme Mittwoch Abend in Bangkok an. Generell kenn ich die Stadt ein bischen und bin auch nicht der extrem ängstliche Typ.
Bin eher Low-Budget Rucksackreisender und haben ein Hotel nahe Khao San Road gebucht. Habe eigentlich auch Lust auf die Gegend dort, aber wenn es abgeht fahre ich eh lieber schnell weiter.

-Ich wollte eingentlich nach ein paar Tagen BKK weiter mit dem Zug Richtung Süden fahren. Gibt es in der Gegend um Hualamphongh auch Demonstrationen? Wäre es eine schlaue Idee, dort in der Gegend was zum schlafen zu buchen (immerhin S-Bahn-Anschluss)
-Welche (eher günstigen) Gegenden zum schlafen würdet Ihr sonst empfehlen, um Krawall aus dem Weg zu gehen ?
-Muss ich damit Rechnen, falls die Proteste noch weitergehen, dass Hostels und auch Züge noch überlasteter als sonst sind?

Danke schon einmal.

Die Demos zur Zeit sind friedlich, in der Gegend der Khao San sind hat Demonstrationen z.B. am Democracy Monument. Ich denke nicht das die Demos dich tatsächlich einschränken, lediglich langsamer wird es.

• Like
Reaktionen: fliegomat

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.624
Gummersbach
Den demokratischen Volkskräften zur Einführung der demokratischen Herrschaft des Volkes wurde heute durch die vorerwähnte Parlamentsauflösung der Wind aus den Segeln genommen aber weil sie nun schon mal da waren kam es in der vorerwähnten Gegend um das Democracy monument zu vorrevolutionären Veranstaltungen verbalen Zuschnitts . Da ich aus Erwägungen präventiven Handlungstyps ein Hotelauto zum Flughafen benuzte , werde ich die entstandenen Mehrkosten von etwa 3600 Baht der kommenden Volksregierung in Rechnung stellen müssen . Da es sich hierbei aber wiederum um eine Thaksin-affine handeln wird , wird diese argumentieren , daß sie damit nichts zu tun hat .

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Hallo,

Danke schon einmal.

Schau her, ich war bis vor 2 Wochen auch noch dort - in der Khao-San-Gegend waren schon recht viele Straßen zu wegen der Demonstranten, aber das war (wie gesagt vor 2 Wochen) alles friedlich und manchmal sogar fröhlich.
Wir haben recht einfach in einer Seitenstraße vom MBK gewohnt, 750 Baht fürs DZ (natürlich sehr gut, wenn man zu zweit ist), nichts von den Protesten mitbekommen und mit dem Boot-Taxi ist man auch ganz schnell auf Rattanakosin Island, wo die "alten" Sehenswürdigkeit sind.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Mein nächster Trip bringt mich am Morgen des 2. Februars nach Bangkok, dem Tag der Wahl. Wird sicherlich interessant ... Ich freu mich jedenfalls auf den Trip...

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Wie schauts den aus im Moment , alles wieder vorbei ?
Oder haben die Medien das Interesse verloren ?

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Haben eben in der City auch nichts mitbekommen, mit dem Zug bis zur BTS und weiter bis mbk, danach noch Königspalast besucht - alles wie immer.

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Wie schätzt ihr so die Lage um den Zeitpunkt der Wahlen im Februar ein? Ich plane eigentlich Mitte Februar und Anfang März über BKK zu fliegen. Meine Begleitung hat nun Bedenken... ich denke aber eigentlich das zumindest - am Flughafen - nicht groß was ein sollte. Wäre auch nur ne Zwischenlandung, viele Airlines routen ja Flüge nach Vietnam etc. über BKK. Ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstllen, dass es da Probleme geben sollte. Ich bin aber auch nicht der große Kenner der thialändischen Politik. 2008 kam es doch schon einmal zu einer Blockade des Airports...

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Wie schätzt ihr so die Lage um den Zeitpunkt der Wahlen im Februar ein? Ich plane eigentlich Mitte Februar und Anfang März über BKK zu fliegen. Meine Begleitung hat nun Bedenken... ich denke aber eigentlich das zumindest - am Flughafen - nicht groß was ein sollte. Wäre auch nur ne Zwischenlandung, viele Airlines routen ja Flüge nach Vietnam etc. über BKK. Ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstllen, dass es da Probleme geben sollte. Ich bin aber auch nicht der große Kenner der thialändischen Politik. 2008 kam es doch schon einmal zu einer Blockade des Airports...

Die Schweizerische Botschaft hat vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass mit Unruhen ab dem 02.01.2014 zu rechnen ist und man Bangkok nur besuchen sollte, wenn es nicht vermeidbar sei. Heute sehe ich jedoch keine entsprechenden Hinweise mehr auf deren Webseite..:confused:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn da was blockiert wird, werden die Airlines Alternativen finden um dich zu befördern.

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Die Frage kann dir niemand zuverlässig beantworten.

Richtig richtig, mich interessiert auch eigentlich eher eine Einschätzung. Ich war schon das ein oder andere Mal in Thailand, habe mich aber nie mit der Politik dort beschäftigt. Im Radio wurde gerade berrichtet, dass die Wahlen vielleicht erstmal verschoben werden sollen, weil unter den aktuellen Umständen die Organisation einer Wahl nicht möglich sei. Kann man nur hoffen, dass das ganze ohne großes Blutvergießen letztendlich zu einer Lösung kommt.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Kann man nur hoffen, dass das ganze ohne großes Blutvergießen letztendlich zu einer Lösung kommt.

Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Eine Lösung zeichnet sich einfach nicht ab - solange die Thaksin Familien sich nicht komplett aus der Politik verabschiedet.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Eine Lösung zeichnet sich einfach nicht ab - solange die Thaksin Familien sich nicht komplett aus der Politik verabschiedet.

Und selbst wenn, bleibt immer noch BKK Big Money (yellow) gegen die armen Massen im Norden (red).
Spannend wird es erst wirklich, wenn ein alter Mann im Krankenhaus stirbt.
Alles vorher ist nur zum warm machen ! :eek:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Und selbst wenn, bleibt immer noch BKK Big Money (yellow) gegen die armen Massen im Norden (red).
Spannend wird es erst wirklich, wenn ein alter Mann im Krankenhaus stirbt.
Alles vorher ist nur zum warm machen ! :eek:

Was mich extrem verwundert ist das in Thailand in der Zwischenzeit offen über solche Ängste geredet wird. Allerdings habe ich von keiner Seite gehört wie die Zukunft aussehen könnte.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Wenn die Wahlen am 02 Februar stattfinden (die Regierungsgegner wollen das ja kippen), dann haben wir genau am Abend an diesem Tag unseren Abreisetag.
(davor sind 3 tage in Bangkok geplant)

Weiß wer wie die Wahlen in Thailand aussehen, wird da am Tag gewählt und am Abend der Sieger bekannt gegeben, oder dauert de Auszählung ein paar Tage ?
So wie es aussieht kommt ja bei den Wahlen das gleiche raus wie vorher, und es sind wohl gröbere Unruhen vorprogrammiert.

Kann man ja eigentlich nur hoffen das Millitär wiedermal das Heft in die Hand nimmt..

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Nur als kleines Update von mir: wir haben GAR NICHTS gemerkt. Von BKK zur Silom haben wir 40 Minuten gebraucht, nach DMK 25.

manacapuru

Reguläres Mitglied
01.05.2013
64
11
Meiner Meinung nach wird da viel aufgebauscht. Wir waren gerade dort. Wenn man sich nicht gerade in die Bereiche begibt, in denen protestiert wird, merkt man von alldem gar nichts. Die Rachadamnoen Road u. Nebenstraßen sind gesperrt. Wir sind mehrmals durch die "Veranstaltung" gegangen. Keiner hat kontrolliert - alles läuft ruhig ab. Es kommt zu Verkehrsproblemen im Bereich der abgesperrten Straßen (Khaosan und Umgebung) aber sonst kommt man in Bangkok überall hin.

Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
mal eine andere Frage im Zusammenhang mit den Demonstrationen: in der Vergangenheit gab es, z.B. rund um Wahltermine, des öfteren ein Alkoholverbot in Bangkok in Restaurants etc. - leider bereits zweimal erlebt. Ist das in der aktuellen Situation kein Thema?