Unruhen in Bangkok

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Hier in Bangkok, hat mir das meine thailändischer Geschäftspartner gesagt.

Ok! Danke!

Ich gehe dann aber erst einmal von Mittrnacht aus und werde dann zu entsprechender Zeit vorher noch einmal checken "was die Stunde geschlagen hat". Im Moment finde ich ihm Netz nur die Info bzgl ab Mitternacht und auch gerade auf Nachfrage im Hotel wurde 24:00 bestätigt. Naja, schaun mer einfach mal....

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Facebook down in Thailand? Ich komm nicht rein, Thai Visa berichtet ähnliches.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
468
24
Hallo an alle, die z.Zt. in BKK sind: bin am 7.6. für einen Stopover da. Wie sieht die Lage denn aus? Hier in D hört man nichts mehr und auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht immer das selbe. Danke

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
542
286
War letzte Woche in BKK. Sind aus Hua Hin gekommen. Bis in die City nur vereinzelt Armeeposten an den Ausfallstrassen zu sehen. Fahrt zum Flughafen ruhig und auch hier nur ab und zu Armeeposten.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
696
CGN
Hallo an alle, die z.Zt. in BKK sind: bin am 7.6. für einen Stopover da. Wie sieht die Lage denn aus? Hier in D hört man nichts mehr und auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht immer das selbe. Danke

War gestern da. Einschränkungen machten sich wie folgt bemerkbar:

Öffentlich: Schienenverkehr nur bis 23.00, Taxen stellen ab 22.00 die Arbeit ein, MBK schließt 21.00, Restaurants nehmen ab 22.00 keine Bestellungen mehr auf. Nana und Khao San Road nachts komplett dicht.

Im Hotel: Lounge öffnete morgens erst um 07.00 statt um 06.00 und schloß abends bereits um 20.00 statt um 23.00

Die meisten Einschränkungen ruhen daher, das die Angestellten es noch pünktlich bis zur Ausgangssperre nach hause schaffen.

Ansonsten fühlte ich mich genauso wohl und frei wie sonst auch und es war sogar deutlich ruhiger als im Januar / Februar zu Demonstatrationszeiten

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Für mich gehts dann morgen wieder gen London nach Hause. Ganz ehrlich: außer des Curfews ab Mitternacht ist alles ruhig und "wie immer". Ok, das TV Programm wird regelmäßig für Verlautbarungen des Militärs unterbrochen. Aber wegen des ungestörten TV-Konsums fährt ja auch wohl kaum einer nach BKK/Thailand....

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ausgangssperre wurde in den Tourismuszentren Ko Samui, Pattaya und Phuket aufgehoben.

Ansonsten besteht sie weiterhin von 00:00 bis 04:00 Uhr.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ach das wird schon wieder........

Solange die Thais der Welt weiter vorgauckeln können das sie freundliche Menschen sind die ein Urlaubsparadies zum Schnäppchenpreis anbieten kommen auch die Menschen.

Interessanter (für die Thais) ist wie sich die Wirtschaft in der Zukunft verhält, Thailand ist für viele Unternehmen ein wichtiger Standort in SEA, da will man aber ein wenig (Rechts)Sicherheit - und die sehen manche gefährdet.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.013
10.595
Dahoam
Interessanter (für die Thais) ist wie sich die Wirtschaft in der Zukunft verhält, Thailand ist für viele Unternehmen ein wichtiger Standort in SEA, da will man aber ein wenig (Rechts)Sicherheit - und die sehen manche gefährdet.

Der Eingriff des Militärs war sicher auch dadurch motiviert dass man keinen Bürgerkrieg riskieren wollte. Die Androhung von Demonstranten den Stromerzeugung lahmzulegen kam ja nur wenige Tage davor. Das Problem ist halt, dass das Militär auf Dauer auch keine Lösung ist.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
In BKK würde ich erst wieder investieren, nachdem die Preise kräftig gepurzelt sind.
Das passiert, sobald ein alter Mann im Krankenhaus stirbt.
Danach gibt es richtig Chaos.
Dann kommen die Kaufkurse. ;)

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Kann nichts von Unruhen feststellen. Hier im Hotel vermutet man das die Ausgangssperre in BKK wohl bald zu Ende ist. Immigration war leer bei Einreise und die Fahrt zum Hotel sehr schnell. Surawong gabs nen kleinen Stau. Zur Zeit gibts im Latest Recipe das Dinnerbuffet für 750 Baht (Le Meridien). War sehr viel mit Taxi in der Stadt unterwegs. Alles sehr ruhig.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Kann nichts von Unruhen feststellen. Hier im Hotel vermutet man das die Ausgangssperre in BKK wohl bald zu Ende ist. Immigration war leer bei Einreise und die Fahrt zum Hotel sehr schnell. Surawong gabs nen kleinen Stau. Zur Zeit gibts im Latest Recipe das Dinnerbuffet für 750 Baht (Le Meridien). War sehr viel mit Taxi in der Stadt unterwegs. Alles sehr ruhig.

War vor ein paar Tagen in BKK. Die offiziell noch geltende Ausgangssperre von 00:00 bis 04:00h wird mittlerweile von allen Beteiligten weitgehend ignoriert. Taxen und Limoservices mit Airport-Plakete sind übrigens ohnehin von der Curfew ausgenommen.

Aus Neugier hatte ich einen Offizier gefragt, was denn passieren würde, wenn ich während der Ausgangssperre unterwegs wäre, und zwar nicht nur um zum oder vom Airport zu kommen (offiziell kostet das wohl THB 30k). Er meinte, ich solle mir da keinerlei Sorgen machen. Alle ausländischen Geschäftsleute wie auch Touristen seien herzlich willkommen und Militär wie Polizei hätten vollstes Verständnis, wenn diese auch während der Curfew unterwegs sein müssten.