Hmm, mal sehen:
Die ersten beiden Uebernachtungen hatte ich 2004. Da flog ich abends mit LH FRA-KEL und morgens ab CPH weiter nach SJJ. Der Zug von Kiel nach CPH kam dort um zwei oder so an, so dass ich fuer den Weiterflug um sechs natuerlich nicht in ein Hotel ging.
Weiter flog ich dann also mit SAS Snowflake nach SJJ und zurueck, anschliessend mit U2 nach STN und mit FR nach LBC. Dort kam ich spaet abends an, leider leicht verspaetet und so, dass ich den letzten "richtigen" Zug nach Kiel verpasste. Ich nahm den naechsten, bei dem man sich darueber streiten koennte, ob es der letzte oder der erste war. Jedenfalls kam er gegen zwei in Kiel an, wo ich auf den ersten Bus zum Flughafen wartete, der ging um vier, und am Flughafen musste ich auch noch einmal warten, da der erst kurz vor sechs fuer den 0630-Abflug nach FRA aufmachte.
Kalt war's, im Januar...
Dann kamen ein paar "standardmaessige" Sleeping-in-airports-Aktionen, und zwar in BHX, DXB, ARN, HEL und BRU, die nicht weiter berichtenswert sind (kann auf Wunsch die Rooutings nachreichen).
"Lustig" waren noch diese drei Geschichten:
In Podgorica kam ich einmal mit dem Bus aus Pristina nachts um drei an, der Weiterflug ging gegen sieben, der Flughafen machte erst um sechs auf. Brrrrr...
Routing war ZRH-PRN Hello, TGD-BEG Montenegro Air, BEG-ZRH JAT.
Ungeplant und hoechst aergerlich: Eigentlich wollte ich SXB-LCY fliegen, uebernachten (im Hotel!) und am naechsten Morgen LCY-NCE. Leider strich AF SXB-LCY erstattete mir Meilen und Steuern und Gebuehren zurueck, und mit den Steuern und Gebuehren buchte ich Flybe DUS-LGW.
Wegen eines Unwetters, das zuvor ganz Suedwestengland lahmgelegt hatte, fiel DUS-LGW aus, DUS-SOU fand statt, aber arg verspaetet, und ich verpasste um eine halbe Minute den Zug von Southhampton nach London, mit dem ich noch Anschluss in den Vorort gehabt haette, wo mein Hotel war. Dummerweise war das prepaid und nicht stornierbar, was mir sehr die Nacht versuesste, als ich durch die Strassen Londons dackelte.
Ich hatte einen Flug von Buchara nach Taschkent, der wegen einer Zwischenlandung in Urgentsch (also in der voellig falschen Richtung) erst um 0230 ankommen sollte, und um 0600 ging mein Weiterflug mit Transaero nach DME und FRA. Und dann strich die bloed Uzbekistan Airways den Stopp, und ich war um 2330 da und wusste nichts mit mir anzufangen.
Tschoa, das war es so weit. Ich versuche es zu vermeiden, wenn dann aber irgendwann dreistellige Eurobetraege fuer drei Stunden Schlaf aufgerufen werden, sehe ich es immer noch nicht ein.