Unseriöses Angebot für Meilenkauf und C/F-Angebote???

ANZEIGE

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
ANZEIGE
Guten Morgen Kollegen
Mein Bruder hat gestern folgendes E-Mail mit einem Meilenkaufangebot erhalten. M.E ist die Bude voll unserios. Eure Meinung dazu?
Gruss
planka2


Betreff:
KG Consulting AG: Wir wollen Ihre Flugmeilen kaufen und buchen Ihnen Ihre Flüge günstiger!

Sehr geehrter Herr XXX,

KG Consulting AG hat wieder einen Schritt vorwärts gemacht und eröffnet durch eine neue Partnerschaft ein weiteres Geschäftsfeld.
Wir wollen Ihre Flugmeilen kaufen!
Sie haben wahrscheinlich auch Flugmeilen, die vielleicht schon bald verfallen, wenn Sie diese nicht rasch einlösen. Dabei ist das mit dem Einlösen so eine Sache! Durch verschiedene Restriktionen seitens der Fluggesellschaft gelingt Ihnen dies nicht immer, oder dann nur mit Kompromissen. Und den Wein oder die anderen Artikel, die Sie für Ihre Flugmeilen erhalten würden, sagen Ihnen vielleicht auch nicht wirklich zu.

Wir haben die Lösung für Sie! Wir kaufen Ihre Flugmeilen gegen Bargeld – einfach und unkompliziert. Wie funktioniert das?

1. Sie senden uns eine Email mit folgenden Informationen:
- Name, Vorname, Adresse
- Name Meilenprogramm
- Anzahl Meilen (Flugmeilen, Statusmeilen, usw.)

2. Wir senden Ihnen unser Kaufangebot (in Ihrer Währung)

3. Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, übertragen Sie uns Ihre Flugmeilen und wir überweisen Ihnen Ihr Geld. Wir unterstützen Sie dabei.

Wir buchen Ihre Flüge günstiger (nur Business Class & First Class)!
Wenn Sie Business Class oder First Class fliegen sind Sie bei uns richtig. Gerne unterbreiten wir Ihnen für Ihre Flüge ein Vergleichsangebot und Ihr Sparen beginnt. Unsere High-Class-Flüge sind teilweise gleich teuer wie ein Standard-Economy-Flug. Wie erhalten Sie unser Angebot für Ihren Flug?

1. Sie senden uns eine Email mit folgenden Informationen:
- Name, Vorname, Adresse
- Name Meilenprogramm
- Bevorzugte Fluggesellschaft (1 – 3 Optionen)
- Reiseklasse (Business Class oder First Class)
- Hinflug: Von - Nach inkl. Zwischenstopp(s)
- Datum Hinflug inkl. +/- X Tage
- Rückflug: Von - Nach inkl. Zwischenstopp(s)
- Datum Hinflug inkl. +/- X Tage
- Abholung/Transport zum und/oder vom Flughafen
- Extra-Gepäck
- Transport von Tier(en)
- Diverses

2. Wir senden Ihnen unser Angebot.

3. Nach Ihrer Bestätigung buchen wir für Sie und Sie erhalten Ihre Buchungsbestätigung/Tickets direkt von der Fluggesellschaft (Umbuchungen und Annullierungen sind möglich).

4. Nach dem Erhalt der Tickets überweisen Sie uns den Kaufpreis.

Achtung: Nachdem Sie sich nach der ersten Buchung von unserem Service überzeugen konnten, ist der Kaufpreis jeweils im Voraus/vor der Zustellung der Tickets fällig.


Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir beraten Sie gerne!

Mit besten Grüssen,

Konrad Graf
Chief Executive Officer


KG Consulting AG

Zugerstrasse 74 • 6340 Baar • Switzerland

T +41 41 767 09 40 • F +41 41 767 09 41

konrad.graf@kgconsulting.chwww.kgconsulting.ch
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
Da es ja eine Aktiengesellschaft ist, kann man ja- wenn man lust hat- mal schnell nachforschen.
Ich bin mir aber 100% sicher , dass es keine AG ist.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Da es ja eine Aktiengesellschaft ist, kann man ja- wenn man lust hat- mal schnell nachforschen.
Ich bin mir aber 100% sicher , dass es keine AG ist.

Was willst Du genau nachforschen ?
In der Schweiz ist die AG ne sehr gewöhliche Rechtsform, zudem bei welcher die Gesellschafterstruktur nicht öffentlich einsehbar sein muss. Es genügen 100tsd CHF zur Gründung.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
Was willst Du genau nachforschen ?
In der Schweiz ist die AG ne sehr gewöhliche Rechtsform, zudem bei welcher die Gesellschafterstruktur nicht öffentlich einsehbar sein muss. Es genügen 100tsd CHF zur Gründung.

Na der schnelle Scan hat sich doch gelohnt. : Firma für Anlageberatung.....

Ja, auf jeden fall seriös. Ist es in der Schweiz üblich anstatt des vornamenes einen Adelstitel bei einer Ag Gründung anzugeben?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Na der schnelle Scan hat sich doch gelohnt. : Firma für Anlageberatung.....

Ja, auf jeden fall seriös. Ist es in der Schweiz üblich anstatt des vornamenes einen Adelstitel bei einer Ag Gründung anzugeben?

Es gibt in der Schweiz keine Adelstitel; in Deutschland übrigens auch nicht.
Der Herr heisst Konrad Graf.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Na der schnelle Scan hat sich doch gelohnt. : Firma für Anlageberatung.....

Ja, auf jeden fall seriös. Ist es in der Schweiz üblich anstatt des vornamenes einen Adelstitel bei einer Ag Gründung anzugeben?

Der Herr heißt doch einfach "Konrad Graf", die haben die Namen nach dem Schema "Nachname Vorname" angegeben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Da man auch in der Schweiz immerhin anscheinend 100.000 CHF benötigt um eine Ag zu gründen, finde ich es das durchaus interessant, dass das geschäftsmodell - sagen wir mal postiv- FRAGWÜRDIG ist.

Und wo ist jetzt genau das Problem? Die CHF 100'000 wohl kaum. Darum gibt's im Kanton Zug auch mehr AG's als Einwohner :p
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
Und wo ist jetzt genau das Problem? Die CHF 100'000 wohl kaum. Darum gibt's im Kanton Zug auch mehr AG's als Einwohner :p

Alles Ok`? Warum trittst du so aggressiv auf ?
Wir schauen uns hier nur diese offensichtlich im besten Fall unseriöse, auf jeden Fall gegen mutliple AGBs verstossende Firma an.

Es gibt hier keinen Grund Emotionen reinzubringen, es sei denn persönliches Interesse.

Bist du das etwa?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich habe ein aehnliches Angebot bekommen, allerdings nicht von der KG Consulting, sondern von einer Y.Uropfly. Limited

Kennt jemand diese Firma, laut der Website soll sie auch Commodities nach Indochina exportieren, das muss ja eigentlich serioes sein.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Natürlich gibt es in D nach wie vor Adelstitel.
Adelstitel – Wikipedia
Die bedeutung hat sich geändert, den abstrakten Begriff gibt es nach wie vor.

Dass es den "abstrakten Begriff" noch gibt, ändert nichts daran, dass es in Deutschland keinen Adelsstand mehr gibt.
Auch wenn die BLÖD-Zeitung von Prinz Frédéric von Anhalt schreibt, ist der Mann kein Prinz, sondern ein
billiger Proll mit dem Namen Frédéric Prinz von Anhalt.

Und Graf Konrad ist übrigens auch kein Graf :D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Score im Wolfskostüm. Der Kranich verschickt diese seriös wirkenden Angebote über Drittanbieter, wer ihnen Antwortet bekommt sein Konto gesperrt, schwupp werden nach den Plänen des Managements Millionen Meilen aus dem Verkehr gezogen... da bin ich mir ganz sicher :D