Unterkünfte Cook Islands - Rarotonga, Aitutaki, Atiu

ANZEIGE

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
ANZEIGE
@Bilbo
fand den Strand südlich vom Pacific Resort nicht soo umwerfend, die Sunny Beach Lodge muss wohl dort sein.
Nördlich vom Pacific R., Richtung Tamanu Beach Resort ist er schöner!
Gruß,
Ronny2
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
Ok, da hast Du dann aber keinen Sonnenuntergang von der Bungi-Terrasse aus;)!
 

persempreamburgo

Neues Mitglied
11.10.2010
13
0
Problem ist nur wieder mindest Stay 3 Tage. :/

Der Besitzer, Brendon, lässt da gelegentlich auch mit sich reden. Wir waren vor Aitutaki drei Nächte und anschließend noch eine einzelne Nacht im Aremango Guesthouse und es war kein Problem. Ich glaube, dass er für die einzelne Nacht irgendetwas zwischen 3-5 € extra berechnet hat, aber das war okay für uns.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
Auf jeden Fall ein sehr schönes Guesthouse das Aremango, nur ein paar Schritte von der der Muri Lagune entfernt! Waren auch dort, mit Sicherheit schöner als ein Hotel am Airport!
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Bilbo

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Der Besitzer, Brendon, lässt da gelegentlich auch mit sich reden.

Der Typ ist ja auch ziemlich entspannt. Der macht sich wohl nicht mal Sorgen um sein Geld wenn man ihn während des Aufenthalts kaum antrifft...
Ich würde ihn auch einfach mal anschreiben und fragen ob eine einzelne Übernachtung klappt. Die Lage ist für den Preis sehr gut.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Muri Beachcomber. 2 Einheiten in jeder Hütte, Gasgrill davor. Eigene Küche. Direkter Strandzugang.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Tip für 8h Rarotonga gesucht

Hallo,
Ankunft in RAR geplant um 07:20 (NZ60), Weiterflug nach Aitutaki um 15:30. Wir werden nach Aitutaki noch ein paar Tage in Rarotaonga verbringen, müssen also in diesen 8h nicht die ganze Insel erkunden.
Suchen eher eine Strandbar mit Liegen wo wir uns von der Anreise (MUC-BKK-SYD-RAR) etwas erholen können.
Würde mich über eure Tips und Empfehlungen freuen, wenn möglich in Nähe vom Flughafen, können aber auch mit Taxi nach Muri Beach fahren.
 

Flyingbob

Reguläres Mitglied
10.08.2015
34
29
Würde mich über eure Tips und Empfehlungen freuen
Eine Strandbar kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber als ich damals ein paar Stunden totschlagen musste bin ich einfach in Richtung Stadt gelaufen, dann kommt man am größten Supermarkt vorbei, dort habe ich mich mit Essen & Trinken eingedeckt, und dann habe mich etwa auf Höhe der CICC Avarua an den Strand gelegt. Am Flughafen gibts auch Gepäckschließfächer, die zwar offiziell sehr teuer sind, aber ich konnte die immer kostenlos abschließen. War wohl nen Fehler im System :p
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Man kann auch den Inselbus nehmen (den Kreis in jeder Richtung einmal pro Stunde, Haltestelle an der Hauptstraße vor dem Terminal) und dann irgendwo unterwegs aussteigen. Man kommt dann praktisch überall hin und sieht auch etwas von der Insel.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
oder Du machst Dir einen Cook-Führerschein, Behörde ist in Avarua an der Hauptstrasse, den kannst Du dann weltweit für Anmietungen von Leihwagen benutzen, da schauen die Agents immer recht
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ja das ist echt klasse. Ein Souvenir der ganz besonderen Sorte. Oder du gehst in die Bank und besorgst dir schonmal 3 $ Noten. :D

Inselbus ist ein guter Tipp. Fahr einmal rum und du bekommst schon einen Eindruck von Rarotonga.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Schliesse mich gerne meinen Vorpostern an: Inselführerschein war ein witziges Muss f.mich und die zwei verschiedenen 3 Dollar Noten holte ich auch.
Der Markt in Avaruta ist auch nett, aber wenn ihr Zeit entbehren könnt, fahrt entlang der alten, inneren Inselstrasse.An der Westküste gibt es ein paar schöne Lokale zum Sundowner...
 
Zuletzt bearbeitet:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
oder Du machst Dir einen Cook-Führerschein, Behörde ist in Avarua an der Hauptstrasse, den kannst Du dann weltweit für Anmietungen von Leihwagen benutzen, da schauen die Agents immer recht

Abgesehen davon braucht man den Führerschein ja sowieso wenn man einen Roller mieten will. Da Ihr ja später noch einige Tage auf der Insel bleiben wollt, könnte es durchaus Sinn machen den Führerschein vorab "en passant" zu machen. Wenn man schon einen europäischen Führerschein hat wird der nur umgeschrieben und man ist in 10 Min. fertig. Ansonsten gibt es eine "Fahrprüfung" ;) die nochmals 5 Minuten dauert. Jew. zuzügl. evtl. Wartezeiten. Ihr müsst auch eine Adresse auf Cook angeben können - die eurer Unterkunft reicht dazu aus.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich vom AKL-Deal ziemlich sicher weiter möchte auf die Cook Islands und mich da jetzt einarbeiten muß.

@ Maxbluebrosche,
Deine ganzen Fotos gehen leider nicht mehr, könnte man die vielleicht neu einbinden?

Im August werde ich Dich löchern, soviel steht fest... :D


Falls jemand aktuelle Tipps für Mittelklasse-Hotels o.ä. hat,
gerne alle drei Inseln, würde ich mich sehr freuen.

Klimaanlage wäre toll,
direkter Strandzugang der Anlage ist ein Muß,
und falls jemand auf eine besonders gute Schnorchelgegend geachtet hat, würde mich die Gegend auch interessieren.



Danke schon mal für alles Infos und Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
oder Du machst Dir einen Cook-Führerschein, Behörde ist in Avarua an der Hauptstrasse, den kannst Du dann weltweit für Anmietungen von Leihwagen benutzen, da schauen die Agents immer recht

Habe mir mal den Spaß gemacht, meinen Cook-Führerschein bei einer Polizeikontrolle in D vorzuzeigen. Da wurden Mützen verschoben und am Kopf gekratzt...(y)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Bilbo