Unterschied zwischen Jetfriends und Miles&More?

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
ANZEIGE
Ein weiterer Unterschied (zwischen Miles&More und Jetfriends) scheint zumindest bei mir und +0,5 zu sein, dass die Meilen (von gemeinsamen Buchungen und gemeinsamen Flügen) zu unterschiedlichen Zeitpunkten kreditiert werden. Im "normalen" Programm schneller. Bei Jetfriends langsamer.

(Von der Kuscheltier-Bordkarte wusste ich übrigens noch nichts. Nette Idee.)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
War 2009 ein Riesen-Aufstand, den damals <2 jährigen Junior dort anzumelden...

First World Problems ;)

Zu Beginn war das Mindestalter 15 - was leider dazu fuehrte, dass ich erst 1994 Mitglied werden konnte und mir 1993 wertvolle (damals noch ohne An- und Abfuehrungszeichen) Meilen entgingen.
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Jetfriends wird zum 31.12.2017 eingestellt: https://www.jetfriends.com/Kids/Redirect

JetFriends sagt "Auf Wiedersehen!"
Zum 31. Dezember wird jetfriends.com abgeschaltet

Nach vielen Jahren Spiel, Spaß und jeder Menge Infos rund ums Fliegen ist es Zeit für Neuerungen – das Kinder- und Jugendprogramm von Lufthansa und Miles & More verändert sich. Dazu gehört, dass die Seite jetfriends.com nicht fortgeführt wird.


Was bedeutet das für dich?

Es ändert sich für dich gar nicht so viel. Du bist weiterhin ein JetFriends Mitglied und gleichzeitig ein Teilnehmer des Vielfliegerprogramms Miles & More. Alle deine bisherigen Vorteile wie der Schutz deiner gesammelten Prämienmeilen bis zu deinem 18. Geburtstag und die Möglichkeit, mit deiner JetFriends Karte Meilen im Miles & More Programm zu sammeln, bleiben bestehen.


Wo kannst du nach Abschaltung der Website den Stand deiner gesammelten Meilen einsehen?

Den Stand Deiner gesammelten Meilen kannst du jederzeit zusammen mit deinen Eltern auf der Miles & More Webseite miles-and-more.com mit Deinen bisherigen JetFriends Login-Daten abfragen.


Du bist noch kein JetFriends Member bzw. Miles & More Teilnehmer, möchtest es aber werden?

Wenn du vom Schutz deiner gesammelten Prämienmeilen bis zu deinem 18. Geburtstag profitieren möchtest, dann melde dich mit deinen Eltern bei Miles & More unter miles-and-more.com an und du erhältst deine eigene Karte zum Meilensammeln. Zur Begrüßung schreiben wir deinem Konto sogar 2.000 Prämienmeilen gut!

Wo findest du in Zukunft altersgerechte Infos rund ums Reisen und Fliegen?

Natürlich gibt es auch weiterhin spannende Inhalte rund ums Reisen und Fliegen mit Lufthansa und viele Spiele sowie attraktive Gewinne: diese findest du künftig auf LH.com/kids
 
  • Like
Reaktionen: kuususi und Goliath

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Wird wohl doch nicht eingestellt? Auf der Seite gibt es keinen Hinweis mehr dazu und einloggen geht ohne Probleme...
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
mein Sohn hat erst Mitte Dezember 2017 die 100k Grenze "überflogen" und kurz vor Weihnachten die JF Sen Karte erhalten. Wenn das Programm eingestellt würde, würde man doch keine neuen Karten mehr ausgeben?
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
mein Sohn hat erst Mitte Dezember 2017 die 100k Grenze "überflogen" und kurz vor Weihnachten die JF Sen Karte erhalten. Wenn das Programm eingestellt würde, würde man doch keine neuen Karten mehr ausgeben?

Er soll sie gut aufheben!

Ich kenne einige SEN's und HON's die sonstwas geben würden um in ihrer Statuskartensammlung eine mit Jetfriends Branding zu haben.

PS. Ich auch![emoji24]
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und peter42

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Und an alle CH oder FL - falls ja, wie seid ihr für eure Jüngsten zu Jetfriends gekommen? Wollte unseren Nachwuchs anmelden, da Flüge anstehen, jedoch bisher nicht anmeldbar....
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Ich habe meine Kinder vor 2 Wochen ganz normal über die Miles&More Seite angemeldet. Durch das Geburtsdatum werden sie automatisch Jetfriends zugeordnet. Da gab es auch noch einen 2000M Wilkommensbonus.
500M für die App gab es auch noch.
 

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Scheint leider mit Wohnsitz CH und FL nicht mehr zu gehen. Habe vorhin meinen Junior bei MM angemeldet. Beim Login Versuch bei Jetfriends gab es dann die entsprechende Meldung für CH FL.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Genau diese Meldung habe ich auch bekommen. Wenn wir schon in den nächsten Jahren fliegen, wäre es praktisch die anfallenden Meilen zu sammeln. Bei einer Anmeldung bei M&M wie sieht es da für Kinder betreffend Meilengültigkeit aus? Das wäre aus meiner Sicht für uns der Vorteil bei jetfriends.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Ich habe es so verstanden, dass nur die Webseite eingestellt wurde, es aber Jetfriends selber noch weiter gibt bzw. nach aktuellem Stand geben wird.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Genau diese Meldung habe ich auch bekommen. Wenn wir schon in den nächsten Jahren fliegen, wäre es praktisch die anfallenden Meilen zu sammeln. Bei einer Anmeldung bei M&M wie sieht es da für Kinder betreffend Meilengültigkeit aus? Das wäre aus meiner Sicht für uns der Vorteil bei jetfriends.

Kam bei mir auch. Hab meine älteste Tochter jetzt normal angemeldet.
Ein ehemaliger Swiss-Mitarbeiter sagte mir, ich hätte es einfach mit ner deutschen Adresse machen soll, prüft ka Sau.

Na ja, so verfallen halt die Meilen nach 3 Jahren, im Unterschied zu jetfriends, da sind sie anscheinend safe bis zum 18. Geburtstag oder so.
Müsstest halt mal selber auf der Homepage nachlesen...
 
  • Like
Reaktionen: snaider

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
ANZEIGE
300x250
Heute kamen die Begrüßungsschrieben inkl. Mitgliederkarten für beide Kinder, zumindest für Deutschland scheint alles weiterhin normal zu laufen....