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Doch. Die Meilen werden ja für 2023 gutgeschrieben. Es ist nur etwas mehr Arbeit, weil viel manuell gemacht werden muss uns es zieht sich vielleicht auch bis Jan/Feb.
HUACA und explizit nach einem Original Routing Credit fragen.
Der ORC ist zwar nirgendwo verbindlich festgeschrieben, aber Du wärst tatsächlich der erste (hier bekannte), dem man es verweigern würde. Und es gibt hier viele Foristen (mich eingeschlossen), die jedes Jahr mehrere solche Fälle haben.
Lufthansa hat meine Anfrage über das Kompensationsformular direkt abgelehnt, obwohl die nicht mal wirklich auf meine Forderung nach Meilen eingegangen sind. Telefonisch hatte ich bei Lufthansa den Eindruck ich würde mit einer Auszubildenden sprechen die nicht weiter als Ihre vorhandene Kompetenz gehen wollte.Manchmal dauert es etwas und man muss mehrfach nachhaken. Zwischen ein paar Wochen bis ein paar Monate war da alles dabei. Generell würde ich so etwas nicht über die Hotline machen. Die haben keine Ahnung (ist auch nicht die Kompetenz). Mail oder Feedback-Formular ist da glaube ich das beste.
Für Meilengutschriften ist M&M - nicht LH - Dein Ansprechpartner. Wie bereits erwähnt die Bezeichnung "original routing credit" sollte nicht fehlen.
Keine Romane! Ich schreibe da höchstens immer 3 Zeilen mit kurzer Erklärung und hänge eine Kopie meines e-tickets (und ggf. die Bordkarten von der Airline auf die sie mich umgebucht haben) an. Meilen waren dann immer innerhalb von 2-8 Tagen auf dem Konto.
Kompensation wegen Verspätung etc. pp. ist eine andere Sache und sollte getrennt bei der entsprechenden Airline angefragt werden.