Unterschiedliche Dauer Meilengutschrift - Warum ?

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Doch. Die Meilen werden ja für 2023 gutgeschrieben. Es ist nur etwas mehr Arbeit, weil viel manuell gemacht werden muss uns es zieht sich vielleicht auch bis Jan/Feb.
 
  • Like
Reaktionen: motomaresch

motomaresch

Neues Mitglied
11.06.2017
15
3
Leider wurden mir bis heute keine Meilen gutgeschrieben. Ein Telefonat mit M&M brachte insofern Klarheit, dass man mir kein Meilengutschrift geben möchte, da ich ja nicht mit Star Alliance geflogen bin. Man hat mich bei der Hotline darauf verwiesen eine Kompensation direkt bei Lufthansa nun einzufordern. Auch nachdem ich zum Dritten Mal gesagt habe, dass mir die Meilengutschrift des ursprünglichen Fluges dem Grunde nach zustehen würde, war der MA am Telefon nicht mehr so nett. :cautious:
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
HUACA und explizit nach einem Original Routing Credit fragen.
Der ORC ist zwar nirgendwo verbindlich festgeschrieben, aber Du wärst tatsächlich der erste (hier bekannte), dem man es verweigern würde. Und es gibt hier viele Foristen (mich eingeschlossen), die jedes Jahr mehrere solche Fälle haben.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
HUACA und explizit nach einem Original Routing Credit fragen.
Der ORC ist zwar nirgendwo verbindlich festgeschrieben, aber Du wärst tatsächlich der erste (hier bekannte), dem man es verweigern würde. Und es gibt hier viele Foristen (mich eingeschlossen), die jedes Jahr mehrere solche Fälle haben.

Manchmal dauert es etwas und man muss mehrfach nachhaken. Zwischen ein paar Wochen bis ein paar Monate war da alles dabei. Generell würde ich so etwas nicht über die Hotline machen. Die haben keine Ahnung (ist auch nicht die Kompetenz). Mail oder Feedback-Formular ist da glaube ich das beste.
 

motomaresch

Neues Mitglied
11.06.2017
15
3
Manchmal dauert es etwas und man muss mehrfach nachhaken. Zwischen ein paar Wochen bis ein paar Monate war da alles dabei. Generell würde ich so etwas nicht über die Hotline machen. Die haben keine Ahnung (ist auch nicht die Kompetenz). Mail oder Feedback-Formular ist da glaube ich das beste.
Lufthansa hat meine Anfrage über das Kompensationsformular direkt abgelehnt, obwohl die nicht mal wirklich auf meine Forderung nach Meilen eingegangen sind. Telefonisch hatte ich bei Lufthansa den Eindruck ich würde mit einer Auszubildenden sprechen die nicht weiter als Ihre vorhandene Kompetenz gehen wollte.

Ich werde es jetzt einfach im 2-Wöchigen Rhytmus bei M&M versuchen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
Für Meilengutschriften ist M&M - nicht LH - Dein Ansprechpartner. Wie bereits erwähnt die Bezeichnung "original routing credit" sollte nicht fehlen.
Keine Romane! Ich schreibe da höchstens immer 3 Zeilen mit kurzer Erklärung und hänge eine Kopie meines e-tickets (und ggf. die Bordkarten von der Airline auf die sie mich umgebucht haben) an. Meilen waren dann immer innerhalb von 2-8 Tagen auf dem Konto.

Kompensation wegen Verspätung etc. pp. ist eine andere Sache und sollte getrennt bei der entsprechenden Airline angefragt werden.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Ich glaube nicht, dass die Lufthansa der richtige Ansprechpartner hier ist. Und deswegen haben die Leute auch keine Ahnung davon. Ich habe meine ORC Anfragen immer direkt an Miles and More gerichtet (mit allen Unterlagen) und das hat immer funktioniert.
 

motomaresch

Neues Mitglied
11.06.2017
15
3
Für Meilengutschriften ist M&M - nicht LH - Dein Ansprechpartner. Wie bereits erwähnt die Bezeichnung "original routing credit" sollte nicht fehlen.
Keine Romane! Ich schreibe da höchstens immer 3 Zeilen mit kurzer Erklärung und hänge eine Kopie meines e-tickets (und ggf. die Bordkarten von der Airline auf die sie mich umgebucht haben) an. Meilen waren dann immer innerhalb von 2-8 Tagen auf dem Konto.

Kompensation wegen Verspätung etc. pp. ist eine andere Sache und sollte getrennt bei der entsprechenden Airline angefragt werden.

Habe das nochmal angestoßen bei M&M und mich kurz gehalten.

Eine Kompensation erwarte ich nicht. Beim Hinflug war ich im Dezember vom Schneechaos in München betroffen und bin dann auf LOT umgebucht worden von Z auf C. Auf dem Rückflug wars dann Nebel am Startflughafen, der die ankommende LH Maschine nicht landen lies. Dann von LH umgebucht automatisch auf AF. Hauptsache angekommen, auch wenn 4-5 Stunden später.
 
Zuletzt bearbeitet:

motomaresch

Neues Mitglied
11.06.2017
15
3
ANZEIGE
300x250
Habe mit HUACA nun einen Teilerfolg verbuchen können. MA bei M&M Hotline stimmte mir sofort zu, dass mir die Meilen und der Status zustehen und leitete alles in die Wege. Das Backoffice ist aktuell wohl sehr langsam. Alle bisherigen Vorgänge wurden seiner Meinung nach ohne Kommentar geschlossen. Nett. Mal abwarten wie lange das nun dauert. Ich fliege nächste Woche wieder aber da kann ich kaum mit dem Status rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: huby