SK: Unverantwortlich was SK vo hat

ANZEIGE

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
ANZEIGE
die FFP2 mag für dich Unsinn sein, für andere, die sie richtig anwenden allerdings nicht.
FFP2 macht da Sinn wofür sie sind: auf dem Bau, damit man z.B. bei Abbrucharbeiten keinen Staub einatmet. Dafür werden sie seit Jahrzehnten gemacht und nicht um vor Viren zu schützen. Das können sie nicht, steht übrigens auch auf der Packung wenn man nicht gerade eine für 59 Cent aus China hat. Die Dinger schaden höchstens, ich will gar nicht wissen was die alles an Chemie ausdampfen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.550
10.033
www.red-travels.com
FFP2 macht da Sinn wofür sie sind: auf dem Bau, damit man z.B. bei Abbrucharbeiten keinen Staub einatmet. Dafür werden sie seit Jahrzehnten gemacht und nicht um vor Viren zu schützen. Das können sie nicht, steht übrigens auch auf der Packung wenn man nicht gerade eine für 59 Cent aus China hat. Die Dinger schaden höchstens, ich will gar nicht wissen was die alles an Chemie ausdampfen.

Seltsamerweise wurde die FFP2 Maske auch von medizinischen Personal während der Pandemie getragen, sind die denn alle doof? ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Seltsamerweise wurde die FFP2 Maske auch von medizinischen Personal während der Pandemie getragen, sind die denn alle doof? ;)
"Wurde"?

Ich musste gestern Abend in Malmö wegen eines alten orthopädischen Problems in ein Ärztezentrum. Im Wartesaal trug keiner der Patienten eine Maske, die Sprechstundenhilfe auch nicht. Die mich untersuchende Ärztin trug so eine blaue Papiermaske, wie ich sie damals im Impfzentrum in Zürich bekommen habe (sicher nicht FFP2).

Also nicht nur im Einkaufszentrum, ÖV und Flugzeug alles sehr entspannt, sondern sogar im Krankenhaus. Und man hört immer noch nichts von Gigaclustern.

(Hinweis: Beim Betreten des Krankenhauses wurde kurz Fieber gemessen und man wurde gefragt, ob man Covid-Symptome hätte).
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Seltsamerweise wurde die FFP2 Maske auch von medizinischen Personal während der Pandemie getragen, sind die denn alle doof? ;)
Nein, die sind nicht doof. Aber die meisten machen den Schwachsinn schön brav mit, viele schwimmen einfach im Strom mit damit sie ihre Ruhe haben.
In meinem gesamten Bekanntenkreis trägt niemand Masken, niemand ist geimpft. Und. oh Wunder, keiner war je krank. Ich kenne überhaupt niemanden, der das große C hatte. Komisch, so mitten in einer Pandemie.

Aha. Aber ja nicht „auf dem Bau“, oder?
Das bezog sich auf die Billigdinger. Auf dem Bau trägt die auch keiner jeden Tag stundenlang, sondern mal ein paar Minuten wenn z.B. etwas abgeschliffen wird.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
In meinem gesamten Bekanntenkreis trägt niemand Masken, niemand ist geimpft. Und. oh Wunder, keiner war je krank. Ich kenne überhaupt niemanden, der das große C hatte. Komisch, so mitten in einer Pandemie.

Auweia. Wie kaufen die denn alle ein? Gehen die auch niemals zum Arzt? Aufs Amt? Fahren Bus, Bahn, Flugzeug? Kino, Theater, Restaurant?
Beneidenswert so ein Leben als Eremit. Aber bestimmt auch ziemlich langweilig.



:doh:
 
  • Like
Reaktionen: negros

Arctifox

Reguläres Mitglied
12.08.2017
54
2
Maskenpflicht fällt. Für mich ein Grund SK zu meiden so gut es nur geht.
Ich finde es auch nicht gut wie frühzeitig man die Pandemie hier für beendet erklärt hat (und in Dänemark wird nund och wieder überlegt, welche Maßnahmen man ergreifen soll, weil es eben doch noch nicht so ganz vorbei ist, wie man es gerne hätte), vor allem da Dinge wie Masken ja wirklich eine einfaches Maßnahme sind, die niemandem Schaden zufügt. Allerdings macht diese konkrete Maßnahme durchaus Sinn, denn aus skandinavischer Sicht wäre es schon etwas seltsam, wenn nur in der Luftfahrt die Maskenpflicht bestehen bleiben würde: In voll besetzten öffentlichen Verkehrsmitteln trägt niemand eine Maske, in keinem Gebäude trägt jemand eine Maske, bei keinen Veranstaltungen gibt es Beschränkungen - warum also in einem Flugzeug, das zwischen zwei skandinavischen Städten fliegt?