Unwetter - Flug sicher?

ANZEIGE

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
ANZEIGE
Ja, habe ich auch gerade gesehen, die 4U 7915 aus SAW... Mal sehen, was die Dash BT 253 aus RIX macht.
Kreist seit 20 Minuten auf 13,000 Fuß in der Nähe von Hamburg. Mal sehen wie lange der Sprit reicht bis man sich entscheiden muss...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Die AB-Dash aus DUS ist wohl gelandet; sie ist bei mir aber so bei 2'500 Fuß vom Bildschirm verschwunden. Air Baltic fliegt nach Norden.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich hätte heute Fra ham fliegen sollen hehe. Ich habs noch nie erlebt durchzustarten...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Vor gut 1.5 Stunden von Wien kommend in Tegel gelandet (AB 8411). Flug konnte in Wien 30 Minuten nicht starten, weil Tegel zu (wegen herumfliegender Teile aufgrund des Sturms). Start dann gefühlt mit voller Leistung und recht steil (737-700), danach nichts. Landung in Berlin: Beim Anflug Turbulenzen (leicht bis mäßig, Pax neben mir hat am Laptop gearbeitet), Landung ok. Hab ich schon schlimmeres erlebt, trotzdem Geklatsche. Morgen NM gehts retour ...
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
windwgz3u7p1em.jpg
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.441
2.548
FRA
Naja, die LH1232 FRA-VIE wurde heute morgen noch "wetterbedingt" gecancelled :(
Zumindestens FRA ist herrliche Ruhe ;) Da war die Maschine wohl nicht verfügbar, oder ?
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Die AB-Dash aus DUS ist wohl gelandet; sie ist bei mir aber so bei 2'500 Fuß vom Bildschirm verschwunden. Air Baltic fliegt nach Norden.
Die Dashs sind leider alle nicht mit ADS-B ausgestattet. Daher müssen die bei fr24 immer von 4 Stationären Antennen empfangen werden. Somit ist der Empfang bei der Landung meist nicht gegeben.

Neuerdings ist aber die Abdeckung in Canary Wharf deutlich besser. Man kann mittlerweile fast alle Flüge nach LCY sehen (sind fast nur Maschinen ohne ADS-B). Bis vor ein paar Wochen sah man da fast nichts.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und SuperConnie

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Das kann dir doch keiner wirklich prognostizieren. Ich hatte schon Schönwetterflüge, die aufgrund Fön im Voralpenbereich unangehm wurden und ebenso Schlechtwetterflüge, die letztlich völlig harmlos verlaufen sind..

Kann dem nur zustimmen!Hab mehr wie 1 mal bei wunderschönen Wetter von jetzt auf gleich eine "aber hallo" Situation gehabt! Und Flüge mit Wind und Regen verliefen ohne einen Ruckler! Da meine Hauptroute aber überwiegend immer nach Norwegen in relativ "kleinen" Maschinen geht bin ich was Regen, Wind, Schnee und überhaupt schlechtes Wetter beim Starten, Landen angeht schon einiges gewohnt und sehe viele Sachen (nicht alle...) schon entspannter...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wie die LH Maschine (die ab 2:36 min ins Bild kommt) da kurz vor´m Boden durchsackt :eek:

Falls es kein Loch in der Luft :)rolleyes:) war, könnte man glatt von einer einfachen Windböe (oder einer plötzlich nachlassende Böe + noch Gegensteuern) ausgehen....
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Very nice.
Da dürften einige "hard Landings" dabei gewesen sein. Also nach der Landung : erstmal Technik anrufen :D
Aber ein paar von den Jungs in Reihe 0 haben ihre Sache richtig gut gemacht.