Up in the Air - Vielfliegerfilm mit George Clooney

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
6 Oscar-Nominierungen für Jason Reitmans UP IN THE AIR (Kinostart 4. Februar 2010):
Die Oscar-Nominierungen sagen in dem Fall mal wirklich etwas über den Film aus: Die Schauspielleistungen sind in der Tat überragend (y)

Wie wurde eigentlich der "can Sir"-Gag ins Deutsche übersetzt? Das würde mich ja schon interessieren :)
 

honk123

Gesperrt
18.09.2009
43
0
Die Oscar-Nominierungen sagen in dem Fall mal wirklich etwas über den Film aus: Die Schauspielleistungen sind in der Tat überragend (y)

Wie wurde eigentlich der "can Sir"-Gag ins Deutsche übersetzt? Das würde mich ja schon interessieren :)

überragend fand ich die leistung nicht.. für mich: guter film, nicht mehr und nicht weniger.. definitiv nicht häufiger als einmal sehen..
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wie wurde eigentlich der "can Sir"-Gag ins Deutsche übersetzt? Das würde mich ja schon interessieren :)

Hab das Original ja schon gesehen und schaue mir mit anderen VFT'lern heute in MUC die deutsche Version an. Ich versuche mal, mir die Stelle zu merken.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wie wurde eigentlich der "can Sir"-Gag ins Deutsche übersetzt? Das würde mich ja schon interessieren :)

FA:"Möchten Sie eine Dose, Sir"?
RB:"????"
FA:"Eine Dose, Sir?"
RB:"Eine Dosis?"

Nicht wirklich der Brüller. Im Original hat mir der Film insgesamt besser gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
Fand den Film gestern lustig. (y) Ob ich ihn noch ein paar mal anschaue weiß ich noch nicht. Ein bischen viel Hilton-Werbung, aber was soll's....auch irgendwie lustig.

Aber ich hab ja eh einen seltsamen Geschmack...

Was habe ich gelernt:
* Man(n) braucht heute keine Briefmarkensammlung mehr sondern eine Statuskartenmappe :D (bin dann mal kurz weg ... eine Mappe kaufen!)
* darf mich künftig mit meiner schwarzen Hilton-Karte an der Schlange vordrängeln
* lieber weiterhin LH/UA/US/CO fliegen, da gibt's (noch) keine Dosen in der First
* bin nicht der einzige, der schonmal in OMA war.
* Kinobesuch als Mini-Do zu veranstalten ist angenehm(y)
* muss mein Gepäck künftig besser packen, dann geht auch alles in einen Bordkoffer

:cool:
 
C

carlo

Guest
Ich sah mir den Film gestern abend an und fand ihn gut.(y)


Allerdings ist die Situationskomik einiger Szenen nur zu verstehen, wenn man von der Materie Fliegen/Vielfliegen/Meilensammeln einen Schimmer Ahnung hat. Gefühlte 90% des Publikums des nahezu ausverkauften Kinos besaßen die offenbar nicht, sondern wollten wohl einfach nur den neuen Film mit George Clooney sehen. Verrückter Club, diese Meilenjunkies! ;)


Eine scheinbare, linguistische Spitzfindigkeit würde ich gerne noch diskutieren:

Offenbar wurde das englische Wort underwhelming mit unterwältigt übersetzt.


Gehört dieses Wort tatsächlich zum deutschen Sprachschatz? :eek:
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Offenbar wurde das englische Wort underwhelming mit unterwältigt übersetzt.

Gehört dieses Wort tatsächlich zum deutschen Sprachschatz? :eek:
Habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch absolut nicht vorstellen, dass das ein "reguläres" deutsches Wort ist :eek:
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
über|wäl|ti|gen [V.1, hat überwältigt; mit Akk.] jmdn. ü. 1 jmdn. mit Gewalt besiegen, wehrlos machen; einen Verbrecher ü. 2 tiefen Eindruck auf jmdn. machen, jmdn. tief ergreifen, sprachlos machen; die Aussagekraft dieses Bildes überwältigt mich; diese Landschaft ist ~d schön; er war von ihrer Schönheit, Güte ganz überwältigt



überwältigen | wissen.de


Aber unterwältigen? Da schreibt mal wieder einer vom anderen die falschen Übersetzungen ab.
 

Steroid

Neues Mitglied
26.05.2010
7
0
FA:"Möchten Sie eine Dose, Sir"?
RB:"????"
FA:"Eine Dose, Sir?"
RB:"Eine Dosis?"

Nicht wirklich der Brüller. Im Original hat mir der Film insgesamt besser gefallen.

Ich hatte "Up in the Air" auch auf Deutsch im Kino gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, allerdings werde ich ihn mir dann auf DVD auf Englisch ansehen. Und wenn ich Zeit habe, noch mit Kommentaren des Regisseurs. Naja, wenn ich mir den Film erstmal gekauft habe, dann läuft er ja nicht weg. ;) DVD (und auch Blu-ray) erscheint am 4.6. Gar nicht so viel Zeit verstrichen seit dem Kinobesuch - find ich gut! (y)
 

Girly

Gesperrt
27.05.2010
15
0
47
DUS
Der Film ist großartig. George Clooney ist einfach nur geil. Wenn ich jemals einen Mann mit so einem fetten Meilenkonto begegnen würde, dann wüsste ich, dass ich morgens nicht mehr alleine aufwachen würde.

Hier sind doch alles Leute mit prall gefüllten Meilenkonten. Wer will als Erster ?
 
W

wolfgang

Guest
Der Film ist großartig. George Clooney ist einfach nur geil. Wenn ich jemals einen Mann mit so einem fetten Meilenkonto begegnen würde, dann wüsste ich, dass ich morgens nicht mehr alleine aufwachen würde.

Hier sind doch alles Leute mit prall gefüllten Meilenkonten. Wer will als Erster ?
Ich glaube, dein "Zukünftiger" heißt flysurfer...
:cool: