QR: Update Angebot in C

ANZEIGE

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mir wurden heute 482€ für das Upgrade auf dem Leg MUC-DOH angeboten. Da ich die C bei QR auf dem A350 noch nicht kenne, bin ich fast gewillt zuzuschlagen.
Von DOH aus fliege ich ca. 4 Stunden später weiter. Wisst ihr, ob ich auch in der Transferzeit die Lounge in Doha nutzen kann, auch wenn das zweite Leg in Y geflogen wird oder gilt der Loungebesuch nur für MUC?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Da ich die C bei QR auf dem A350 noch nicht kenne, bin ich fast gewillt zuzuschlagen.
Von DOH aus fliege ich ca. 4 Stunden später weiter. Wisst ihr, ob ich auch in der Transferzeit die Lounge in Doha nutzen kann, auch wenn das zweite Leg in Y geflogen wird oder gilt der Loungebesuch nur für MUC?

1. Aufpassen, da ja aktuell der LANTAM A350 oft ab München fliegt; das könnte eine Enttäuschung geben.
2. Für die QR Premium Lounge Al Mourjan hat du mit Weiterflug in Y definitv keinen Zugang. Es kann sein, das du Zugang zu der QR Arrival Lounge hast, da bin ich aber bei einem Weiterflug nicht sicher. premium-arrivals-lounge
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Hallo zusammen,

mir wurden heute 482€ für das Upgrade auf dem Leg MUC-DOH angeboten. Da ich die C bei QR auf dem A350 noch nicht kenne, bin ich fast gewillt zuzuschlagen.
Von DOH aus fliege ich ca. 4 Stunden später weiter. Wisst ihr, ob ich auch in der Transferzeit die Lounge in Doha nutzen kann, auch wenn das zweite Leg in Y geflogen wird oder gilt der Loungebesuch nur für MUC?

Frage zu Lounge in DOH kann ich nicht beantworten.
Ba Lounge in MUC ist nicht wirklich was tolles ������
Wichtig ist noch das Flugdatum da ja afaik ab 1.4. beide Flüge mit A350 der Latam durchgeführt werden.

... zu spät ...
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Danke für eure Rückmeldung.
Hatte zwischenzeitlich auch schon vom LATAM Fluggerät gelesen und nach Sitzplan sieht es auch definitiv danach aus...dann halt Y...ist ja nicht so lange, der Flug.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Hallo zusammen,

mir wurden heute 482€ für das Upgrade auf dem Leg MUC-DOH angeboten. Da ich die C bei QR auf dem A350 noch nicht kenne, bin ich fast gewillt zuzuschlagen.
Von DOH aus fliege ich ca. 4 Stunden später weiter. Wisst ihr, ob ich auch in der Transferzeit die Lounge in Doha nutzen kann, auch wenn das zweite Leg in Y geflogen wird oder gilt der Loungebesuch nur für MUC?
In doha kannst du in die al moujan loungw da du in biz > 5 h flug anreist. Egal ob weiterflug in eco.habs selber sl schon oft gemacht.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Steht diese Regelung >5h auch irgendwo geschrieben oder verlässt du dich da auf deine Erfahrungswerte?

https://www.oneworld.com/ffp/lounge-access


  • First and Business Class customers connecting on the same day of travel, or before 6am the following day, can access the lounge when travelling between an international long haul (a oneworld international long haul flight is defined as an international flight marketed and operated by any oneworld carrier with a scheduled flight time longer than 5 hours) and an international short haul or domestic flight (and vice-versa).
 
  • Like
Reaktionen: NobodyX

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Heute für die hier im Forum wohl öfter gebuchte Strecke TXL-HKT (Y) für das Segment DOH-HKT und HKT-DOH ein Upgradeangebot für sage und schreibe 92€ je Segment in die Business erhalten. Hab abgelehnt, war mir zu viel....

... natürlich nicht, konnte gar nicht schnell genug bestätigen :D Einen Errofare für unter hundert Euro in C upzugraden ist eigentlich schon ne Hausnummer.

Ich hatte beide Segmente zuvor erfolglos versucht mit Qcredits upzugraden (hat nur auf TXL-DOH und DOH-TXL funktioniert) und war entsprechend angetan von dem Angebot :)
 
  • Like
Reaktionen: McFlurry und Wurstel

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Same here, eine Freundin hat das selbe Angebot gekriegt und direkt zugeschlagen.

Ganz guter Deal würde ich behaupten [emoji3]
 

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Für die Rennstrecke TXL - HKT (Y) habe ich auch eine Mail erhalten.
Angeboten wurde das erste Segment TXL-DOH in C für 93,- €
Da kann man doch nicht nein sagen :D
Wenn ich ehrlich bin, dann warte ich jetzt auf die Mails für die anderen Segmente :eek:
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Komplett TXL-DOH für 93€?
Da muss ich mich wohl gerade doch noch ärgern die Credits verwendet zu haben :) hat wohl einer ne 0 vergessen, wenn man das im vergleich zu den sonstigen angeboten sieht.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Heute für die hier im Forum wohl öfter gebuchte Strecke TXL-HKT (Y) für das Segment DOH-HKT und HKT-DOH ein Upgradeangebot für sage und schreibe 92€ je Segment in die Business erhalten. Hab abgelehnt, war mir zu viel....

... natürlich nicht, konnte gar nicht schnell genug bestätigen :D Einen Errofare für unter hundert Euro in C upzugraden ist eigentlich schon ne Hausnummer.

Ich hatte beide Segmente zuvor erfolglos versucht mit Qcredits upzugraden (hat nur auf TXL-DOH und DOH-TXL funktioniert) und war entsprechend angetan von dem Angebot :)



Wie lange vorher kam denn die E-Mail?
Würde mich interessieren weil ich demnächst FRA-DOH-MNL fliege (erstes Mal QR) und eigentlich keine Lust auf Y habe.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Was kann ich denn machen, wenn ich eine solche E-Mail bisher nicht bekommen habe. Lohnt warten bis zum Abflug oder mal bei der Hotline anrufen?
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Was kann ich denn machen, wenn ich eine solche E-Mail bisher nicht bekommen habe. Lohnt warten bis zum Abflug oder mal bei der Hotline anrufen?

Hast du direkt bei QR gebucht? Wenn du über OTA gebucht hast, dann wird da wahrscheinlich nichts kommen und einen Versuch ist es allemal wert bei der Hotline anzurufen (ca. 30-45min Wartezeit einplanen :) )
 
  • Like
Reaktionen: JensMander

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Ich habe über eine OTA gebucht, den Flug konnte ich aber mit dem Buchungscode auf das QR Profil verlinken. Danke für deine Hilfe, rufe da mal an.
 

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Hat schon jemand versucht die besagte Y Fare über die Hotline auf C upzugraden?
Habe das Mailangebot nur für das erste Segment erhalten und bin mir nicht sicher, ob ich es für die anderen Segmente über die Hotline probieren soll.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Aussage der Hotline bei mir war, dass man mich zwar auf C buchen kann, ich dann aber den kompletten Preis zahlen muss. Die Angebote der E-Mail sind nicht über die Hotline zu bekommen.
Die E-Mails werden "random" verschickt und es bleibt wohl nur hoffen das ein Angebot kommt. Ggfls am Schalter noch mal nachfragen.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Hat schon jemand versucht die besagte Y Fare über die Hotline auf C upzugraden?
Habe das Mailangebot nur für das erste Segment erhalten und bin mir nicht sicher, ob ich es für die anderen Segmente über die Hotline probieren soll.

Man kriegt diese Angebote nicht "automatisch" für jeden Flug, sondern nur selektiv in Abhängigkeit von der Buchungslage und anderen Kriterien. Eine Annahme geht ausschließlich per email,was aber nicht bedeutet, dass QR es auch annimmt, falls andere Kunden schneller waren.