AB Top Bonus: upgrade Abu Dhabi -> BKK oder Phuket nicht mehr möglich??

ANZEIGE

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gestern und heute versucht über die Gold-Hotline Airberlin-Flüge von Berlin nach BKK oder Phuket zu buchen und die Flüge mit Punkten auf Businessclass upzugraden.
An beiden Tagen (einmal von der normalen Hotline, heute von der Goldhotline) wurde mir gesagt, dass die Strecken ab Abu Dhabi nicht mehr upgegradet werden, da diese keine AirBerlin-Strecken sind. Letztes Jahr im Juni konnten wir dies aber noch machen. Dies Flüge kann ich trotzdem über die AirBerlin-Seite mit einer AirBerlin Flugnummer buchen. Wenn es wirklich so sein sollte, dann wäre für mich TopBonus nichts mehr Wert.

Gab es dahingehend eine Änderungen in den Regeln?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
58
73
Die Strecke nach Phuket wird leider nicht mehr (ich glaube seit Oktober 2014) von AirBerlin direkt, sondern von Etihad durchgeführt.
Schade war von der Meilennutzung her gesehen wirklich ein Schnäpchen.

• Like
Reaktionen: mglast und moridin

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
733
144
DUS
Flug mit BA, CX oder anderem oneworld carrier mit Topbonus Meilen in C buchen dürfte da die einzige Alternative sein...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Flug mit BA, CX oder anderem oneworld carrier mit Topbonus Meilen in C buchen dürfte da die einzige Alternative sein...

Nicht ganz.
Es gab keine Änderung der Regeln, sondern - wie great away schon schrieb - die Strecke wird nicht mehr von AB selbst geflogen.
Man kann C-Flüge auf Meilen buchen. Bei BA und CX genauso wie eben auch bei EY. Lediglich upgrades auf Meilen sind und waren nicht möglich, weder bei Oneworld, noch bei EY.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Dies Flüge kann ich trotzdem über die AirBerlin-Seite mit einer AirBerlin Flugnummer buchen. Wenn es wirklich so sein sollte, dann wäre für mich TopBonus nichts mehr Wert.

Ausschlaggebend ist nicht die AB-Flugnummer, sondern die durchführende Airline. Die ist hier Etihad und daher ist der Flug nicht mit topbonus-Meilen upgradebar (mit Etihad Guest-Meilen schon).

Etihad hat Etihad Partners gestartet. Auch wenn es noch keine detaillierten Infos gibt, wurde eine stärkere Vereinheitlichung der einzelnen Vielfliegerprogramme angekündigt. Sollte topbonus als eigenständiges Programm fortbestehen, könnten sich in der nächsten Zeit Änderungen ergeben, die in die von Dir gewünschten Richtung gehen. Ob die Upgrades dann so günstig sind wie bei operated by AB-Flügen mit topbonus-Meilen, wage ich jedoch zu bezweifeln.