Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
161
483
Bad Vilbel
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Upgrade auf eine Executive Suite über SNA
Benefit: 500 Punkte, eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer, Zugang zur Lounge.
Freundlichkeit Mitarbeiter:6

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Letztes mal erhielt ich auch ein upgrade auf eine schöne Suite !
Sonst hatte ich ja lange überhaupt kein upgrade und erst in letzter Zeit bei ca 20 % der Aufenthalte.
Beim auschecken bedankte ich mich nochmals für das upgrade, da sagte mir die nette Dame, an so einem Tag müssten ja alle Zimmer vergeben werden (ausgebucht) und da würde man ehr den Stammkunden eine Suite geben, als zum Schluss irgendwelchen Leuten.

Daraus muss man doch annehmen, dass das von SPG dargestellte Upgrade auf das beste Zimmer (inkl. Standardsuiten) für Platinummember, zumindest da nicht ständig gemacht wird. Evtl ist allen, oder vielen Rezeptionspersonen, die offizielle SPG Regelung gar nicht bekannt?
Denn nach der erhaltenen Aussage, war da nichts von "PLatinum upgrade", sondern es scheint da selbstverständlich zu sein, dass nicht gebuchte Suites auch nicht vergeben werden. Nur wenn man diese auch noch vergeben muss, damit alle Buchungen befriedigt werden können, gibt es upgrades.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Letztes mal erhielt ich auch ein upgrade auf eine schöne Suite !
Sonst hatte ich ja lange überhaupt kein upgrade und erst in letzter Zeit bei ca 20 % der Aufenthalte.
Beim auschecken bedankte ich mich nochmals für das upgrade, da sagte mir die nette Dame, an so einem Tag müssten ja alle Zimmer vergeben werden (ausgebucht) und da würde man ehr den Stammkunden eine Suite geben, als zum Schluss irgendwelchen Leuten.

Daraus muss man doch annehmen, dass das von SPG dargestellte Upgrade auf das beste Zimmer (inkl. Standardsuiten) für Platinummember, zumindest da nicht ständig gemacht wird. Evtl ist allen, oder vielen Rezeptionspersonen, die offizielle SPG Regelung gar nicht bekannt?
Denn nach der erhaltenen Aussage, war da nichts von "PLatinum upgrade", sondern es scheint da selbstverständlich zu sein, dass nicht gebuchte Suites auch nicht vergeben werden. Nur wenn man diese auch noch vergeben muss, damit alle Buchungen befriedigt werden können, gibt es upgrades.

es gibt halt in jeder Kette Hotels, die sich nicht kundenfreundlich verhalten. Da empfehle ich immer "vote with your wallet"

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Grundsätzlich ist es schon so, wenn man viel zahlt, bekommt man auch viel. Und man könnte ja auch eine Suite buchen, die doppelt bis 4fach soviel kostet.

Aber man macht ja gerade entsprechend viele Nächte oder Stays in einem Programm, weil man die Versprechen erhält ob einem bestimmten Status, eben upgrades oder sonstiges bekommt. Mir wurde ja bisher in 80 % der Fälle gesagt, "Keine frei".
Wenn man aber nun diese Erklärung hört, dann spricht viel dafür, dass man grundsätzlich immer sagt "Keine Frei" bis auf die genannten Ausnahmen.

Und das ist eben nicht in Einklang mit den Darstellungen der Vorteile eines Platinums.

Sage auch gern ehrlich das Sheraton Esplanade Berlin bietet für mich als Platinum nun das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Berliner Hotels. Und dann kommt noch manchmal die BRG mit 2000 Punkten dazu. Eben diese Longe mit gratis Frühstück ist für oft unter 100 Euro Übernachtungspreis schon günstig.

Als Royal Ambassador wird man sich wohl im IC besser stehen, aber als (normaler) Ambassador soll man ja nur ein Standardzimmer ( mit besseren Blick) bekommen

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
890
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Club Zimmer, obwohl Suiten buchbar waren, habe aber nicht nachgefragt.
Benefit: 500 Punkte, nichts auf dem Zimmer, Zugang zur Lounge. In der Lounge keine teatime mehr, Kakaopulver wird auch nicht mehr angeboten, am Abend ebenfalls reduziertes Angebot, war schon besser.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8, für mich viele neue Gesichter.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Punkte, wie immer Cola,Sprudel und Obst als Treatment, Zugang zur Lounge.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Wirklich reduziertes Angebot am Abend, Es gibt abwechselnd Suppe oder "Fingerfood" (an einem Abend gab es bei mir Rindswürstchen, am anderen Abend Curry Suppe).
Tea time nicht mehr existent außer wenn man Popcorn, Bio Gummibärchen und Erdnüsse zum Kaffee mag.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hat jemand Erfahrungen mit dem Do&Co in Wien? Was kann man dort als Platinum hinsichtlich Upgrades, etc. erwarten?

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
Hat jemand Erfahrungen mit dem Do&Co in Wien? Was kann man dort als Platinum hinsichtlich Upgrades, etc. erwarten?

ich hatte einen freundlichen Empfang und es gab ein etwas größeres Zimmer der (gebuchten) Standard-Kategorie im obersten Stock, mit großem Whirpool und Blick auf den Innenhof und Graben. Check-in war bereits um 12h möglich und Internet ist gratis, zudem gab es eine Flasche Mineralwasser kostenlos. Frühstück gegen Aufpreis.

• Like
Reaktionen: Paschendale

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Zum Sheraton FRA AP: Meinen Ausweis muss ich da jedesmal vorzeigen, auch wenn ich dort öfters zu Gast bin. Kenne das nur so.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Hotel: Sheraton Hong Kong
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Superior
Erhalten: Deluxe Harbour View
Benefit: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant, Früchte auf dem Zimmer, Zugang zur Platinum Lounge
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Sheraton Hong Kong (..)
Benefit: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant, Früchte auf dem Zimmer, Zugang zur Platinum Lounge

… Die Lounge finde ich da sehr bescheiden. Aber den Pool mag ich ganz gern

Und von mir mal wieder:
Hotel: Westin Seven Mile Beach Grand Cayman
Gebucht: DZ , Island view
Erhalten: DZ, Island view (hotel war die letzten Tage fully booked und ich habe keine Lust umzuziehen)
Benefits: Frühstücksbuffet (upsell auf Full für USD 8), USD 10 Discount für alle Restaurants/Bars pro Tag, 2 Flaschen Wasser pro Tag
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7 (nett sind die – schnell nicht)

USD 60 Resort Fees sind schon happig. Und der Mehrwert nicht wirklich erkennbar. (Liegen/Schirm, Free Water, Schnelleres Internet, usw.)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.684
2.877
DRS, ALC
Wollten oder konnten die nicht die Resortfee reduzieren. Eigentlich müssen sie laut FT den Platinums was anbieten.
Bei meinem letzten Aufenthalt in einem Resort gab ich den Link von FT zum lesen, danach war die gesamte Fee von der Rechnung verschwunden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Die Resorts müssen nur einen "Ersatz" für Leistungen anbieten, die man als Elite Member über das Programm bereits hat und über die Resort Fee dann dennoch bezahlen muss. Die Resort Fee müssen sie nicht reduzieren.

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
... und so handhaben die das hier. Man bekommt einen Wisch, was Platinums noch zusätzlich zu den übrigen Resort-Fee-Benefits bekommen (schnelleres Internet, Gutschein pro Tag, usw).

• Like

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
171
12
ZRH
Hotel: Hotel Westin Grand Frankfurt
Gebucht: Standard
Erhalten: Club Room (Eigentlich Pre-Arrival-Upgrade auf Grand Deluxe Room, habe dann aber freiwillig auf das Club Zimmer gewechselt, da mir die Raumaufteilung in de Grand Deluxe Zimmern überhaupt nicht zusagt)
Benefits: Grosses Frühstück

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sofia Hotel Balkan - a Luxury Collection Hotel
Persönlicher Status: Platinum50

Gebucht: Besenkammer (Classic)

Erhalten: Junior Suite

Benefits: Wein, süßes Treatment, Frühstück im Restaurant und Punkte (letztere wohl eher ein Fehler, da explizit zwischen Punkten und Restaurantfrühstück gewählt werden musste, Loungefrühstück wäre auch mit Punkten dabei).

Hotel ganz sicher "beyond its glory" und Mitarbeiter könnten an Freundlichkeit und Professionalität zulegen aber kein Grund zur Klage, liegt schön zentral direkt an der U-Bahn, Lounge-Angebot eher dünn und teils in nicht funktionierender Antiquitätenkühltruhe aber besser als keine :)
Preis-Leistung schon ok.

Hotel: Westin Cape Town
Persönlicher Status: Platinum50

Gebucht: Besenkammer (Deluxe) auf Punkte

Erhalten: Grand Deluxe Family Room (Junior Suiten tatsächlich ausgebucht)

Benefits: Treatment, Karte, Punkte plus Frühstück - wahlweise Restaurant oder Lounge

Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Lounge-Konzept weiterhin verwirrend, Lounge ist gleichzeitig Restaurant - tagsüber nur Getränke, die mal berechnet werden mal nicht. 17:00-19:00 Uhr Hors d'oeuvres und Drinks, an manchen Tagen verlagert in die Lobby-Bar, weil der Club auch extern vermietet wird. Frühstück im Restaurant ausgiebiger aber in der Lounge wegen des Blicks m.E. empfehlenswerter

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Hotel Westin Grand Frankfurt
Gebucht: Standard
Erhalten: Club Room (Eigentlich Pre-Arrival-Upgrade auf Grand Deluxe Room, habe dann aber freiwillig auf das Club Zimmer gewechselt, da mir die Raumaufteilung in de Grand Deluxe Zimmern überhaupt nicht zusagt)
Benefits: Grosses Frühstück

Kann ich nicht nachvollziehen. Mir sind die Grand Deluxe Zimmer sogar lieber als die zwei kleinen Räume in den Juniorsuiten. Clubzimmer hatte ich allerdings noch nie, worin unterscheiden die sich denn vom Standard- bzw. Grand Deluxe Zimmer?

• Like

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Sheraton Sharjah Beach Resort & Spa

Gebucht: Deluxe (Sea View) auf Punkte

Erhalten: Erste Nacht ein
Sheraton Club Sea View Zimmer (Hotel war 100% ausgebucht), die nächste Woche dann eine Club Executive Suite mit 2 Balkonen und schönem Meerblick.
Benefits: Treatment, Punkte plus Frühstück, Lounge Zugang

Freundlichkeit Mitarbeiter: 8 - 10

Make a green Choice war möglich.
Das Hotel ist sehr schön und beim Personal ist von "bemüht, aber etwas unfähig", bis hin zu "absolut vorbildlich" alles zu finden.
Insgesamt ein sehr guter Eindruck, wenn auch die Bauqualität mal wieder zu wünschen lässt. Wer da gemalert und Bäder eingebaut hat, gehört verprügelt.
Es gibt keinen Alkohol (fand ich gut) im Emirat Sharjah. 200m weiter ist jedoch das nächste Emirat und auch Bars.
Die Lounge ist sehr groß und es gibt immer etwas. Kleines Frühstück, ordentliche Snacks am Tag und Abends auch was nettes. Ersetzt aber kein Restaurant.
Der Pool ist beheizt und ein Teil den ganzen Tag im Schatten. Mit kleinen Kindern ist das super!!

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Hotel: St Regis Rome
Persönlicher Status: LTP
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: 500p + Flasche Wein auf Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
171
12
ZRH
Kann ich nicht nachvollziehen. Mir sind die Grand Deluxe Zimmer sogar lieber als die zwei kleinen Räume in den Juniorsuiten. Clubzimmer hatte ich allerdings noch nie, worin unterscheiden die sich denn vom Standard- bzw. Grand Deluxe Zimmer?

Bei den Grand Deluxe-Zimmern hat mich immer dieser grosse leere Bereich beim Eingang "gestört"...

Beim Clubzimmer dürfte es sich wahrscheinlich um ein gewöhnliches Deluxe-Zimmer handeln, einfach mit Zugang zur Club-Lounge... (Welchen ich als Plat aber sowieso habe...)

• Like
Reaktionen: Paschendale

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Le Meridien Piccadilly London
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer über BRG
Erhalten: Clubzimmer
Benefits: Clublounge, Frühstück im Restaurant + 500 Punkte + Flasche Wein + ne Menge Schokolade
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Meine Erwartungen wurden, nach den teils sehr schlechten Bewertungen des Hotels, übertroffen. Schnelles Internet mit fast 20 Mbits vorhanden. Hotel is sehr gut im Zentrum gelegen. Alkohol (Wein + Bier) in der Lounge erst ab 18.30 Uhr. Das wäre verbesserungswürdig lol. ImageUploadedByVielfliegertreff1488883102.310676.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488883148.623632.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488883218.032853.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488883245.037725.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.