Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
@Krug56
Vielleicht habe mich etwas unklar ausgedrückt.
Die junge Dame fragte beim Check In ob ich als Platinum Benefit lieber die Punkte oder das Frühstück haben möchte. Da ich wegen einer Verabredung mit einem Kunden zum Frühstück nicht vor hatte im Hotel zu frühstücken, habe ich die Punkte genommen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das werde ich mir für das nächste Mal merken.

Ja, das ist Abzocke. Wenn mir dort jemand diese Frage stellt, antworte ich mit der Gegenfrage "Ja, aber das Frühstück habe ich doch sowieso, also wollen Sie mir die Punkte vorenthalten, wenn ich mich fürs Frühstück entscheide?". Ist dann immer lustig zu beobachten, wie peinlich es denen ist, wenn sie ertappt werden.

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Hotel: The Dominican, Brüssel
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefit: nichts
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like
Reaktionen: Andie007

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
Keine Punkte als Benefit?
Muss doch sein wenn es bei SPG teilnimmt denke ich mal.Plus 2 Flaschen Wasser.

Upgrade ist ja bereits ein freiwilliges Benefit.
Flasche Wasser sollte noch dabei sein; Internet ist in kleineren Hotels ja meist sowieso gratis. Und die 500 Punkte werden automatisch mit der regulären Stay Gutschrift gepostet.

E

embraer

Guest
Hotel: Sheraton Gateway Los Angeles Airport
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: hübsche Junior Suite mit Sicht auf das Flugfeld
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Besonderes: die Lounge ist geräumig und liegt im obersten Stockwerk mit Aussicht auf das Flugfeld. Das Angebot ist hingegen eher medioker (einzig die Sandwiches, welche zwischen 5 PM und 8 PM aufgetragen werden, sind zu empfehlen).
Tipp: das Hotelrestaurant ist durchaus zu empfehlen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Andie007
E

embraer

Guest
Hotel: Four Points by Sheraton Los Angeles Airport
Erhalten: Standard (!)
Benefit: 250 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7
Besonderes: Der Fahrer des Hotel Shuttles wurde von der Airport Police verhaftet (wegen Ruhezeit-Verletzung) und ein anderer Fahrer musste kommen (Verzögerung: 30 Minuten). Danach musste ich auch noch 30 Minuten anstehen für den Check-in.
Fazit: in diesem Hotel war ich das letzte Mal.

Moderiert:
  • Like
E

embraer

Guest
Hotel: aloft rancho cucamonga (Los Angeles area)
Erhalten: Standard (!)
Benefit: 250 Punkte
Besonderes: Das Haus ist uralt. Bevor das ein aloft wurde war es bestimmt jahrzehntelang irgendein anderes Hotel...
Tipp: in der Nähe (10 Minuten Fussmarsch) hat es ein Brewhouse, sehr zu empfehlen.

• Like
E

embraer

Guest
Hotel: Four Points by Sheraton Seattle Airport South
Erhalten: Eckzimmer
Benefit: 250 Punkte oder Frühstück
Besonderes: Das Hotel Shuttle verkehrt unregelmässig. Man muss vom Flughafen aus anrufen, um sicher zu sein, dass es kommt.
Tipp: das Hotel Restaurant ist zu empfehlen (sehr einfache, aber gute und preisgünstige Küche) ACHTUNG: schliesst um 10 PM.

• Like
E

embraer

Guest
Hotel: Sheraton Bellevue Hotel (Seattle Area)
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7
Besonderes: In der Lounge gibt es keine alkoholischen Getränke (nicht mal gegen Bezahlung bzw. muss man ordentlich vom Zimmerservice kommen lassen). Dafür hat sie 24 Stunden geöffnet und Kaffee und Cola sind dauernd verfügbar.
Tipp: Das mexikanische Restaurant gleich beim Hotel ist durchaus zu empfehlen (einfache aber gute amerikanisch-mexikanische Küche).

E

embraer

Guest
Hotel: Sheraton Vancouver Wall Center
Erhalten: Familen-Suite
Besonderes: Die Lounge bietet feine Häppchen am Abend, allerdings sind allkoholische Getränke teuer (ein Bier kostet 10 CAD inkl. Taxen und Trinkgeld).
Tipp: Das Hotelrestaurant lieber auslassen und in eines der "KEG" Restaurant fahren oder gehen (hat mehrere in Gehdistanz zum Hotel).

• Like

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ja, das ist Abzocke. Wenn mir dort jemand diese Frage stellt, antworte ich mit der Gegenfrage "Ja, aber das Frühstück habe ich doch sowieso, also wollen Sie mir die Punkte vorenthalten, wenn ich mich fürs Frühstück entscheide?". Ist dann immer lustig zu beobachten, wie peinlich es denen ist, wenn sie ertappt werden.

Was ist daran Abzocke? Das sind die offiziellen Regeln, nachzulesen z.B. hier:

https://www.starwoodhotels.com/pref...uage=en_US&categoryId=brand.benefits.platinum

Zitat:
Your choice of welcome gift upon arrival — choose from bonus Starpoints, continental breakfast or local amenity.

Das hat für mich nichts mit Abzocke zu tun, wenn sich ein Hotel strikt an die üblichen Regeln hält. Ich war übrigens schon mehrfach in absolut ausgezeichneten Hotels mit sehr hoher Platinum-Anerkennung, wo ich mich trotzdem entscheiden musste - hat den Aufenthalt für mich in keinster Weise negativ beeinträchtigt. Und ja, tatsächlich ist es in der Praxis so, dass sehr viele SPG-Hotels sowohl das Frühstück als auch die Bonuspunkte geben, also beides. Aber nur, weil es viele Hotels so machen, erwarte ich das nicht gleich von allen Hotels. Da lege ich eher auf eine freundliche Begrüßung, effizientes Check-In und gute Zimmer (ggf. mit schönen Upgrades) deutlich mehr wert als auf die paar Punkte.

E

embraer

Guest
Hotel: Sheraton Skyline LHR
Besonderes: Die Lounge schliesst bereits um 10PM. Dann gibt es gar nichts mehr, nicht mal eine Flasche Wasser (Türe zu).
Tipp: Das amerikanische Diner ist nicht schlecht. Das Bier ist kühl und der Burger frisch und knackig.

• Like
E

embraer

Guest
Hotel: Sheraton LHR Hotel (NICHT Skyline)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9 (fast etwas zu gekünstelt freundlich)
Besonderes: Die Lounge hat dauerhaft geöffnet, aber ab 8 Uhr gibt es keine alkoholischen Getränke mehr, bzw. man muss diese in der Pay Bar gleich nebenan beziehen.
Tipp: Das Hotelrestaurant ist nichts besonderes (eher teuer und die etwas eigenartige britische Küche ist nicht mein Ding). Es ist die Hotelbar vorzuziehen, wenn einem eine Pizza oder ein paar Wings auch reichen.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Was ist daran Abzocke? Das sind die offiziellen Regeln, nachzulesen z.B. hier:

https://www.starwoodhotels.com/pref...uage=en_US&categoryId=brand.benefits.platinum

Zitat:

Das hat für mich nichts mit Abzocke zu tun, wenn sich ein Hotel strikt an die üblichen Regeln hält. Ich war übrigens schon mehrfach in absolut ausgezeichneten Hotels mit sehr hoher Platinum-Anerkennung, wo ich mich trotzdem entscheiden musste - hat den Aufenthalt für mich in keinster Weise negativ beeinträchtigt. Und ja, tatsächlich ist es in der Praxis so, dass sehr viele SPG-Hotels sowohl das Frühstück als auch die Bonuspunkte geben, also beides. Aber nur, weil es viele Hotels so machen, erwarte ich das nicht gleich von allen Hotels. Da lege ich eher auf eine freundliche Begrüßung, effizientes Check-In und gute Zimmer (ggf. mit schönen Upgrades) deutlich mehr wert als auf die paar Punkte.

Du hast scheinbar nicht verstanden, dass es hier um einen Spezialfall geht. Allgemein ist es natürlich völlig korrekt, dass man zwischen dem Gratisfrühstück in der Lounge (und damit den 500 Punkten) oder dem Frühstück im Restaurant wählen kann (und dann auf die 500 Punkte verzichtet). Im Sheraton Hannover gibt es aber gar kein spezielles Frühstück in der Lounge, sondern für alle nur das Frühstück im Restaurant. Eine Wahl ist damit hinfällig. Dem uninformierten Gast wird mit der Frage "500 Punkte ODER das Frühstück im Restaurant" aber suggeriert, er müsse eine Entscheidung treffen, was aber gar nicht der Fall ist. Nimmt er also das Frühstück im Restaurant, z.B. weil er das erste Mal dort ist und sich nicht auskennt, werden ihm die 500 Punkte unterschlagen.

E

embraer

Guest
Dem uninformierten Gast wird mit der Frage "500 Punkte ODER das Frühstück im Restaurant" aber suggeriert, er müsse eine Entscheidung treffen, was aber gar nicht der Fall ist. Nimmt er also das Frühstück im Restaurant, z.B. weil er das erste Mal dort ist und sich nicht auskennt, werden ihm die 500 Punkte unterschlagen.

Du interpretierst hier viel zu viel hinein. Ich war kürzlich im Sheraton ZRH. In meiner Rate war das Frühstück IM RESTAURANT inbegriffen. Als Platinum steht mir aber zusätzlich das Frühstück in der Lounge zur Verfügung. Und obwohl mir bereits ZWEI FRÜHSTÜCKE zustanden, hat mich der Herr beim Check-in trotzdem gefragt "Frühstück oder Punkte?". Ich gebe Dir absolut recht: diese Frage macht hier keinen Sinn. Aber die Mitarbeiter haben sie so antrainiert, dass sie jedem Platinum Kunden gestellt wird, unabhängig davon, wieviele Frühstücke dieser schon zugute hat. Das ist doch nicht so schlimm, oder? Und sorry, aber von "Betrug" und ähnlichem zu sprechen ist Unsinn und dazu unverschämt!

PS: ich habe dann ausgeschlafen und habe erst um 4 ausgechecked. Die Frühstücke waren mir sowas von egal, unabhängig davon wie viele mir davon zustanden ;)

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Westpark München
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Classic
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-10

Internet funktioniert in der Club Lounge überhaupt nicht, im Zimmer und dem Rest des Hauses teilweise. Kein Treatment. Abendsnacks von der Qualität nicht gerade berauschend. Das war schon mal wesentlich besser. Schade.

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.564
872
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport

Frühstück nur noch bis 10 Uhr, von den angeblich höherwertigen Snacks in der Lounge weit und breit nichts zu sehen.

Die Story mit dem Weniger, dafür Höherwertiger, kannte ich bisher nur aus dem IC Berlin, wo beides eigentlich auch stimmt.
Aber im Sheraton Frankfurt Airport ist mir nicht erinnerlich, dass jemand gesagt hat, ab jetzt zwar weniger, dafür höherwertiger.
Von "höherwertiger" habe ich dort seit Jahresbeginn auch nie was gespürt, dafür vom "weniger".
Wird der Eier-Bräter ab 10.00 Uhr im Restaurant benötigt oder welcher Einspar-Effekt steckt hinter den verkürzten Frühstückszeiten in der Lounge?
Man kann sich nur noch wundern....

• Like
Reaktionen: raver und DariusTR

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Essen
Erhalten: Club Room 6. Etage

Seit langem mal wieder in Essen, finde die 20€ für Internet einfach nur Abzocke. Da fahre ich lieber ins Sheraton nach Düs und hab dort noch eine bessere Lounge...

• Like
Reaktionen: Andie007
E

embraer

Guest
Hotel: Gritti Palace Venedig
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Venetian Zimmer
Erhalten: eine von den Heritage Suiten, dickstes Upgrade nach bisher 250 Nächten bei SPG
Benefit: Frühstück im Restaurant.

Anhang anzeigen 97045 Anhang anzeigen 97046 Anhang anzeigen 97047 Anhang anzeigen 97048 Anhang anzeigen 97050 Anhang anzeigen 97051

Wow... das ist ja eines der teuersten SPG Häuser überhaupt weltweit. Die Nacht dürfte über 1000 Euro gekostet haben (im billigsten Zimmer)...?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Club Room auf der 9.

Benefit: 500 Punkte, Lounge, Voucher für die Sportsbar. Hinweis: hochprozentige alkoholische Getränke nur noch von 18.00 - 21.00 Uhr (sowohl in der Lounge als auch in der Sportsbar) - danach bis 23.00 Uhr "nur" noch Bier und Wein. Speisenangebot in der Lounge eher mager: Baguette mit Käse belegt, Nudelsalat, Gurken, Tomaten, Salat, 2 Käsesorten, 1 Suppe - zweites warmes Gericht offensichtlich nicht mehr vorhanden. Frühstück wie gewohnt gut (jedoch nur noch bis 10.00 Uhr) Weißwein Sauvignon Blanc aus Neuseeland - geschmacklich sehr gut. Angesichts meiner "Schnäppchenrate" von 75,- € ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Veränderung wurde im Anschreiben wie folgt bezeichnet: "We have extended the SPG benefits for your convenience". Ostern bin ich dann im Hilton Vis-a-Vis - werde berichten.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.