ANZEIGE
Noch da? Checke heute Abend ein...
Oh, da haben wir uns wohl knapp verpasst
Noch da? Checke heute Abend ein...
@Krug56
Vielleicht habe mich etwas unklar ausgedrückt.
Die junge Dame fragte beim Check In ob ich als Platinum Benefit lieber die Punkte oder das Frühstück haben möchte. Da ich wegen einer Verabredung mit einem Kunden zum Frühstück nicht vor hatte im Hotel zu frühstücken, habe ich die Punkte genommen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das werde ich mir für das nächste Mal merken.
Keine Punkte als Benefit?Hotel: The Dominican, Brüssel
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefit: nichts
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
Keine Punkte als Benefit?
Muss doch sein wenn es bei SPG teilnimmt denke ich mal.Plus 2 Flaschen Wasser.
Ja, das ist Abzocke. Wenn mir dort jemand diese Frage stellt, antworte ich mit der Gegenfrage "Ja, aber das Frühstück habe ich doch sowieso, also wollen Sie mir die Punkte vorenthalten, wenn ich mich fürs Frühstück entscheide?". Ist dann immer lustig zu beobachten, wie peinlich es denen ist, wenn sie ertappt werden.
Your choice of welcome gift upon arrival — choose from bonus Starpoints, continental breakfast or local amenity.
Was ist daran Abzocke? Das sind die offiziellen Regeln, nachzulesen z.B. hier:
https://www.starwoodhotels.com/pref...uage=en_US&categoryId=brand.benefits.platinum
Zitat:
Das hat für mich nichts mit Abzocke zu tun, wenn sich ein Hotel strikt an die üblichen Regeln hält. Ich war übrigens schon mehrfach in absolut ausgezeichneten Hotels mit sehr hoher Platinum-Anerkennung, wo ich mich trotzdem entscheiden musste - hat den Aufenthalt für mich in keinster Weise negativ beeinträchtigt. Und ja, tatsächlich ist es in der Praxis so, dass sehr viele SPG-Hotels sowohl das Frühstück als auch die Bonuspunkte geben, also beides. Aber nur, weil es viele Hotels so machen, erwarte ich das nicht gleich von allen Hotels. Da lege ich eher auf eine freundliche Begrüßung, effizientes Check-In und gute Zimmer (ggf. mit schönen Upgrades) deutlich mehr wert als auf die paar Punkte.
Dem uninformierten Gast wird mit der Frage "500 Punkte ODER das Frühstück im Restaurant" aber suggeriert, er müsse eine Entscheidung treffen, was aber gar nicht der Fall ist. Nimmt er also das Frühstück im Restaurant, z.B. weil er das erste Mal dort ist und sich nicht auskennt, werden ihm die 500 Punkte unterschlagen.
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Frühstück nur noch bis 10 Uhr, von den angeblich höherwertigen Snacks in der Lounge weit und breit nichts zu sehen.
Hotel: Gritti Palace Venedig
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Venetian Zimmer
Erhalten: eine von den Heritage Suiten, dickstes Upgrade nach bisher 250 Nächten bei SPG
Benefit: Frühstück im Restaurant.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Anhang anzeigen 97045 Anhang anzeigen 97046 Anhang anzeigen 97047 Anhang anzeigen 97048 Anhang anzeigen 97050 Anhang anzeigen 97051