Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Kann ich so bestätigen, für mich ein geniales Hotel auf dem Weg in den Skiurlaub. Was doof ist, dass das Haus jetzt 7.000 Punkte die Nacht kostet :( Die 3.000 Punkte waren schon genial.

Wenn ich hier kurz einhaken darf: wie ist das Hotelrestaurant?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Westpark ...

Ich habe das Gefühl, daß es seit dem Weggang von Herrn D. insgesamt etwas liebloser zugeht. Das nächste Mal bin ich daher wieder im Sheraton Arabellapark.

Sehe ich genau so. Es ist wirklich liebloser geworden. Nur ein paar kleine Lichtblicke beim Personal gibt es da noch.
Abendliches Essen fand ich mehr als dürftig dieses Mal.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Westin Grand München
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück, Flasche Wein
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Soweit alles ok, nur irgendwie stört mich die Lounge-Policy und die Arroganz der Guest-Relations-Tussi: Wir hatten nach dem Sport kurz in der Lounge vorbeischauen wollen (geduscht, trocken, in Sportklamotten mit übergeworfenem Bademantel) und wurden auf Geheiß selbiger anwesender Dame vom Kellner rauskomplementiert - wir seien nicht angemessen angezogen. Auch das Ablegen des Bademantels reiche nicht aus. Fair enough - das kann man so durchziehen und stößt mir grundsätzlich nicht auf - trägt ja auch zum Stil insgesamt bei.

Falls du Frau H. meinst als Guest Relations Managerin, sie würde jeden Gast darauf hinweisen, ganz egal ob Araber oder nicht.

Und nochmal: Bademantel geht halt nicht, auch wenn es einige hier nicht hören wollen.

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Hotel: Westin Manama, Bahrain
Persönlicher Status: lifetime Platinum >100
Gebucht: Punkte und your 24
Erhalten: Westin Suite, Früchteteller mit Pralinen und Wasser
Benefit: 500 Punkte, Lounge
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

ein SPG highlight, gebucht your 24, check-in Samstagmorgen 02.00 - late check out erhalten Montagabend 20.00, dafür musste ich Punkte für 2 Nächte einsetzten und das ganze noch mit
upgrade in Westin Suite während dem Formel 1 weekend!!

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Düsseldorf
Persönlicher Status: Plat
Erhalten: SPG "Floor" (ist ja alles ebenerdig und gleichgroß
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Getränkepaket
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Zimmer eher naja, Richtung Innenhof und am Anfang vom Flur. Wechsel nicht möglich, da ausgebucht laut Rezeption. Wundert mich da ich relativ früh da bin heute und wenig los war.
Dafür Persokontrolle beim Checkin, der insgesamt relativ langsam und von der Freundlichkeit eher naja war.
Loungezugang war nicht freigeschaltet. Zur Rezeption gedackelt "oh sie sind ja Platinum, das hab ich übersehen..."
Lounge war gerade (16:30) mit 2 Brötchen (steinhart), relativ wenig Getränken und paar Nüssen eher mau. Getränkepaket auf dem Zimmer finde ich super.
Zimmer, Personal und Lounge vom Sheraton Essen mit dem Standort wäre der optimale Mix imho.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Falls du Frau H. meinst als Guest Relations Managerin, sie würde jeden Gast darauf hinweisen, ganz egal ob Araber oder nicht.

Und nochmal: Bademantel geht halt nicht, auch wenn es einige hier nicht hören wollen.

Da bin ich ja bei dir, nur die erlebte Ungleichbehandlung (hier: Sportklamotten) und ihre arrogante Art empfand ich persönlich in diesem Fall als störend und nicht gastfreundlich.

• Like
Reaktionen: DariusTR

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Da muss man sie wahrscheinlich in Schutz nehmen, sie war ganz besonders wichtig im oberen Bereich und saß mit einem wichtigen Gast zu einem wichtigen gemeinsamen Getränk dort, bevor sie ihn dann später wichtig nach unten und zum Ausgang hinaus begleitet hat. Da musste das Entfernen dieses einseitigen visuellen Schandmals durch wichtige Handbewegung an den unwichtigen neuen Kellner delegiert und kontrolliert werden.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Da muss man sie wahrscheinlich in Schutz nehmen, sie war ganz besonders wichtig im oberen Bereich und saß mit einem wichtigen Gast zu einem wichtigen gemeinsamen Getränk dort, bevor sie ihn dann später wichtig nach unten und zum Ausgang hinaus begleitet hat. Da musste das Entfernen dieses einseitigen visuellen Schandmals durch wichtige Handbewegung an den unwichtigen neuen Kellner delegiert und kontrolliert werden.

Ja dann...

Vermutlich war der Kellner auch noch ein Pinguin und keiner vom Stammpersonal. Nennt man dann wohl besondere Wertschätzung...

• Like
Reaktionen: martin82

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Aloft Stuttgart
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Standard
Erhalten: Sweet Suite über SNA
Benefit: Kleines süßes Treatment und Karte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Aloft und ich werden keine besten Freunde werden. Seit längerem habe ich mal wieder in einem Aloft genächtigt, aber der hippe wow Stil und ich mögen uns nicht. Hinzu kommt, dass die "Sweet Suite" ein besseres normales Zimmer ist, über das Frühstück müssen wir auch nicht reden. All in all: Nix für mich und nur in "Notfällen" buchbar. Da das LM mehr als das Doppelte kostete, war die Entscheidung jedoch klar.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.723
1.619
Hotel: Sheraton Essen
Persönlicher Status: Platinum via Marriott Platinum
Erhalten: Geblockt war eine Suite (mit Parkplatz View), die wollte ich aber nicht. Finde die Club Zimmer mit Park View deutlich schöner und habe selbiges erhalten .
Benefit: Obstkorb und Karte. Frühstück im Restaurant, da zuwenig Gäste mit Club Level.
Internet: schnelles Internet umsonst. ich musste jedoch -nach Nachfrage- die 19 Euro Option auswählen, diese tauchen aber auf der Rechnung beim Check Out erst gar nicht auf.

Ich habe den Eindruck, dass man sich ein wenig mehr um die Lounge kümmert. Habe mehrmals dort Personal gesehen, andere Kunden jedoch nie. Wirkte deutlich aufgeräumter.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.032
1.855
46
Ruhrgebiet
Aloft und ich werden keine besten Freunde werden. Seit längerem habe ich mal wieder in einem Aloft genächtigt, aber der hippe wow Stil und ich mögen uns nicht. Hinzu kommt, dass die "Sweet Suite" ein besseres normales Zimmer ist, über das Frühstück müssen wir auch nicht reden. All in all: Nix für mich und nur in "Notfällen" buchbar. Da das LM mehr als das Doppelte kostete, war die Entscheidung jedoch klar.

Ich mag die alofts :) Sie sind mal was anderes, als dieses typische 0-8-15 Hotel Design.

• Like
Reaktionen: HON/UA und DariusTR

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Wenn ich hier kurz einhaken darf: wie ist das Hotelrestaurant?

Schwankend. Beim letzten Mal hatte ich Suppe " über den Jordan ", vulgo sauer. Der neue F & B ist wie er ist... Ziemliche Personalfluktuation. Mir fehlen die Herren A. und B. ( besonders letzterer schmerzlich ), sowie Frau W.!!!

Kleiner Nachtrag, da es mir erst eben wieder einfiel: Für den Tisch nebenan gab es keine Preisselbeeren mehr, da AUS!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Hotel: Gerbermühle Frankfurt, a member of Design Hotels
Gebucht: Standard DZ
Erhalten: Standard DZ
Benefit: 500P, Obstteller, handgeschriebene Karte, 6 Softdrinks in der Minibar täglich (außer 500P gibts das aber alles für jeden Gast glaube ich, sehr löblich)

Sehr kleines Hotel direkt am Main, ruhig und idyllisch gelegen. Gute Abwechslung zur Hektik der Stadt. Keine Anbindung mit ÖPNV, aber kostenlose Parkplätze direkt vorm Haus. Im Sommer mit Biergarten.

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Hotel: Westin Grand Munich
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück in Restaurant oder Lounge, Treatment mit Obst

• Like
Reaktionen: Andie007

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.292
Odessa/ODS/UA
Hotel: Gerbermühle Frankfurt, a member of Design Hotels
Gebucht: Standard DZ
Erhalten: Standard DZ
Benefit: 500P, Obstteller, handgeschriebene Karte, 6 Softdrinks in der Minibar täglich (außer 500P gibts das aber alles für jeden Gast glaube ich, sehr löblich)

Sehr kleines Hotel direkt am Main, ruhig und idyllisch gelegen. Gute Abwechslung zur Hektik der Stadt. Keine Anbindung mit ÖPNV, aber kostenlose Parkplätze direkt vorm Haus. Im Sommer mit Biergarten.
Ja, einen kostenlosen Parkplatz bekommst Du WENN einer frei ist. Im Sommer, wenn der Garten geöffnet ist, parken dort aber alle Freunde des Besitzers und man darf sich als Hotelgast einen Parkplatz weit entfernt auf der Strasse suchen. Beschwerden darüber werden überaus arrogant und unfreundlich zurückgewiesen, man würde ja eh nichts für den Parkplatz bezahlen. Ich habe aus diesem Grund von diesem Hotel Abstand genommen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.159
3.533
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Nizza
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Executive Room Garden and Sea View - Terrace
Benefit: Breakfast (für Plat Benefit), Wasser im Zimmer, Welcome Schololade, Welcome Letter
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Sehr schönes Zimmer und tolle Terrasse (sehr privat mit 2 Sunbeds und Tisch). Blick auf das Meer.. und wenn man Glück hat auf die landenden Jets.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.605
2.740
DRS, ALC
Hotel: Le Meridien Fujairah
Persönlicher Status: Plat.50
Gebucht : Classic
Erhalten: Superior Club Floor
Benfit: 500“points , Club Regelung irre .Frühstücksbuffet im Restaurant oder Zimmer. Bis 17:30 gibt es dann Kekse und Brötchen. Getränke werden fast zugeteilt. Ab 19:00 -21:00 Happy Hour in der Astro Bar. Das ist ein verrauchter Raum im 20. Stock. Nach einer Min.wieder raus. Ich wollte wenigstens ein Glas Wein mit aufs Zimmer nehmen,dies wurde nicht erlaubt. Zum FD ,nach Diskussionen wurden wir gebeten unsere Drinks an der Poolbar ein zunehmen.

Haben ein Zimmer auf einem Non Smoking Floor. Neben uns wir aber im Nachbarzimmer Zigarette mit Duldung des Managements geraucht. Es stinkt wie Sau .Beschwerden bringen nichts. Noch nichtmal Punkte.
Das Hotel hat generell AI Niveau ala Türkei/Ägypten. Kann es definitiv nicht weiter empfehlen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.026
2.281
MUC
Hotel: Le Meridien Grand Nürnberg
Benefits: 500 Punkte, Cafevoucher für die Bar, Aprikosen-Marzipankuchen auf dem Zimmer, Welcome Amenity (1 Glas Wein und eine Miniportion gebackener Spargel) an der Bar
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Hotel: Westin Grand Munich
Erhalten: Junior Suite (eigentlich nur Clubzimmer, erst auf Hinweis verfügbarer Suiten Upgrade in die Junior Suite)
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück in Restaurant oder Lounge, keinerlei Treatment oder Brief

• Like
Reaktionen: Andie007

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
711
203
Sachsen
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Schokolade

Neues Personal beim Checkin. Ich wurde gefragt ob ich Club-Zugang gebucht hätte. Aber immerhin beim 13. Aufenthalt 1. Suite Upgrade.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.