Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
ANZEIGE
@nemix wieso zahlst du als Platinum für Internet?

Laut Rezeption gibt es nur den outgesourcten Anbieter und auf der Loginseite kostet Internet 19€ pro 24h.
Gibt es im Sheraton Essen einen Trick? Die haben leider auch nicht die normale Portal Website beim Login die ich von den ganzen anderen SPG Häusern kenne.
Buchung gehen bei uns nur über den Globalen Traveldesk, SPG Benefits wurden aber bisher immer anerkannt, selbst die SPG Nummer kommt mittlerweile in den Hotels an.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Laut Rezeption gibt es nur den outgesourcten Anbieter und auf der Loginseite kostet Internet 19€ pro 24h.
Gibt es im Sheraton Essen einen Trick? Die haben leider auch nicht die normale Portal Website beim Login die ich von den ganzen anderen SPG Häusern kenne.
Buchung gehen bei uns nur über den Globalen Traveldesk, SPG Benefits wurden aber bisher immer anerkannt, selbst die SPG Nummer kommt mittlerweile in den Hotels an.

Na selbstverständlich gibt es da einen "Trick" - beim Check-Out die Rechnung beanstanden und das Internet wieder von der Rechnung nehmen lassen. Habe ich schon etliche Male in verschiedensten SPG-Hotels weltweit gemacht. Funktionierte immer ohne Diskussion.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Na selbstverständlich gibt es da einen "Trick" - beim Check-Out die Rechnung beanstanden und das Internet wieder von der Rechnung nehmen lassen. Habe ich schon etliche Male in verschiedensten SPG-Hotels weltweit gemacht. Funktionierte immer ohne Diskussion.

Grundsatz: Alle extra charges auf einer Hotelrechnung sind Verhandlungssache.

• Like
Reaktionen: hpschmid

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Hotel: Sheraton Essen
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite 2. Etage
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, 2 Flaschen Wasser, Obstteller mit 1 Pflaume und 1 Apfel als Welcome Amenity :rolleyes:
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7-9

Hotel war komplett ausgebucht, trotzdem mit sehr günstiger Firmenrate eine Suite bekommen.
Auf die gerade durchgeführte Renovierung angesprochen, wurde mir für den nächsten Aufenthalt
eine der renovierten Suiten vorgeblockt.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Wasser, ein Tütchen getrocknete Ananas als Welcome Amenity, Getränkepaket aus dem Bilderrahmen
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

• Like
Reaktionen: Andie007

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Man, als SPG Mitglied kann es einem egal sein, wie die ihr Internet organisieren. Als SPG Mitglied- wohl auch ohne Status und Gold und Platin erst recht - haben bei Buchung über die SPG Seite kostenfreies Internet.
Wenn eine Seite verpflichtend GEld verlangt, würde ich anfragen wie ich zu dem kostenlosen Internet nach SPG regeln kommen würde.

Teilweise versuchen einige Hotels auch denjenigen Geld ab zu nehmen, denen der Internetzugang kostenlos garantiert ist!

• Like
Reaktionen: pierce

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Habs heute morgen angesprochen, einfach die 19€ Option buchen wird dann von der Rechnung entfernt.
Finde sowas sollte heutzutage kostenlos sein, aber man kann es ja mal versuchen...

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Four Points by Sheraton Munich Central
Gebucht: Classic
Erhalten: Studio
Benefit: 250 Punkte, Frühstück, Obstschale mit Willkommenskarte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

• Like

Frane7

Reguläres Mitglied
18.07.2013
66
0
Hotel: Sheraton Porto Alegre
Persönlicher Status: Platinum 75
Erhalten: Suite 16. Etage
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang (Angebot sehr überschaubar), 2 Flaschen Wasser, Obstteller
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Gebucht: Classic
Erhalten: Erst Grand Deluxe, nach kurzer Konversation mit spgassist dann Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiss nicht mehr wo es war, hatte einmal eine Internetzahlungsvereinbarung auf einer sich zeigenden Seite gebucht und das Hotel fand das sehr unschön, weil das eine Option war, die man immer bezahlen müsste. Es gab eine weitere Anmeldemöglichkeit für SPG Member, die man aber nicht sofort sehen konnte.
Man verzichtete zwar jetzt einmal auf die Zahlung,, aber bei Buchung dieser Option müsste man sonst zahlen! Deshalb habe ich imr angewöhnt doch vorher zu fragen, wie es geht mit dem kostenfreien Internet für SPG Mitglieder.

Es ist eben regelmässig in Deutschland nicht kostenlos, das gilt umso mehr, dass die Hotels hochpreisiger sind. Die billigen Hotels bieten da ehr schon mal Internet kostenlos an. Als Mitglied der Programme bekommt man in der Regel dann immer kostenloses Internet.
Bei Tripadvisor kann man viele Kritiken lesen, wenn das Hotel seinen Gästen sowas wie 10 Euro je Tag oder so abnimmt. Wir Iinformierten sind ja Mitglied und zahlen so nichts.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Westin Grand Munich
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück in Restaurant oder Lounge, Treatment mit Obst, Praline und Karte

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Westin Grand München
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück, Flasche Wein
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Soweit alles ok, nur irgendwie stört mich die Lounge-Policy und die Arroganz der Guest-Relations-Tussi: Wir hatten nach dem Sport kurz in der Lounge vorbeischauen wollen (geduscht, trocken, in Sportklamotten mit übergeworfenem Bademantel) und wurden auf Geheiß selbiger anwesender Dame vom Kellner rauskomplementiert - wir seien nicht angemessen angezogen. Auch das Ablegen des Bademantels reiche nicht aus. Fair enough - das kann man so durchziehen und stößt mir grundsätzlich nicht auf - trägt ja auch zum Stil insgesamt bei. Ich verstehe auch, dass das Hotel von den Arabern lebt. Wenn zeitgleich von jenen aber die Mehrheit mal nicht im orientalischen Bademantel, sondern in Adiletten, Sportshorts und T-Shirt in den Sesseln quillt und man das interkulturell sensibel surchgehen lässt, bekommt man das Gefühl einer unschönen Doppelmoral. In diesem Fall auch noch arrogant und von oben herab kommuniziert. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Andie007

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton München Arabellapark
Persönlicher Status: Platinum 50
Erhalten: Superior Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück, nettes Treatment mit Obst und Pralinen

Diesmal sehr kurzfristig gebucht und dennoch Karte/Treatment (die letzten Male immer nix), mir erschließt sich der Prozess dahinter nicht aber diesmal sehr zufrieden :)

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Andie007

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Hotel: 4 Points by Sheraton Dornbirn
Benefit: Frühstück statt Punkte, Welcome Amenity mit Kuchen im Glas und einer Flasche Wein

Schöner, komplett neu renovierter Wellnessbereich und riesiges, modernes Fitnessstudio. Seit 1,5 Jahren hat das 4P einen neuen F&B Manager, der sehr gute Arbeit leistet. In diesem Zuge wurde auch das Frühstückskonzept überarbeitet und aufgewertet. So gibt es jetzt u.a. Lachs und an Tagen mit großem Andrang werden zusätzliche Tische in der Bar aufgestellt. Das Buffet ist anderes aufgebaut, so daß man auch deutlich mehr Platz hat. Das junge, freundliche und sehr motivierte Personal trägt auch viel dazu bei.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Hotel: Sheraton München Westpark
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Volles Frühstück im Restaurant, kein Treatment

Eine Executive Suite wäre verfügbar gewesen, das war mir aber für diesen Aufenthalt nicht wichtig. Ich habe das Gefühl, daß es seit dem Weggang von Herrn D. insgesamt etwas liebloser zugeht. Das nächste Mal bin ich daher wieder im Sheraton Arabellapark.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und raver

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.059
1.977
46
Ruhrgebiet
Hotel: 4 Points by Sheraton Dornbirn
Benefit: Frühstück statt Punkte, Welcome Amenity mit Kuchen im Glas und einer Flasche Wein

Schöner, komplett neu renovierter Wellnessbereich und riesiges, modernes Fitnessstudio. Seit 1,5 Jahren hat das 4P einen neuen F&B Manager, der sehr gute Arbeit leistet. In diesem Zuge wurde auch das Frühstückskonzept überarbeitet und aufgewertet. So gibt es jetzt u.a. Lachs und an Tagen mit großem Andrang werden zusätzliche Tische in der Bar aufgestellt. Das Buffet ist anderes aufgebaut, so daß man auch deutlich mehr Platz hat. Das junge, freundliche und sehr motivierte Personal trägt auch viel dazu bei.

Kann ich so bestätigen, für mich ein geniales Hotel auf dem Weg in den Skiurlaub. Was doof ist, dass das Haus jetzt 7.000 Punkte die Nacht kostet :( Die 3.000 Punkte waren schon genial.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.