Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
ANZEIGE
Hotel: Mainport Rotterdam Design Hotel
Persönlicher Status: Platinum 100

Gebucht: 2x XL City View
BRG
Erhalten:
2x Harbour View (mit Whirpool im Bad)
Benefit: 500 Punkte

Freundlichkeit Mitarbeiter: 7-9

Hotel: Des Indes LC, Den Haag

Gebucht: 2x Superior
BRG
Erhalten:
2x Executive (Hotel ausgebucht)
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück

Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10

Hotel: Element Amsterdam

Gebucht: Studio

Erhalten:
Studio
Benefit: 250 Punkte,
Frühstück ist immer gratis
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6-9

Hotel: Sir Adam Amsterdam, Design Hotel

Gebucht: Sir Boutique
BRG (Queen Bed)
Erhalten:
Sir Room mit City View und King Bed (sehr sehr klein aber extrem hip, mit E-gitarre und Schalplattenspieler)
Benefit: 500 Punkte. Gratis Welcome Drinks für alle Gäste

Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10

Fotos: https://www.instagram.com/p/BTmJ0PogeYx/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmeyer und Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Resort Dubai Mina Seyahi.
Persönlicher Status : Platinum
Gebucht : Standard Zimmer mit 5 night award und eine Nacht über M&M.Gesamt also 7 Nächte.2 Erwachsene und 2 Kinder.
Erhalten : Presidential Suite mit angeblich 251 m2 incl privater Dachterrasse.
Zuerst Club Superior See View Zimmer aber abgelehnt da es eine Verbindungstür hatte was ich nie akzeptiere wegen Lärm.
Steht auch in meinem SPG Profil.
Dazu hatte es zwar view zum Meer aber weil das Zimmer so niedrig war reichte der Blick nur bis zu den Palmen.
Benefit 500 Punkte und Airport Transfer als Platinum.
Freundlichkeit Mitarbeiter: von 1 bis 10.
Das Resort hat eine wie ich finde super Strand Anlage mit 5 Pools die zusammen mit dem Westin genutzt werden.Dazu Kids Club sehr schön und entspannend.
Generell für Holiday sehr zu empfehlen.Alles im und ausserhalb des Hotels macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Die Lounge hat morgens ein großes Frühstücksbuffet vergleichbar mit dem im Restaurant.
Nachmittags ab 15.30 dann Kaffee,Kuchen und Sandwiches.
Abends ab 18 Uhr dann 2 bis 3 warme sowie kalte Snacks und Drinks.
Vom Loungangebot war ich sehr zufrieden.

Kritikpunkt wäre dass das Hotel für mich keine Kategorie 5 ist wenn ich das Mal mit SPG Hotels in Indien oder China vergleiche.Das aber rein auf die Zimmer bezogen.
Diese wirken doch in die Jahre gekommen.Zumindest das Superior Zimmer das mir zuerst angeboten wurde und was ich sonst so im vorbeilaufen gesehen habe.
Die Presidential Suite natürlich absolut super.
Im ganzen Hotel gibt es aber nur 3 Suiten also nicht einfach eine auch als Upgrade zu bekommen für mehrere Tage.
Donnerstag und Freitags dann bis 3 Uhr morgens Disco von der Barasti Bar.
An Schlaf ist da schwer zu denken bei dem Lärm.

Zuletzt bearbeitet:

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Hotel: Westin Frankfurt
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Treatment mit Obst
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Hotel: Sheraton Frankfurt Congress
Gebucht: Classic für 70 Euro
Erhalten: Junior Suite in der 10. Etage
Benefit: Sportler Gift aus dem Bilderrahmen, Voucher für Drinks (und Rabatt bei F&B) und Frühstück im Restaurant statt Punkte

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.324
1.174
Das Prädikat "Absolut Unfreundlich" würde ich bei einer Benotung von 6 bei möglichen 10 jetzt nicht annehmen -> das wäre dann doch eher eine 0 oder eventuell auch eine 1? :confused:

Auch der beste Mitarbeiter hat mal einen schlechten Tag oder ist etwas kränklich, der MA lächelt nicht und heißt den Gast weder Willkommen noch fragt ob die Anreise angenehm war, der Stresslevel des Mitarbeiters ist gerade hoch wegen vieler Gästen beim Checkin / Checkout, der Platinumschalter ist nicht geöffnet und man wird aufgefordert sich in die Schlange hinter 5 andere Gäste einzureihen, man muss ein Upgrade oder den Loungezugang "proaktiv" nachfragen oder man muss die Öffnungszeiten des Restaurants bzw. Lounge nachfragen usw. usw. usw.

In meinen Stammhotels ist auch der (persönlich) bekannte Mitarbeiter manchmal heute etwas anders "motiviert" als beim letzten Mal oder vielleicht in 3 Wochen...

Für MICH ist daher eine Bewertung von 6 eher etwas besseres Mittelmass, während bei einer 10 wirklich alles richtig gemacht wurde!

Aber jeder hat eben andere Ansprüche und wenn es für Dich keine Abstufungen sondern nur "Superfreundlich" oder "absolut Unfreundlich" gibt dann ist es wohl eben so..... :idea:

Gruss aus München
Markus

Kommt darauf an, wenn man fragt, in US-Ketten ist wohl alles unter 7 ein Grund, dass das HQ aktiv im Hotel nachfragt. Aber Amis schöpfen bei Bewertungen die Skala auch eher nicht aus.

Hatte mal z.B. in einem Hyatt die Nachfrage einer FDM, warum ich nur eine 8 für den Service gegeben hätte, was da schief gelaufen sei.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Das ist in der Tat so, das Schema heißt (zumindest in meiner Firma) Net Promoter Score, und da ist alles bis sechs Punkte ein "Detractor", 7-8 gelten als neutral und erst ab 9 Punkten wird es positiv bewertet. Konsequenz daraus (und dem deutschen Verständnisses, wie man so eine Skala zu bewerten/nutzen hat) ist, dass wir immer kämpfen müssen, einen Score von ca. 50% hinzubekommen (also in der Hälfte der Fälle 9 oder 10 Punkte zu bekommen), während die US-Kollegen spielend auf 70% kommen...

Viele Grüße - Dirk

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Dem ist nichts hinzuzufügen...

Der Check In bietet mir ein ein sensationelles Upgrade auf Superior an und erst auf leichtes nachbohren wird mir eine Junior Suite angeboten, da kann ich keine 10 Punkte geben.

.

Das würde ich aber nicht unter dem Punkt "Freundlichkeit" bewerten. Im Regelfall hat ja der MA an der Rezeption gar nichts mit der Zimmerauswahl zu tun, sondern vergibt das, was im Computer vorgegeben ist. Umgekehrt kann auch ein tolles Suite-Upgrade vorgegeben sein, aber der MA ist unfreundlich. Dann würde ich das Suite-Upgrade auch nicht in die Wertung "Freundlichkeit der Mitarbeiter" einfließen lassen.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Interessant, nur ein paar Postings vorher wurde die Freundlichkeit der Mitarbeiter in diesem Hotel mit einer 10, der absoluten Topnote, bewertet. Wurde die Mannschaft also komplett ausgetauscht oder sind dieselben MA mal super-freundlich und dann wieder absolut unfreundlich?

Zu dreschens Aufenthalt kann ich natürlich nichts sagen. Bei mir war es so, dass man aus meiner Sicht nichts hätte besser machen können. Beim Checkin "hat man sich gefreut mich wiederzusehen", Ansprache mit Namen, "Wir haben für Sie eine schöne Suite...", "Was aus dem Bilderrahmen oder lieber für 5 Euro aus dem Shop", "Einen schönen Aufenthalt und wenn was ist...". Dann war da noch Frühstück, auch da Ansprache mit Namen, Koch kam ungefragt angerannt und Bedienung hat frischen Orangensaft usw. angeboten, immer gleich alles weggeräumt und alles hier geschilderte kam mit echter Freundlichkeit rüber. Deshalb Bestnote, insbesondere dafür dass das Haus im Muffelland Deutschland steht und nicht etwa in Thailand.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.057
2.333
MUC
Hotel: Element Frankfurt Airport
Gebucht: Besenkammer (Studio) auf Punkte
Erhalten: One Bedroom Suite
Benefit: 250 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Das Hotel ist wegen einer Messe komplett ausgebucht. Trotzdem ein schönes Upgrade bekommen.

Neu: Seit einiger Zeit fährt der Park Inn Shuttlebus die Hotels in der Reihenfolge T1, T2, Meininger, Holiday Inn, Element und Park Inn an. Die Fahrt vom Terminal zum Hotel ist kostenfrei, für die Rückfahr wird ein Chip benötigt, der an der Rezeption für 4 EUR erworben werden kann. Der Shuttle fährt alle 30 Minuten von 5:00 Uhr - 11:00 Uhr und von 16:00 Uhr - 23:30 Uhr. Von 11:00 Uhr - 16:00 Uhr fährt er alle 60 Minuten.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Im Regelfall hat ja der MA an der Rezeption gar nichts mit der Zimmerauswahl zu tun, sondern vergibt das, was im Computer vorgegeben ist.

Ist das so?

Dann habe ich wohl diverse Upgrades à la " Ich sehe gerade wir hätten eine Juniorsuite für Sie vorgemerkt aber ich prüfe mal eben schnell ob eventuell schon eine der neu renovierten Duplexsuiten für Sie bereit wäre" also dann entweder meinem sehr selbstbewussten Auftreten oder alternativ meiner extrem ausgesuchten Freundlichkeit zu verdanken?! :D

Und ich Laie dachte halt immer, es liegt wohl irgendwie am Status der mir ja ein "Upgrade auf das beste beim Check-in verfügbare Zimmer" garantieren sollte und das dieses beste verfügbare Zimmer dann individuell vom Mitarbeiter an der Rezeption geprüft wird wenn ich bei der Anreise vor Ihm stehe - aber wenn natürlich der Kollege Computer das überprüft und bestimmt ist es natürlich einleuchtender... :eek:

Gruss aus München
Markus

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Element Frankfurt Airport
Gebucht: Besenkammer (Studio) auf Punkte
Erhalten: One Bedroom Suite
Benefit: 250 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Das Hotel ist wegen einer Messe komplett ausgebucht. Trotzdem ein schönes Upgrade bekommen.

Stalkst Du mich? ;) Bei mir gab es "nur" Studio... Condor hat ja das Hotel eingenommen.
Heute Abend geht's übrigens ins Le Meridien Wiesenhütte.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ist das so?

Dann habe ich wohl diverse Upgrades à la " Ich sehe gerade wir hätten eine Juniorsuite für Sie vorgemerkt aber ich prüfe mal eben schnell ob eventuell schon eine der neu renovierten Duplexsuiten für Sie bereit wäre" also dann entweder meinem sehr selbstbewussten Auftreten oder alternativ meiner extrem ausgesuchten Freundlichkeit zu verdanken?! :D

Und ich Laie dachte halt immer, es liegt wohl irgendwie am Status der mir ja ein "Upgrade auf das beste beim Check-in verfügbare Zimmer" garantieren sollte und das dieses beste verfügbare Zimmer dann individuell vom Mitarbeiter an der Rezeption geprüft wird wenn ich bei der Anreise vor Ihm stehe - aber wenn natürlich der Kollege Computer das überprüft und bestimmt ist es natürlich einleuchtender... :eek:

Gruss aus München
Markus

Die Duplex-Suiten gehören i.d.R. gar nicht zum Pool der "besten verfügbaren Zimmer". Wenn du dann ein solches Upgrade bekommst, liegt das auch daran, dass du einen MA am Schalter erwischt hast, der die Befugnis hat, ein solches über die Platinum-Garantie hinausgehendes Zimmer vergeben zu dürfen. Oftmals sind es aber Azubis oder MA ohne weitere Befugnisse, die an der Rezeption stehen. Es ist also weder deiner extremen Freundlichkeit geschuldet, noch deinem selbstbewussten Auftreten, sondern lediglich dem Faktor Glück.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer inkl. Frühstück
Erhalten: Junior Suite mit 2 Bädern
Benefit: 5,00€ aus dem Shop, 500P, die üblichen 30% Rabatt im Restaurant bzw. Lobby Bar, Welcome drink

Erst gab es kein sonderlich erwähnenswertes Upgrade, da voll gebucht. Da ich erst spät am Abend angekommen bin, war mir dies egal. Man hat mir dann ab dem 2.Tag eine schöne Junior Suite gegeben, in der ich mich pudelwohl gefühlt habe.
Fazit: Ich gehe sehr gerne ins Sheraton Congress nach Niederrad.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.065
1.984
46
Ruhrgebiet
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer inkl. Frühstück
Erhalten: Junior Suite mit 2 Bädern
Benefit: 5,00€ aus dem Shop, 500P, die üblichen 30% Rabatt im Restaurant bzw. Lobby Bar, Welcome drink

Erst gab es kein sonderlich erwähnenswertes Upgrade, da voll gebucht. Da ich erst spät am Abend angekommen bin, war mir dies egal. Man hat mir dann ab dem 2.Tag eine schöne Junior Suite gegeben, in der ich mich pudelwohl gefühlt habe.
Fazit: Ich gehe sehr gerne ins Sheraton Congress nach Niederrad.

Hier auch nochmal die Info, die ich zur Schließung bekommen habe: Arabella hat den Pachtvertrag gekündigt und deswegen ist es ab 01.01.18 vorerst kein Sheraton mehr. Der Besitzer wird im Frühjahr 2018 das komplette Haus renovieren und sucht aktuell nach einem neuen Pächter für 10 Jahre.

Man munkelt, dass es GCH wird und dass das Sheraton Congress ein Wyndham Hotels & Resorts, Radisson Blu oder Holiday Inn wird.

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
das vieldiskutierte Sheraton Essen:
Hotel: Sheraton Essen
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: renovierte Juniorsuite in einer unteren Etage
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, gutes Frühstück im Restaurant (da Lounge morgens geschlossen)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9 - 10
Aufenthalt ganz angenehm. Loungeangebot: die üblichen Getränke, Bratkartoffeln, dazu kleine Gläschen mit z.B. Matjes in Sahnesauce mit Apfelstückchen, Roastbeefscheiben mit Krautsalat, Frucktcocktail sowie Käsewürfel mit Trauben. Fand den Imbiss recht schmackhaft, wenngleich ein asiatischer Gast etwas die Stirn runzelte
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton München Arabellapark
Persönlicher Status: Platinum50
Gebucht: Besenkammer auf BRG
Erhalten: Superior Suite (neuere)
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück, Obst und Brief auf dem Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7 (Rezeption 9, Lounge 4, Frühstück 5)

Kurzfristige BRG-Buchung, Rate war nicht geändert aber dann mit E-Mail kein Problem. Loungemitarbeiterin hat es wohl nicht so mit Menschen, nur mit Bekannten von ihr, die wie auch immer dort gelandet sind (Gäste schienen sie nicht zu sein) und mit denen sie sich über deren Stuhlgang unterhalten hat. Befremdlich. Mitarbeiter beim Frühstück offenbar reduziert und so gut wie nicht sichtbar also alles reiner self-service (auch Kaffee), sind nur noch zum gruß- und kommentarlosen Abräumen da. Nun denn. Ansonsten hat der Aufenthalt aber solide den Erwartungen entsprochen.

Zuletzt bearbeitet:

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Westin Grand Berlin
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Standard Zimmer (6. Stock)
Benefit: Lounge

+1 wollte am Wochenende mal raus und ich hab Ihr relativ spontan über Punkte ein Bahnticket nach Berlin und das Westin gebucht. Sie war begeistert von der Freundlichkeit (Öffentlicher Dienst bucht meistens Hotels unter 75€), fand die Lounge toll und das Zimmer "war ok".
Rezeption am Don angerufen, dass ich nicht mitkomme aber meine Kreditkarte mitreist. Wurde notiert und man wusste beim Checkin direkt bescheid, das habe ich auch schon mal anders erlebt.

Heute gehts dann wieder ins Sheraton Essen, ich buche das mittlerweile lieber als das Sheraton am Airport Dus (Kunde liegt genau in der Mitte).

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Wo ist denn die Lounge im Westin/Berlin?

+1 wollte am Wochenende mal raus und ich hab Ihr relativ spontan über Punkte ein Bahnticket nach Berlin und das Westin gebucht. Sie war begeistert von der Freundlichkeit (Öffentlicher Dienst bucht meistens Hotels unter 75€), fand die Lounge toll und das Zimmer "war ok".
Rezeption am Don angerufen, dass ich nicht mitkomme aber meine Kreditkarte mitreist. Wurde notiert und man wusste beim Checkin direkt bescheid, das habe ich auch schon mal anders erlebt.

Heute gehts dann wieder ins Sheraton Essen, ich buche das mittlerweile lieber als das Sheraton am Airport Dus (Kunde liegt genau in der Mitte).

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Warum gab es kein Upgrade?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.683
2.877
DRS, ALC
Hotel: Westin Golf Resort Abu Dhabi
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer mit BRG inkl. FR
Erhalten: Genau das Zimmer , welches ich bei meine letzten 5 Stays hatte- Suite verfügen alle über Kingbed, wollte aber zwei Einzelbetten
Benefit: 500 , da Fr in BRG Rate
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10- hatte eine Woche schon vorher mein Gepäck abgegeben ( Grund Rundreise), war auch schon auf dem Zimmer.

Happy Hour ist wieder viel, viel besser geworden. Bei meinen letzten Besuch wollte auch sehr viele Plat.-Dauergäste das Hotel verlassen. Frühstücksbuffet auch stark verbessert. Werde wohl dem Hotel auch weiterhin die Treue halten.

Habe nun in 23 Tagen 5 Hotels in den UAE und Seychellen besucht. Meine Wertung danach ist:
1. Westin Abu Dhabi
2. St.Regis Abu Dhabi
3. Le Meridien Dubai Airport
5. Le Meridien Fujairah und Seychellen Fisherman´s Cove.

Nach diesen 23 Nächte nun 10 Jahre Plat. mit 618 Nächten, alles aus meinen eigenem Portemonnaie bezahlt. Warte nun auf Kontoumstellung zum LTP

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.057
2.333
MUC
Hotel: Hotel Sofia Balkan, A Luxury Collection Hotel
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Treatment mit einer Flsche Wein und 4 Törtchen
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

• Like
Reaktionen: alexanderxl und raver

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
161
483
Bad Vilbel
Hotel: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: Classic Zimmer
Erhalten: Upgrade auf ein Club Zimmer
Benefit: 500 Punkte, eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer, Zugang zur Lounge, Angebot Late Check Out.
Freundlichkeit Mitarbeiter:6

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
161
483
Bad Vilbel
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: Deluxe Chic Zimmer
Erhalten: Upgrade auf eine Junior Suite
Benefit: Frühstück für 2 Personen, zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Angebot Late Check Out.
Freundlichkeit Mitarbeiter:10

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.