Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.564
2.687
DRS, ALC
ANZEIGE
Hotel: Le Meridien Fisherman's Cove Seychellen
Persönlicher Status: Platinum/50
Gebucht: Besenkammer auf Punkte 5-night-award
Erhalten: Deluxe Oceanview Suite
Benefit: Frühstück oder Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Hotel soll teilrenoviert sein, wirkt aber wie eine seltsane Mischung aus Rollermöbel, retro und dunkler Höhle. Das Hotel hat jedoch Potenzial. Gästestruktur ist ungefähr Lehrerehepaar im Billabongstyle/Jack Wolfskin.
Was gar nicht geht bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit ist das Kühlen der Wurst/Käse/Fisch nur mit einem Ventilator beim Frühstücksbuffet.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das ist schon komisch, dass man das CLubzimmer schliesst, wenn man ausgebucht ist!
Man weiss auch nicht, was sonst noch los war, vielleicht 2 Krankheitsfälle und der Service war so schon überfordert und so standen im Club noch die alten Teller vom Vortag oder so...
Wenn es ein Einzelfall ist, muss man das mal hinnehmen.

Du verwechselst da wohl Clubzimmer mit Lounge.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenn das auch auf das Lounge-Frühstück zutrifft, haben sie da die Verwirrung dann perfektioniert. Das ist vom Konzept her der merwürdigste Westin Club, den ich kenne. Eigentlich ja nur zur Happy Hour was im Angebot, sonst Restaurant - trotzdem bekommt man manchmal die Getränke tagsüber umsonst. Aber irgendwie auch nicht immer und dann verlegen sie die Happy Hour nach unten, weil der Club für ne Privatfeier gebucht wird und da gibt es dann nur sharp in der Zeit was umsonst... ich hab das nie verstanden. Und laufen sie einem jetzt beim Frühstück dann am Buffet in der Lounge hinterher oder haben sie das wieder auf "per Bestellung" geändert das warme Zeug?
"Warmes Zeug" nur noch auf Bestellung - unten wie oben - und dann halt gegen 100 Rand Aufpreis.

Kenne ich aus anderen Hotels durchaus auch so, insofern OK.
Die Kommunikation war aber eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.149
grounded
Hotel: Sheraton Frankfurt Congress
Persönlicher Status: Plutonium
Gebucht: Besenkammer für 75 Euro
Erhalten: moderne Suite mit 2 Bädern in der 10. Etage
Benefit: als Alternative zum Bilderrahmen habe ich mir für 5 Euro etwas aus dem "Shop" ausgesucht, Frühstück im Restaurant statt Punkte

Der einzige Nachteil von dem Haus ist, dass die Lounge ins Sheraton Airport ausgelagert ist.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Persönlicher Status: Plutonium
Gebucht: Besenkammer für 75 Euro
Erhalten: moderne Suite mit 2 Bädern in der 10. Etage
Benefit: als Alternative zum Bilderrahmen habe ich mir für 5 Euro etwas aus dem "Shop" ausgesucht, Frühstück im Restaurant statt Punkte

Der einzige Nachteil von dem Haus ist, dass die Lounge ins Sheraton Airport ausgelagert ist.

Kann mich nicht erinnern, dass es dort mal eine Lounge gab.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.843
46
Ruhrgebiet
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Classic für 70 Euro
Erhalten: erst Superior Zimmer, auf Nachfrage, ob das wirklich das beste verfügbare Zimmer ist: Junior Suite in der 10. Etage
Benefit: Sportler Gift aus dem Bilderrahmen und Frühstück im Restaurant statt Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Classic für 70 Euro
Erhalten: erst Superior Zimmer, auf Nachfrage, ob das wirklich das beste verfügbare Zimmer ist: Junior Suite in der 10. Etage
Benefit: Sportler Gift aus dem Bilderrahmen und Frühstück im Restaurant statt Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Interessant, nur ein paar Postings vorher wurde die Freundlichkeit der Mitarbeiter in diesem Hotel mit einer 10, der absoluten Topnote, bewertet. Wurde die Mannschaft also komplett ausgetauscht oder sind dieselben MA mal super-freundlich und dann wieder absolut unfreundlich?

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Wurde die Mannschaft also komplett ausgetauscht oder sind dieselben MA mal super-freundlich und dann wieder absolut unfreundlich?

Das Prädikat "Absolut Unfreundlich" würde ich bei einer Benotung von 6 bei möglichen 10 jetzt nicht annehmen -> das wäre dann doch eher eine 0 oder eventuell auch eine 1? :confused:

Auch der beste Mitarbeiter hat mal einen schlechten Tag oder ist etwas kränklich, der MA lächelt nicht und heißt den Gast weder Willkommen noch fragt ob die Anreise angenehm war, der Stresslevel des Mitarbeiters ist gerade hoch wegen vieler Gästen beim Checkin / Checkout, der Platinumschalter ist nicht geöffnet und man wird aufgefordert sich in die Schlange hinter 5 andere Gäste einzureihen, man muss ein Upgrade oder den Loungezugang "proaktiv" nachfragen oder man muss die Öffnungszeiten des Restaurants bzw. Lounge nachfragen usw. usw. usw.

In meinen Stammhotels ist auch der (persönlich) bekannte Mitarbeiter manchmal heute etwas anders "motiviert" als beim letzten Mal oder vielleicht in 3 Wochen...

Für MICH ist daher eine Bewertung von 6 eher etwas besseres Mittelmass, während bei einer 10 wirklich alles richtig gemacht wurde!

Aber jeder hat eben andere Ansprüche und wenn es für Dich keine Abstufungen sondern nur "Superfreundlich" oder "absolut Unfreundlich" gibt dann ist es wohl eben so..... :idea:

Gruss aus München
Markus

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
711
203
Sachsen
Hotel: Grosvenor House Dubai
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Deluxe Suite, wir haben dann noch 50 EUR/Tag draufgelegt, dafür gabs ne 2 Bedroom Suite mit Balkon im 36. Stock
Benefit: Lounge, 23 Uhr Latecheckout über your24, Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Sehr tolle Lounge!
IMG_4171.jpg IMG_4167.jpg IMG_4163.jpg IMG_4159.jpg IMG_4169.jpg IMG_4162.jpg IMG_4166.jpg IMG_3851.jpg IMG_3843.jpg IMG_4186.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Grosvenor House Dubai
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Deluxe Suite, wir haben dann noch 50 EUR/Tag draufgelegt, dafür gabs ne 2 Bedroom Suite mit Balkon im 36. Stock
Benefit: Lounge, 23 Uhr Latecheckout über your24, Frühstück

Muss man dann am Anreisetag auch um 23 Uhr einchecken, um den Your24 zu erhalten?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.021
2.252
MUC
Hotel: Sheraton Hannover
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang

• Like
Reaktionen: Andie007

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Sheraton Berlin
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang - Ich konnte telefonisch auschecken (y)

• Like
Reaktionen: Andie007

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.843
46
Ruhrgebiet
Das Prädikat "Absolut Unfreundlich" würde ich bei einer Benotung von 6 bei möglichen 10 jetzt nicht annehmen -> das wäre dann doch eher eine 0 oder eventuell auch eine 1? :confused:

Auch der beste Mitarbeiter hat mal einen schlechten Tag oder ist etwas kränklich, der MA lächelt nicht und heißt den Gast weder Willkommen noch fragt ob die Anreise angenehm war, der Stresslevel des Mitarbeiters ist gerade hoch wegen vieler Gästen beim Checkin / Checkout, der Platinumschalter ist nicht geöffnet und man wird aufgefordert sich in die Schlange hinter 5 andere Gäste einzureihen, man muss ein Upgrade oder den Loungezugang "proaktiv" nachfragen oder man muss die Öffnungszeiten des Restaurants bzw. Lounge nachfragen usw. usw. usw.

In meinen Stammhotels ist auch der (persönlich) bekannte Mitarbeiter manchmal heute etwas anders "motiviert" als beim letzten Mal oder vielleicht in 3 Wochen...

Für MICH ist daher eine Bewertung von 6 eher etwas besseres Mittelmass, während bei einer 10 wirklich alles richtig gemacht wurde!

Aber jeder hat eben andere Ansprüche und wenn es für Dich keine Abstufungen sondern nur "Superfreundlich" oder "absolut Unfreundlich" gibt dann ist es wohl eben so..... :idea:

Gruss aus München
Markus

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Der Check In bietet mir ein ein sensationelles Upgrade auf Superior an und erst auf leichtes nachbohren wird mir eine Junior Suite angeboten, da kann ich keine 10 Punkte geben.

Wobei der Check Out wiederum perfekt war, aber die Dame kannte ich auch ganz gut.

Zum Sheraton Frankfurt Congress: Arabella hat den Vertrag nach 30 Jahren nicht verlängert, aktuell wissen die Mitarbeiter nur, dass das Haus 2018 umgebaut wird. Nach dem Umbau wird ein neuer Pächter gesucht. Das Haus kann weiterhin ein Sheraton unter neuem Pächter bleiben, könnte aber auch ein Hilton, Radisson Blu (...) werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.