Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.546
853
ANZEIGE
Nur eines sollten gerade diese Sparbrötchen nicht vergessen, sie haben in der Regel nur ein Hotel, der Gast hingegen alle. Er kann sich sparbrötchengeführte Hotels sparen. Dann ist auch das Sparbrötchen weg und es beginnt die Spirale nach unten für das Hotel!!!

Weil es so viele (SPG) Alternativen am Flughafen gibt. :doh: :rolleyes:

Das ist doch kein durchschlagendes Argument und @Forstbetrieb hat völlig recht.
Nicht jeder, der in Frankfurt das Sheraton Airport wählt, wählt es als Flugreisender wegen der Anbindung zum Airport. Ich beispielsweise wähle es auch, wenn ich am nächsten Tag einen Termin in der Stadt habe, weil ich zum Sheraton bequem mit der Bahn an- und abreisen kann und der Preis zur Alternative, dem Westin, in der Regel merklich günstiger ist.
Seit den Einschränkungen im Sheraton Airport habe ich einige stays mehr im Westin verbracht, habe dort einen Pool und eine Lounge mit warmen Speisen am Abend. Das Hilton City habe ich aus den gleichen Gründen probiert, war sehr zufrieden und habe dort auch bekanntes Personal aus dem Sheraton Airport getroffen. Insgesamt sind es bestimmt mittlerweile 4 Nächte, die ich normalerweise im Sheraton Airport verbracht hätte.

• Like
Reaktionen: LH 056

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.608
953
Das ist doch kein durchschlagendes Argument und @Forstbetrieb hat völlig recht.
Nicht jeder, der in Frankfurt das Sheraton Airport wählt, wählt es als Flugreisender wegen der Anbindung zum Airport. Ich beispielsweise wähle es auch, wenn ich am nächsten Tag einen Termin in der Stadt habe, weil ich zum Sheraton bequem mit der Bahn an- und abreisen kann und der Preis zur Alternative, dem Westin, in der Regel merklich günstiger ist.
Seit den Einschränkungen im Sheraton Airport habe ich einige stays mehr im Westin verbracht, habe dort einen Pool und eine Lounge mit warmen Speisen am Abend. Das Hilton City habe ich aus den gleichen Gründen probiert, war sehr zufrieden und habe dort auch bekanntes Personal aus dem Sheraton Airport getroffen. Insgesamt sind es bestimmt mittlerweile 4 Nächte, die ich normalerweise im Sheraton Airport verbracht hätte.

Das mag ja auch für Dich und wenige andere Personen zutreffen - trotzdem kann das Hotel auf solche Gäste verzichten. (nicht böse gemeint) Insbesondere Statusgäste kosten doch am meisten, lass es dann noch eine BRG Rate sein und es wird nicht viel hängenbleiben. Verschlechterungen sind immer ärgerlich, es ist aber grober Unfug zu behaupten, dass das Hotel sich nun in einer Spirale nach unten befindet.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Hotel: Le Royal Abu Dhabi
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in Rate, Treatment mit Obst
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

• Like
Reaktionen: Andie007

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.546
853
Das mag ja auch für Dich und wenige andere Personen zutreffen - trotzdem kann das Hotel auf solche Gäste verzichten. (nicht böse gemeint) Insbesondere Statusgäste kosten doch am meisten, lass es dann noch eine BRG Rate sein und es wird nicht viel hängenbleiben. Verschlechterungen sind immer ärgerlich, es ist aber grober Unfug zu behaupten, dass das Hotel sich nun in einer Spirale nach unten befindet.

Der (Status)-Gast, der wegbleibt, kostet das Hotel am meisten, nämlich den Profit, möge er auch geringer sein, als beim Vollzahler!

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.984
952
FKB
Hotel: Sheraton Fuschlsee, Hotel Jagdhof
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: BRG, Besenkammer
Erhalten: Senior Suite (2 Bedroom mit 140qm)
Benefit: 500 Punkte, Frühstück z.T. in Rate, Treatment mit Obst, Fuschltorte (medium) und netter Karte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Sehr schönes Haus mit gutem Spa und Golf inkludiert, immer gerne wieder !

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.984
952
FKB
Hotel: LM Nürnberg
Gebucht: Besenkammer
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in Rate, übliches Amenity mit Snack an der Bar und Getränk

Gibt es eigentlich bei höherem Level (P100) ein Treatment ausser dem Kärtchen "Amenity" ? Habe hier noch nie ein Extra bekommen, trotz 30-40 Stays in 5/6 Jahren ...

Gleiche Frage auch für das Sheraton Carlton in Nurnberg ... Die sind bisher frei von Treatments jeder Art, dafür aber sehr oft grosse Upgrades ...

Als P50 gab es auch nix extra ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.844
46
Ruhrgebiet
Hotel: Sheraton Pretoria
Erhalten: Aloe Suite - doppeltes Zimmer
Benefit: 500 Punkte, Frühstück da Lounge (aber auch normales Buffet) , übliches Amenity mit Snack Auswahl und Getränk
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Hotel: Westin Cape Town
Erhalten: Executive Suite über SNA - Mitreisender ebenfalls Platinum bekam die auch ohne SNA
Benefit: 500 Punkte, Frühstück da Lounge (aber auch normales Buffet), übliches Amenity mit Snack Auswahl und Getränk

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.565
2.690
DRS, ALC
Hotel: Le Meridien Conference Center Dubai
Erhalten: Royal Club Zimmer
Benefit: 500 Punkte, Frühstück Lounge oder Mainrestaurant . Bin sehr enttäuscht von der “Happy hour“
Freundlichkeit Mitarbeiter: 1-10

Habe den Eindruck , es fällt den Hotels in den Emiraten immer schwerer gutes Personal zu bekommen. Vieles wirkt chaotisch , wirr und improvisiert. Es fehlt sehr oft eine ordentliche Führung im Multikulti.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.021
2.254
MUC
Hotel: Sheraton Essen
Persönlicher Status: Platinum 100
Erhalten: Suite 5. Etage
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, 1 Glas Tropic Mix (40 Gramm) als Welcome Amenity :rolleyes:

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Also im RoyalClub hatte ich bisher immer nur zuvorkommendes Personal.
Gestern war das Hotel aber auch komplett ausgebucht (Messe), liegt vielleicht daran.

Hotel: Le Meridien Conference Center Dubai
Erhalten: Royal Club Zimmer
Benefit: 500 Punkte, Frühstück Lounge oder Mainrestaurant . Bin sehr enttäuscht von der “Happy hour“
Freundlichkeit Mitarbeiter: 1-10

Habe den Eindruck , es fällt den Hotels in den Emiraten immer schwerer gutes Personal zu bekommen. Vieles wirkt chaotisch , wirr und improvisiert. Es fehlt sehr oft eine ordentliche Führung im Multikulti.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: LM Nürnberg
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in Rate, übliches Amenity mit Snack an der Bar und Getränk

Gibt es eigentlich bei höherem Level (P100) ein Treatment ausser dem Kärtchen "Amenity" ? Habe hier noch nie ein Extra bekommen, trotz 30-40 Stays in 5/6 Jahren ...

Gleiche Frage auch für das Sheraton Carlton in Nurnberg ... Die sind bisher frei von Treatments jeder Art, dafür aber sehr oft grosse Upgrades ...

Als P50 gab es auch nix extra ...

Im LM war ich in den letzten Jahren als LT Platinum 100 etwa 10 Mal und es gab nie etwas außer der Karte und dem Gratiswasser. Selbst Upgrades mussten - trotz Verfügbarkeit - in der Hälfte der Fälle erst von mir beim Check-in angefragt werden.
Im Sheraton N war ich erst einmal. Upgrade gab es zwar proaktiv, allerdings auch nur Willkommenskarte und Wasser.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.984
952
FKB
Na dann ist meine Maximierer-Seele beruhigt ... hatte in Summe um die 100 Stays in beiden Häusern zusammen ...

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Hotel: Roomers Frankfurt, a Design Hotel
Gebucht: Superior oder Superior Komfort (bezieht sich auf meine letzten sieben Stays dies Jahr)
Erhalten: Superior oder Superior Komfort - keine Upgrades
Benefit: Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6-7

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hotel: Westin Cape Town
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant, übliches Amenity mit Snack Auswahl und Getränk

• Like

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.844
46
Ruhrgebiet
Achtung: Seit heute gibt es im Westin Cape Town nur noch das Continental Breakfast für Platinums, hot items müssen im Restaurant und in der Lounge mit 100 Rand bezahlt werden.

Etwas ärgerlich, dass es beim Check In vor 3 Tagen keine Ankündigung gab und man heute beim Frühstück davon überrascht wurde :-(

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.021
2.254
MUC
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: Punkte, Lounge, Treatment, bestehend aus einer Tafel Schokolade auf dem Zimmer

Lt. dem Club Manager wird das mit dem Frühstück bis 10 Uhr am Wochenende noch einmal überdacht. Da kam wohl einiges an negativem Feedback. Die Anweisungen kommen ausschließlich vom GM Herrn S. Begründet wurde das u.a. mit viel mehr Gästen wegen dem Marriott Zusammenschluss und man möchte die Qualität halten und hat daher die Zeiten reduziert. Aha.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Logik ist aber ehr Contra-produktiv, wenn man das möchte, den Standard halten.
Wenn mehr Gäste kommen, wird man durch eine Verkürzung der Servicezeiten ehr weniger gut den Standart halten, da wäre es ehr die Überlegung die Zeiten aus zu weiten, damit das Personal sich dem widmen kann.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Sheraton Poznan
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: 3x Standard mit Punkten (sehr guter Deal für 3k Punkten pro Zimmer)
Erhalten: 2x Standard, 1x Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück, 1 Flasche Wein, Karte

Hotel: Westin Warschau

Persönlicher Status: Platinum 75
Erhalten: Executive Deluxe Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Achtung: Seit heute gibt es im Westin Cape Town nur noch das Continental Breakfast für Platinums, hot items müssen im Restaurant und in der Lounge mit 100 Rand bezahlt werden.

Etwas ärgerlich, dass es beim Check In vor 3 Tagen keine Ankündigung gab und man heute beim Frühstück davon überrascht wurde :-(

Wenn das auch auf das Lounge-Frühstück zutrifft, haben sie da die Verwirrung dann perfektioniert. Das ist vom Konzept her der merwürdigste Westin Club, den ich kenne. Eigentlich ja nur zur Happy Hour was im Angebot, sonst Restaurant - trotzdem bekommt man manchmal die Getränke tagsüber umsonst. Aber irgendwie auch nicht immer und dann verlegen sie die Happy Hour nach unten, weil der Club für ne Privatfeier gebucht wird und da gibt es dann nur sharp in der Zeit was umsonst... ich hab das nie verstanden. Und laufen sie einem jetzt beim Frühstück dann am Buffet in der Lounge hinterher oder haben sie das wieder auf "per Bestellung" geändert das warme Zeug?

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Düsseldorf
Erhalten: Standard ("Upgrade auf renoviert")
Benefit: 500 Punkte, Getränkepaket
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Bin in letzter Zeit öfters hier, aber die neuen renovierten Zimmer sagen mir wenig zu. Kein Kühlschrank, mega kleiner Kleiderschrank.
Auf Nachfrage um 17:30Uhr, warum es kein Clubzimmer gab "wir sind ausgebucht".

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Vor einem halben Jahr gab es in Düsseldorf noch ein Clubzimmer.
Haben die das abgeschafft, oder wegen des "ausgebuchten Zustands" geschlossen?
Logisch wäre auch das nicht.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Vor einem halben Jahr gab es in Düsseldorf noch ein Clubzimmer.
Haben die das abgeschafft, oder wegen des "ausgebuchten Zustands" geschlossen?
Logisch wäre auch das nicht.

Clubzimmer gibt es noch. Die sind laut Aussage beim auschecken heute morgen "unrenoviert". Ich fand die vor 2 Wochen sehr angenehm (größer, Kühlschrank usw.). Hoffe da wird nichts verschlimmbessert...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist schon komisch, dass man das CLubzimmer schliesst, wenn man ausgebucht ist!
Man weiss auch nicht, was sonst noch los war, vielleicht 2 Krankheitsfälle und der Service war so schon überfordert und so standen im Club noch die alten Teller vom Vortag oder so...
Wenn es ein Einzelfall ist, muss man das mal hinnehmen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.153
3.526
New York & DUS
Hotel: Westin Grand Berlin
Erhalten: Linden Superior (wie gewünscht)
Benefit: 500 Punkte, Wasser und Konsorten
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

• Like
Reaktionen: alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.