Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
ANZEIGE
Hotel: Sheraton München Arabellastr
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite im 21. Stock
Benefit: 500 Punkte, Clubloungezugang, volles Frühstück im Restaurant, kein Treatment, Late Checkout 19 Uhr (über your24)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

An die üblichen Verdächtigen: Ich bin heute noch bis 19 Uhr da, sofern jemand hier oder gegenüber im Westin ist.

• Like
Reaktionen: Andie007

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hotel: Aloft Stuttgart
Persönlicher Status: Platinum irgendwas
Erhalten: Sweet Suite
Benefit: 250 Punkte

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Dus Airport
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten:Club-Zimmer
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Bionade
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Das "große" Getränkepaket wurde eingestellt, es gibt jetzt nur noch die Wahl zwischen einem Smoothie oder einer Bionade mit Apfel.
Finde ich sehr schade, die die 3-4€ für die Getränke für mich immer sehr angenehm waren.
Zimmerschlüssel ging mal wieder nicht an der Lounge, das ist jetzt das dritte oder vierte Mal und man kommt sich immer wie ein Idiot vor, weil das Lesegerät rot blinkt.
Hab dann Frühstück im Restaurant genommen, nach kurzer Beschwerde wg. dem Schlüssel wurden mir die 8,5€ geschenkt.

@MrSnoot: Die Zimmer sind alle gleich groß, gibt in Dus nur 3 Unterschiede: Mit Kaffeemaschine, Ohne Kaffeemaschine und "renoviert" ohne Kühlschrank (dafür mit mehreren USB Anschlüssen und "moderner" Einrichtung wie z.b. eine Sitzbank am Schreibtisch statt eines Stuhls....)

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: The Westin Doha
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer via Qatar+
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Großes Treatment, Frühstück, Lounge Zugang

• Like

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC

Zimmerschlüssel ging mal wieder nicht an der Lounge, das ist jetzt das dritte oder vierte Mal und man kommt sich immer wie ein Idiot vor, weil das Lesegerät rot blinkt.

Kleiner Pro-Tipp: Stecke die Karte rein, belasse sie für 1-2 Sekunden drin und dann gaaanz langsam wieder herausziehen. Seitdem ich das so mache renne ich nicht mehr andauernd zum Empfang...

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Sheraton Prag
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: 3x Besenkammer
Erhalten: 3x Clubzimmer (Hotel war ausgebucht)
Benefit: 500 Punkte, Frühstück, Lounge Zugang und nen Obstteller

Die Lounge ist ein dunkles Loch. Angebot gar nicht so schlecht, aber Ambiente Totalschaden. Ist schon ein sehr düsteres Hotel. Obwohl ich Zimmer im 4ten und 5ten Stock hatte, musste man fast den ganzen Tag Licht anhaben um etwas zu sehen. Hoffe das W Prag öffnet schneller seine Pforten.
Es gibt 8 Garagenstellplätze die man von einem benachbarten Hotel gemietet hat. Dementsprechend lange dauert es bis das Auto vor dem Hotel steht.
Nichtsdestotrotz kostet ein Parkplatz 38€/Nacht.
Einziger Lichtblick im wahrsten Sinne des Wortes ist die Dachterrasse. Toller Blick über Prag!

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hotel: Aloft Stuttgart
Persönlicher Status: Platinum irgendwas
Erhalten: Sweet Suite
Benefit: 250 Punkte

Wie ist das Hotel bzgl. Lage und Ausstattung? Hat es eine Lounge? Denke mal nicht, sonst hättest du es bestimmt erwähnt. Was ist mit Frühstück? Bin bis jetzt immer im Le Meridien abgestiegen, aber das Aloft würde mich auch mal reizen.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Sheraton München Westpark
Gebucht: Executive Room (was anderes war nicht verfügbar)
Erhalten: Club Room
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück (gehört zum Club-Zugang)

• Like

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hotel: Sheraton Arabella Mallorca
Erhalten: Jr. Suite
Benefit: 500 Punkte (Frühstück war in der Rate drin)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Wie ist das Hotel bzgl. Lage und Ausstattung? Hat es eine Lounge? Denke mal nicht, sonst hättest du es bestimmt erwähnt. Was ist mit Frühstück? Bin bis jetzt immer im Le Meridien abgestiegen, aber das Aloft würde mich auch mal reizen.

Ausstattung wie ein typisches Aloft. Keine Lounge. Frühstück richtig mies, bestenfalls auf Ibis-Niveau.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ausstattung wie ein typisches Aloft. Keine Lounge. Frühstück richtig mies, bestenfalls auf Ibis-Niveau.

War zuletzt beruflich ein paar Mal da ;)

Your24 hat nicht geklappt und Upgrades sind bei Aloft per T&C ausgeschlossen.
Umso schöner, dass DrThax hier im Aloft Stuttgart eins bekommen hat.
Bei meinen inzwischen 6 oder 7 Aufenthalten ging es nicht einmal eine einzige Kategorie nach oben.

Frühstück ist mehr eine Snack-Bar als ein richtiges Frühstück(sbüffet).

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und DariusTR

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: LM Nürnberg
Erhalten: Deluxe (sind voll + bauen derzeit um), sonst habe ich zu >70% Junior Suiten
Benefit: 500 Punkte (Frühstück war in der Rate drin), Amenity (Drink + Snack), Zeitung

• Like
Reaktionen: m0s1n0

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Alofts mit Lounge habe ich noch nie gesehen. Lage des Aloft STR ist Ok, in etwa gleich entfernt vom Hbf wie das LeMeridien, wenn auch in einer anderen Richtung.
Das Hotel liegt eingebettet in eine Mall, mit allen Vor- und Nachteilen.

Das Frühstück ist eher eine Snackbar, nix Besonderes. Aloft halt.
Da mich Frühstück meistens nicht sonderlich interessiert, aber verschmerzbar (und aus anderen Alofts schon hinreichend bekannt).

Upgrades habe ich bei meinen durchaus nicht wenigen Aloft Aufenthalten eigentlich fast immer bekommen, egal in welchem Land.
Insofern wundert es mich, dass dort Upgrades ausgeschlossen sein sollen.

Ich bin demnächst wieder im Aloft STR, mal sehen ob sich die Serie fortsetzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und vanheslig

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Heute mal etwas anders:

Hotel: siehe unten
Gebucht: Westin Al Habtoor, Dubai (Standard) // Wasserschaden auf meiner vorgesehenen Etage
Erhalten: St Regis Al Habtorr, Dubai (Grand Deluxe)
Benefit: 500 Punkte, Welcome Drink, very early check in (8 Uhr morgens)

• Like
Reaktionen: Eastside und m0s1n0

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.915
DRS, ALC
Heute mal etwas anders:

Hotel: siehe unten
Gebucht: Westin Al Habtoor, Dubai (Standard) // Wasserschaden auf meiner vorgesehenen Etage
Erhalten: St Regis Al Habtorr, Dubai (Grand Deluxe)
Benefit: 500 Punkte, Welcome Drink, very early check in (8 Uhr morgens)
Wie sieht es den dort mit dem Strassenlärm von der SZR aus. Gilt ja für den gesamten Komplex (W,St.Regis,Westin)?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Upgrades habe ich bei meinen durchaus nicht wenigen Aloft Aufenthalten eigentlich fast immer bekommen, egal in welchem Land.
Insofern wundert es mich, dass dort Upgrades ausgeschlossen sein sollen.

Ich bin demnächst wieder im Aloft STR, mal sehen ob sich die Serie fortsetzt. ;)

Laut T&C sind sie es tatsächlich. "Platinum members: Platinum members receive upgrades to the best available rooms, including Standard Suites, subject to availability for the entire length of stay at time of check-in. Not offered at Aloft® or Element[SUP][/SUP] hotels."

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Laut T&C sind sie es tatsächlich. "Platinum members: Platinum members receive upgrades to the best available rooms, including Standard Suites, subject to availability for the entire length of stay at time of check-in. Not offered at Aloft® or Element[SUP][/SUP] hotels."
Ich habe das auch fischköpfle durchaus geglaubt. ;)
Meine persönlichen Erfahrungen in diversen Alofts sind halt vollkommen konträr.

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Kann ich so ebenfalls bestätigen!
Die diversen Alofts in den diversen Ländern waren bisher offensichtlich stets sehr "grosszügig" bei der Auslegung der T&C`s... :D

Gruss aus München
Markus

Kann ich zumindest für das Aloft in Brüssel bestätigen, dort gab es auch als Gold schon ein Upgrade.
Auch beim Element in Frankfurt gab es ein Upgrade (sowohl als Gold, als auch jetzt als Platin).

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kann ich so ebenfalls bestätigen!
Kann ich zumindest für das Aloft in Brüssel bestätigen, dort gab es auch als Gold schon ein Upgrade.
Auch beim Element in Frankfurt gab es ein Upgrade (sowohl als Gold, als auch jetzt als Platin).
Skandal! :cry:
Vielleicht sollte ich mal bei SPG anrufen und mich über den reihenweisen Verstoss gegen die eigenen AGB beschweren?
Das ist ja scheinbar Vorsatz! :D

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Erhalten: Executive (sind voll + bauen derzeit um, nur 3 Suiten verfügbar), sonst habe ich zu >80% Suiten
Benefit: 500 Punkte (Frühstück war in der Rate drin)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Ab Dezember sind Lounge und Schwimmbad dann wohl fertig und verfügbar ... Mal sehen, ob das LM da dann noch mithalten kann ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.