Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Büssel Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer mit 3 für 2 Rate
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, volles Frühstück im Restaurant, jeden Tag zwei Flaschen Wasser, einen großen und sehr leckeren Kuchen als Welcome Amenity
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Das Loungeangebot wurde seit meinem letzten Aufenthalt deutlich aufgewertet und bot an allen Tagen zwei warme Gerichte, dazu Käsebrötchen und im Wechsel Lachs-, bzw. Tartarbrötchen, den ganzen Tag neben Softdrinks sehr gut trinkbaren Weißwein (Sauvignon Blanc), Rotwein (Merlot) und Belgisches Bier zum selbst zapfen. Abends kommen noch (etwas zu süße) Cocktails (1x bleifrei, 1x mit Sprit) dazu. Die Orangenpressmaschine im Frühstücksraum finde auch auch klasse.

Im Zusammenhang mit der 3 für 2 Rate gibt es derzeit einen Bug im SPG Reservierungssystem. Beim Buchen ist die Berechnung korrekt und es wird auch der richtige Betrag der Prepaid Rate eingezogen, aber auf der Buchungsbestätigung wird die 3. Nacht trotzdem als zu bezahlen aufgeführt. Beispiel: Wenn das Hotel für umgerechnet 78,00 EUR / Nacht also in Summe für 234,00 EUR angeboten wird, erscheint bei der Nacht für Nacht Aufstellung 1. Nacht 117,00 EUR, 2. Nacht 117,00 EUR und 3. Nacht free. Auf der Buchungsbestätigung stehen alle 3 Nächte zu je 117,00 EUR und als Gesamtsumme werden 351,00 EUR angezeigt.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Sheraton Amsterdam Airport
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite (Beim 12. Aufenthalt gabs das 1. Mal ne Suite)
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück im Restaurant, Flasche Sekt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

• Like
Reaktionen: Andie007

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Flasche Wein
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Man merkt sofort wenn gewisse Leute nicht im Dienst sind. Das Serviceniveau sinkt sofort signifikant.

• Like

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Hotel: Westin Hamburg
Erhalten: Panorama Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Flasche Wein

Hotel: W Barcelona
Erhalten: Cool Corner Suite
Benefit: 500 Punkte, Obst + Wein
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

• Like

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Hotel: Sheraton Frankfurt Congress
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Besenkammer (obwohl lt. Gästeliste am Frühstückscounter nur 90 Gäste anwesend....)
Benefit: Bilderrahmen, Freigetränk, 30% auf F&B, Minibar, Frühstück als Welcome Gift

Selten so ein altes, kaltes, kleines und einfach nicht schönes Sheraton Zimmer gesehen. Hier möchte ich nicht noch mal hin. Die Mitarbeiter waren aber wirklich sehr nett. Wollte wegen dem nicht gewährten Upgrade und nur eine Nacht auch keinen Aufstand machen.

Das Hotel firmiert ab 01.01.2017 als Novum. Wurde wohl letzte Woche verkündet.

• Like

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Hotel: Sheraton Offenbach
Erhalten: Sheraton Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, volles Frühstück im Restaurant, 2 große Flaschen Wasser, Obstteller als Welcome Amenity
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Das Hotel liegt direkt an der SBahn Haltestelle Offenbach Marktplatz, ist also sehr gut mit den Öffentlichen zu erreichen. Die Fahrtzeit beträgt vom Hauptbahnhof ca. 15 Minuten. Die Suite bestand aus zwei zusammengelegten Zimmern (328 und 330), was den Vorteil hat, daß die Gästetoilette auch noch mit einer Dusche ausgestattet ist. Alles wirkt neu und noch nicht abgegriffen, beim Öffnen der Kleiderschränke riecht es noch etwas nach Ikea. Das Fitnesscenter ist sehr klein und für den Zugang benötigt man eine Extra Karte, die an der Rezeption erhältlich ist. Die Louge bietet ein solides Getränkeangebot, d.h. gut trinkbaren Rot- und Weißwein, Bier sowie Softdrinks. Es wird nur Cola, Cola Light aber keine Cola Zero angeboten. Das Essensangebot (17:30 - 19:00) Uhr ist ein Witz. Ich habe noch nie so lieblos bereitgestellte Toastbrothälften gesehen. Die gab es wahlweise mit Käse oder Salami und schmeckten, wie sie aussahen. Dazu etwas an Süßigkeiten und Knabbereien, das wars. Das Internet ist sowas von krötenlahm, daß sogar der Stream des Webradios zeitweise ausgesetzt hat. Freunde werden das Hotel und ich somit nicht. Das nächste Mal werde ich mit Sicherheit wieder woanders schlafen.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Direkt am Marktplatz? Also quasi bei der Fußgängerzone in Offenbach?

Wenn man mit der SBahn vom HBF kommt, entgegen der Fahrtrichtung den Ausgang nehmen, dann rechts hoch (leider kein Aufzug / Rolltreppe vorhanden) und dann stehst Du 50m vom Hoteleingang entfernt.

• Like
Reaktionen: Aviatar

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hotel: Sheraton Frankfurt Congress
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Besenkammer (obwohl lt. Gästeliste am Frühstückscounter nur 90 Gäste anwesend....)
Benefit: Bilderrahmen, Freigetränk, 30% auf F&B, Minibar, Frühstück als Welcome Gift

Selten so ein altes, kaltes, kleines und einfach nicht schönes Sheraton Zimmer gesehen. Hier möchte ich nicht noch mal hin. Die Mitarbeiter waren aber wirklich sehr nett. Wollte wegen dem nicht gewährten Upgrade und nur eine Nacht auch keinen Aufstand machen.

Das Hotel firmiert ab 01.01.2017 als Novum. Wurde wohl letzte Woche verkündet.
'
Dann ist es wohl bald vorbei mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter War ja schon in vielen. Novum Häusern, vor Jahren schon immer in Hamburg Sankt Georg und nachher in Düsseldorf, Berlin und wohl weitere Städte. Da ich grundsätzlich meistens am Vortag buche, hat Novum häufig sehr preiswerte Angebot, weil Novum freie Zimmer kurz vor Schluss , sehr billig verscherbelt.

Die meisten Häuser sind ehr einfach, auch die Möbillierung ist alt und oft leicht bestätigt. Das schlimmste sind aber die Mitarbeiter. Die sind eben so, wie sie immer schon waren. Einige sind freundlich, andere muffelig. Es wird wohl nicht die kleinste Anweisung gegeben wie man sich im Hotel oder an der Rezeption verhält. Wir allen wissen, dass gute Rezeptionisten fragen ob man eine gute Anfahrt hatte, man freundlich nach der Kreditkarte gefragt wird und in der Regel auch noch eine gute Heimreise gewünscht bekommt.
Bei Novum, gibt es meistens weder Begrüssung noch Verabschiedung und man bekommt beim einchecken gesagt "jetzt müssen sie mir ihre Kreditkarte geben". Zumindest in einigen Hotels ist es Standard niemanden vor 14 Uhr von den Neuanreisen ins Zimmer zu lassen,obwohl die vorherigen Gäste schon um 11 das Zimmer frei geben müssen.
Beim auschecken, ist die wichtigste Aufgabe der Rezeptionsleute, danach zu fragen ob man die ausgestellte Flasche Wasser für 4 Euro getrunken hat. Auch ist es oft Thema ob man schon bezahlt hätte, wenn man per Vorkasse über ein Portal gebucht hatte. Die Leute sind wohl unfähig es anhand der Bestätigung zu sehen.
Es soll aber auch richtige Unverschämtheiten der Leute geben die ich selber noch nicht erlebt habe. Novum, der Führung scheint das "scheissegal" zu sein.

Wenn man das alte Personal übernimmt , wird es wohl noch eine längere Zeit freundlich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Le Méridien Wien
Persönlicher Status: Platinum50
Erhalten: Executive Suite auf renovierter Etage (SNA)
Benefit: 500 Punkte oder volles Frühstück, Standard-Brief, Standard-Manner-Waffel, Standard-Minibar for free

Die renovierte Suite war durchaus zu gebrauchen, auch die anderen Bereiche (Bar, Restaurant...) haben offenbar den Investitionsstau gelöst bekommen und waren schön und neu. Das Bar-Restaurant-Konzept scheint gelungen (alle Gerichte pauschal 15 € dazu abends DJane), Freundlichkeit top, komme gerne wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Hotel Bristol, Wien (Luxury Collection)
Persönlicher Status: Platinum50
Erhalten: Opera Suite (SNA)
Benefit: 500 Punkte oder volles Frühstück, persönliche Karte, süßes Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter: 5-9

Tolle sehr große Suite (die Opernsuiten sind noch nicht renoviert), trotzdem liebevoll gepflegt und gut in Schuss. Ein rundum sehr schöner und stilvoller Aufenthalt. Frühstücksauswahl hochwertig aber nicht sehr abwechslungsreich, Personal im Restaurant und Houskeeping sehr freundlich und zuvorkommend, Concierges und Rezeptionsmitarbeiter hingegen uninteressiert, wenig gastfreundlich bis unfreundlich. Schade. Trotzdem ein gutes Haus.

• Like

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Hotel: Sheraton Como
Erhalten: Room with a view
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, 1 Flasche Prosecco auf dem Zimmer als Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Eine Suite war bereits vorgeblockt, aber aufgrund des besseren Blicks für das Zimmer mit view entschieden

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Hotel: Sheraton Berlin Esplanande
Gebucht: Besenkammer über Hot Escapes
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Early Checkin um 11 Uhr (über your24), kein Treatment

Auch bei diesem Aufenthalt gab es so gut wie nichts zu bemängeln, freundliches Personal beim Checkin und Checkout und das Upgrade war bereits 1,5 Tage vor Anreise in der App sichtbar. Was hingegen gar nicht geht, ist das Internet. Bei meinen letzten Aufenthalten im November 2016 und März 2017 war alles ok, aber dieses Mal habe das das Laden der LH Webseite nach 10 Minuten abgebrochen und per Handy eingecheckt. Das Personal meinte beim Checkout, daß die Probleme an sich seit 1 Woche behoben sein sollten, da die Bandbreite auf 12MBit erhöht wurde. Falls es 12MBit für das ganze Hotel sein sollten, erklärt das, warum das Internet nicht ansatzweise brauchbar ist.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Was hingegen gar nicht geht, ist das Internet. Bei meinen letzten Aufenthalten im November 2016 und März 2017 war alles ok, aber dieses Mal habe das das Laden der LH Webseite nach 10 Minuten abgebrochen und per Handy eingecheckt. Das Personal meinte beim Checkout, daß die Probleme an sich seit 1 Woche behoben sein sollten, da die Bandbreite auf 12MBit erhöht wurde. Falls es 12MBit für das ganze Hotel sein sollten, erklärt das, warum das Internet nicht ansatzweise brauchbar ist.
Dies ist wohl leider dauerhaft der Fall, hatten dasselbe Problem, über 12 MBit wären wir aber schon froh gewesen, hatten meistens zwischen 3 und 6.

Nachdem ich mich beschwert hatte bekamen wir einen Code für einen Premiumzugang. Leider war der erste, langsame Zugang in den Apple Geräten gespeichert und ich kam nicht mehr zurück zum Screen der Code-Eingabe. Insgesamt habe ich dann fast 1.5 Stunden am Telefon mit dem (außerhäusischen) Support verbracht, welcher es auch nicht schaffte mich zu löschen, so dass ich wieder in die Eingangsmaske gekommen wäre.

Nach dem ganzen Desaster ließ man uns (3 Zimmer), trotz vorbezahltem Aufenthalt auschecken, man organisierte uns Zimmer im Marriott zu guten Preisen. Uns wurde die Bezahlung der ersten Nacht erlassen, unseren Freunden wurde die Rechnung der Bar gestrichen. Dies war dann doch noch als positiv zu betrachten.

Der Stil der Zimmer (kein Upgrade trotz LTP) ist gut, der Rest des Hotels allerdings fürchterlich, 3* 90er Jahre Bude mit Granitböden. Vor allem der Frühstücksraum erinnert an das Hotel 'Sibir' in Novosibirsk, wo ich mal in den späten 90ern absteigen musste. Laut +1 war das Frühstücksangebot allerdings gut. Ich konnte dies nicht testen, da ich mit der Internet-Hotline am Telefon hing.

Nichtmal geschenkt würde ich in dieser Bude nochmals absteigen. Ein Business-Hotel ohne Internet...

P.S.: laut Aussage des Internetprovider-Mitarbeiters wurde die Geschwindigkeit des Internets auf Wunsch des Sheraton so sehr gedrosselt, damit man Premium-Internet verkauft. Es hagle Beschwerden von Hotelgästen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
Hallo zusammen,

ich habe im St. Regis Dubai als SPG Plat. die Executive Suite für meine Family (3 Pers.) über SPG gebucht. Hat jemand Erfahrungen, wie es hier mit einem Zimmerupgrade (trotz bereits Suite) aussieht? Lt. SPG-Website sind ja "nur" Upgrades auf Standard-Suiten als Plat. garantiert.

Danke für eure kurze Antwort.

VG
Marc

Ohne Eis

Neues Mitglied
24.10.2017
7
0
Hallo. Hier meine Erfahrung vom letzen Monat.

Hotel: Sheraton Miami Airport
Persönlicher Status: Platinum 75
Erhalten: Bi-Level Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, 2 Flaschen Wasser

Hotel: Westin Cape Coral
Erhalten: sehr geräumige Two Bedroom Mariner Suite
Benefit: 500 Punkte, keine Resortfee, 2 Flaschen Wasser jeden Tag
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Hotel: Westin Tampa Bay
Erhalten: Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, kein Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Hotel: Sheraton Düsseldorf
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang (aber Frühstück nur bis 09:30 Uhr - für mich als Frühaufsteher kein Problem), kein Treatment
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3 (keine Begrüßung, nicht angesehen worden, "das Upgrade haben Sie sicher schon bemerkt. Schönen Aufenthalt.", Zimmerkarte hingelegt und einfach abgehauen)

Hotel: Sheraton Prag
Erhalten: Club Duplex Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Hotel: Aloft München
Erhalten: Sweet Suite
Benefit: 250 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Hotel: Aloft München
Erhalten: Sweet Suite
Benefit: 250 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Hotel: Sheraton München Arabellapark
Gebucht: Besenkammer (während des Oktoberfests schon sehr früh gebucht)
Erhalten: Superior Suite (diese ist sehr schön, aber der Balkon um's Eck geht überhaupt nicht. Alt und versifft. Gehört unbedingt renoviert!)
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, nettes Treatment im Wies'n Style (bayerische Brotzeitplatte)

Hotel: Le Meridien Wien
Erhalten: Executive City Suite
Benefit: Frühstück im Restaurant, Minibar ist kostenlos, nettes süßes Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
46
Ruhrgebiet
Hotel: Sheraton Berlin Esplanande
Gebucht: Besenkammer über Hot Escapes
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Early Checkin um 11 Uhr (über your24), kein Treatment

Auch bei diesem Aufenthalt gab es so gut wie nichts zu bemängeln, freundliches Personal beim Checkin und Checkout und das Upgrade war bereits 1,5 Tage vor Anreise in der App sichtbar. Was hingegen gar nicht geht, ist das Internet. Bei meinen letzten Aufenthalten im November 2016 und März 2017 war alles ok, aber dieses Mal habe das das Laden der LH Webseite nach 10 Minuten abgebrochen und per Handy eingecheckt. Das Personal meinte beim Checkout, daß die Probleme an sich seit 1 Woche behoben sein sollten, da die Bandbreite auf 12MBit erhöht wurde. Falls es 12MBit für das ganze Hotel sein sollten, erklärt das, warum das Internet nicht ansatzweise brauchbar ist.

Ich war dieses Wochenende im Sheraton und hatte null Probleme mit dem Netz - ganz im Gegenteil.

Ohne Eis

Neues Mitglied
24.10.2017
7
0
Ich hatte im Sommer den Eindruck, dass das WLAN unter der Woche viel schlechter war, als am Wochenende. Aber ob das immer so ist, oder nur mein Eindruck war, weiß ich leider nicht.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hallo zusammen,

ich habe im St. Regis Dubai als SPG Plat. die Executive Suite für meine Family (3 Pers.) über SPG gebucht. Hat jemand Erfahrungen, wie es hier mit einem Zimmerupgrade (trotz bereits Suite) aussieht? Lt. SPG-Website sind ja "nur" Upgrades auf Standard-Suiten als Plat. garantiert.

Danke für eure kurze Antwort.

VG
Marc

In Dubai sind die SPG's recht großzügig - allerdings glaube ich, dass das St Regis da auf die Standard Suite eher zurückgreifen wird und nicht noch weiter nach oben upgraded. Schönes Hotel übrigens - Frühstück hat mich allerdings nicht so überzeugt (das ist im Westin bei weitem besser...5 min zu Fuß und auf St Regis Rechnung möglich).

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.916
DRS, ALC
Hotel: Westin Dresden
Persönlicher Status: Platinum LTP
Erhalten: Elbeblick
Benefit: Frühstück gewählt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 0-9

Die Möbel gehören auf den Sperrmüll, miesgelaunte Bedienung im "VEB Kombinat Robotron" Speisesaal.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Westin Dresden
Persönlicher Status: Platinum LTP
Erhalten: Elbeblick
Benefit: Frühstück gewählt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 0-9

Die Möbel gehören auf den Sperrmüll, miesgelaunte Bedienung im "VEB Kombinat Robotron" Speisesaal.

... hm, bin in zwei Wochen da. An der Promo nehmen sie auch nicht teil.

Ist Elbeblick eine Suite ?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.331
1.972
Rheinland-Pfalz
. Vor allem der Frühstücksraum erinnert an das Hotel 'Sibir' in Novosibirsk, wo ich mal in den späten 90ern absteigen musste.

Sehr schön beschrieben(y) Ich war zwar noch nie in einem Hotel in Novosibirsk aber genau so hätte ich mir das in etwa vorgestellt.Ich dachte auch so eine Frühstückrsraum wie im Esplanade habe ich selten gesehen.Noch mit Falttür zum aufklappen falls mal mehr Gäste da sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.