Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
Ich bekomme alle Sachen wie Wasserflaschen , Waschpulver, usw.gestellt. Nach 14 Tagen können die auf Wunsch reinigen, aber so toll ist das nicht. Kann man getrost gleich selber machen. Ist wie ein voll ausgestattes Appartement ,nur halt 204 qm gross.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Hotel: FourPoints Miami Beach
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer (Punkte)
Erhalten: Executive Zimmer mit Meerblick
Benefit: Frühstück, 1 Flasche Rotwein mit stilechten Plastikgläsern
Freundlichkeit Mitarbeiter: 4

Schön gelegenes Hotel direkt an der Promenade. Man kann zu Fuss problemlos zum Shoppen gehen und dabei immer am Meer entlang gehen.
Es gibt keine "Beach Fee" oder sonstiges, daher muss man nicht pauschal für Liegen und Schirme zahlen, sondern kann die bei Bedarf für 10$/Tag mieten. Besonders vorteilhaft, wenn man halt gerne mal nen Tag am Pool liegt.

Das Personal war zu >90% ne Nullnummer. Wenn man nicht gerade fließend Spanisch spricht, dann haben beide Parteien es durchaus schwer... ;)

Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine Lounge gibt? Wie ist das Frühstück und die Lage? Nähe Lincoln oder weiter nördlich?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Hotel: Westin Cape Coral

Persönlicher Status: LTP

Gebucht: Besenkammer mit BRG

Erhalten: Marineer Suite

Empfang wie immer herzlich. Wurde gleich gefragt ( Augenzwinkern) ob ich die Resortfrei zahlen will. Natürlich nicht - gestrichen. Noch meine 18000 Make a Green choice Points hinterlegt. So nun die nächsten Wochen einfach hier genießen....

Cool, darf ich fragen, zu welcher Rate du gebucht hast und über welches Portal? Gerade so ein langer Zeitraum ist ja nicht ohne weiteres mit einer Buchung möglich. Danke und viel Spaß. Ich bin auch ein riesen Florida Fan.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
Cool, darf ich fragen, zu welcher Rate du gebucht hast und über welches Portal? Gerade so ein langer Zeitraum ist ja nicht ohne weiteres mit einer Buchung möglich. Danke und viel Spaß. Ich bin auch ein riesen Florida Fan.

Habe mehrere BRGs von ca.75-128$ +Tax. Eine läuft nur einen Tag, andere z.B. zwei Wochen. Gefunden auf dertour und montigo-Hotels.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Platinum ist Platinum, da wird hinsichtlich der Upgrades kein Unterschied gemacht.

Naja, es gibt ja schon Prio-Listen von SPG und hotelintern, kann sein, dass angesichts der hohen Anzahl von Plats mit mehr Nächten ytd dann die rein gematchten einfach immer nicht mehr an die zu verteilenden Club-Suiten rankommen. Also die Aussage mehr als statistische Beobachtung denn als Regel zu verstehen. Außerdem sieht das Hotel schon, wer "eigener" Plat aus dem jeweiligen Programm ist und wer nicht. Mir hat erst vor kurzem ein GM berichtet, dass sie das sähen und auswerten und sie zumindest dort fast kaum Marriott-Plats hätten und sie allein mit SPG als Buchungsplattform noch über 50 % der Buchungen machen. Ich muss ja zugeben, dass das meine stille Hoffnung nährt, dass sie sich doch entscheiden, eine Trennung zwischen den Programmen und Qualifizierungen zu belassen und einfach den gegenseitigen Match und Points-Transfer erlauben. Mir ist schon klar, dass die Hoffnung wenig Aussicht auf Erfolg hat.
Andererseits, wenn sich viele andere SPG Plats so verhalten wie ich, wäre es evtl. begründbar. Ich wollte vorher nicht in Marriotts absteigen und tue es seither auch kaum.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer Hot Escape
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: 500 Punkte, Frühstück, Lounge
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6-7

Mehrere Zimmer in der Buchung, alle auf Club womit man derzeit mangels Frühstück in der Lounge für alle Frühstück im Restaurant drin hatte. Daher angesichts der Anzahl der Gäste für die Rate schon großzügig. Andererseits wieder weder Brief noch Treatment noch besonders freundliche Mitarbeiter. Wie vor ein paar Wochen, nach vielen zufriedenen Jahren hier nun eher enttäuschend vom Gesamterlebnis und werde in München eher die anderen wählen. Naja, nicht schlimm.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine Lounge gibt? Wie ist das Frühstück und die Lage? Nähe Lincoln oder weiter nördlich?

Korrekt, es gibt keine Lounge.
Das Frühstück ist einfach, war aber für mich uns in Ordnung. Rührei, Waffeln, Toast und Obst. Nix spannendes, außer das es Erdbeeren en masse gab ;-)

Die Lage ist nördlich gelegen, so daß man zur Lincoln Street ca. 25min zu Fuss braucht.
Da wir gerne spazieren gehen und dann die entsprechende Ruhe am Abend geniessen, passte das.
Auf dem Weg läuft man am W vorbei und das wäre mir zu viel Halligalli.

Um das Hotel herum gibt es einige nette Restaurant und Supermärkte fußläufig in 5 min.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Naja, es gibt ja schon Prio-Listen von SPG und hotelintern, kann sein, dass angesichts der hohen Anzahl von Plats mit mehr Nächten ytd dann die rein gematchten einfach immer nicht mehr an die zu verteilenden Club-Suiten rankommen. Also die Aussage mehr als statistische Beobachtung denn als Regel zu verstehen. Außerdem sieht das Hotel schon, wer "eigener" Plat aus dem jeweiligen Programm ist und wer nicht. Mir hat erst vor kurzem ein GM berichtet, dass sie das sähen und auswerten und sie zumindest dort fast kaum Marriott-Plats hätten und sie allein mit SPG als Buchungsplattform noch über 50 % der Buchungen machen. Ich muss ja zugeben, dass das meine stille Hoffnung nährt, dass sie sich doch entscheiden, eine Trennung zwischen den Programmen und Qualifizierungen zu belassen und einfach den gegenseitigen Match und Points-Transfer erlauben. Mir ist schon klar, dass die Hoffnung wenig Aussicht auf Erfolg hat.
Andererseits, wenn sich viele andere SPG Plats so verhalten wie ich, wäre es evtl. begründbar. Ich wollte vorher nicht in Marriotts absteigen und tue es seither auch kaum.

Bei mir ist es genau anders herum. Ich werde den Marriott-Status aufgrund SPG nicht mehr schaffen. Dafür aber jetzt den SPG-Plat. Für mich ist das SPG-Programm als Plat einfach viel konsistenter und auch transparenter. Insbesondere:

• Upgrade bis hin zu Suiten. Bei vielen Marriott-Häusern ist bei Executive einfach Schluß. Dort heißt es dann, dass generell nur eine Kategorie vergeben wird.
  • Punkte gibt es bei allen Ketten auch für F&B (bei Marriott nur in den FS-Häusern)
  • Frühstück gibt es nach Wunsch auch überall (bei Marriott nur in den FS-Häusern)

Mich hat durch das Matching Marriott Rewards als Kunde fast verloren.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Bei mir ist es genau anders herum. Ich werde den Marriott-Status aufgrund SPG nicht mehr schaffen. Dafür aber jetzt den SPG-Plat. Für mich ist das SPG-Programm als Plat einfach viel konsistenter und auch transparenter. Insbesondere:

• Upgrade bis hin zu Suiten. Bei vielen Marriott-Häusern ist bei Executive einfach Schluß. Dort heißt es dann, dass generell nur eine Kategorie vergeben wird.
  • Punkte gibt es bei allen Ketten auch für F&B (bei Marriott nur in den FS-Häusern)
  • Frühstück gibt es nach Wunsch auch überall (bei Marriott nur in den FS-Häusern)

Mich hat durch das Matching Marriott Rewards als Kunde fast verloren.

Da widersprechen wir uns gar nicht, meinetwegen könnten sie auch komplett getrennt bleiben, mir kann und konnte MR gestohlen bleiben. Aber nachdem Sie Starwood ja gekauft haben, um
Synergieeffekte zu erzielen und dieselbe Kundenbasis bedienen wollen, nehme ich an, dass mindestens der Match erhalten bleiben sollte. Aber ich befürchte wie gesagt ohnehin, dass sie die Ankündigung eines gemeinsamen Programms doch umsetzen. Getrennt wäre aus meiner Sicht besser und wenn sich jetzt zeigt, dass die Leute eh nicht kombinieren (du hast ja quasi gewechselt), wäre es nur die leise Hoffnung, dass sie es so belassen...

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Palace Hotel San Francisco
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Superior Suite mit SNA
Benefit: Frühstück für 3 Personen, aber nur das Kontinentale für das Palace Frühstück musste man 7$ Aufpreis pro Person zahlen.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Super schönes Hotel! Die Zimmer wurden echt top renoviert und die Lage ist auch super. Einzig der Wellnessbereich hat nur einen 1,20m Pool und Fitnessstudio.
Die horrenden Parkgebühren von 72$ die Nacht kann man umgehen in dem man hinter dem Hotel in einer anderen Garage für 35$ die Nacht parkt.

• Like
Reaktionen: Andie007

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Gebucht: Standard
Erhalten: SPG Room (6. Stock)
Benefit: Lounge, 2 Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Leider war die Lüftung sehr laut und lief durchgängig (trotz Abschaltung am Schalter). Das hatte ich beim letzten Mal im Club Floor nicht.

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.584
New York & DUS
Persönlicher Status: Platinum 75
Erhalten: Club Floor Room
Benefit: Lounge, Points, Wasser

War gut voll heute beim Frühstück inner Lounge.

• Like
Reaktionen: DariusTR

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Persönlicher Status: Platinum (Match durch Marriott)
Erhalten: Club Floor Room
Benefit: Lounge, Points, Wasser,Bilderahmen

Alles okay. Auch wenn ich die Zimmer insgesamt nicht so dolle finde, insbesondere das Bad ist klein.

• Like

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Hotel: Sheraton Essen
Persönlicher Status: Platinum (Match durch Marriott)
Erhalten: Suite vorgeschlagen, habe aber ein Club Room mit Parkview vorgezogen
Benefit: Lounge, Points, Wasser, großer Obstteller

Ich mag das Haus einfach. Ich kann die Club Rooms mit View wärmstens empfehlen. Die Suiten sind nicht so mein Fall. Haben keinen Blick auf den Park, sind recht klein und zur Loungemuss man mit dem Fahrstuhl fahren.

Am Wochenende gibt es das Frühstück fast immer im Restaurant.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Club Suite
Benefit: Lounge, Points, Wasser, Champagner auf dem Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter: 4-7

Badezimmer der Suite hat Krankenhaus-Charakter, Frühstück in der Lounge unterirdisch. Irgendwie werde ich mit dem Hotel nicht warm - es gibt bessere Alternativen am Flughafen und in der Stadt sowieso...

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: The Westin Grand München
Gebucht: Besenkammer (Deluxe)
Erhalten: Westin Suite (SNA auf Junior Suite)
Benefit: Lounge, Frühstück, Punkte, Treatment und Karte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10

Als wollten sie diesmal auf einen Schlag alles wieder gut machen, dass sie bei früheren Aufenthalten teils verbockt hatten. Sehr früher Check-In und sehr später late Check-Out möglich, da so früh die per SNA bestätigte Junior Suite noch nicht frei war, erst 20 Min in die Lounge gebeten, dann dort die schnell nachgeputzte weil vorher länger leere Westin Suite bekommen, dort kam kurz darauf der Rotwein an. Diesmal vom Empfang über die Lounge, Guest Relations (ja, die auch, ich gehe in Asche...), Zimmermädchen, Frühstück alle extrem freundlich. So kommt man gern wieder :)

• Like

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Badezimmer der Suite hat Krankenhaus-Charakter, Frühstück in der Lounge unterirdisch. Irgendwie werde ich mit dem Hotel nicht warm - es gibt bessere Alternativen am Flughafen und in der Stadt sowieso...

Für ein for Free Frühstück ist doch alles nötige da? Der Koch hat mich dort bisher immer gut versorgt (alles mögliche an Eierspeisen, French Toast). Da habe ich z.b. im Sheraton Seattle wesentlich schlechteres Frühstück gehabt und auch das Sheraton in Essen finde ich da wesentlich eingeschränkter.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.341
MUC
Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Room auf der Penthouse Etage :rolleyes:
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, jeden Tag 2 Flaschen Wasser, volles Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Nix besonderes, dafür günstig.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.