Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.735
1.631
ANZEIGE
@Andie007 Volle Zustimmung. Wie häufig warst Du insgesamt schon dort? Habe gerade mal geschaut lt. App kannst Du noch munter Suiten und Junior Suiten buchen....

Sehr strange dort...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Da muss halt mal wieder wer wachgerüttelt werden. spgassist bei sofortiger Hilfe oder halt mal nen Claim einreichen nach mehreren Aufenthalten wo es kein Upgrade war trotz nachweislicher Verfügbarkeit.

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Wobei im Sheraton FRA Airport ist es die Mühe echt nicht wert. Die normalen Clubzimmer, die man immer kriegt, sind schon recht groß. Die Club Suiten sind einfach nur größer, aber nicht wirklich irgendwas erstrebenswertes. Durch die Größe wirkt der Raum schon fast leer, das Bad ist nix besonderes etc. Da würde ich lieber spgassist involvieren in Häusern, wo es richtig schöne Suiten gibt, die dann auch echten Mehrwert bringen, nicht einfach nur weil ich aus Prinzip ne Suite will. Aber jedem selbst überlassen, spgassist hilft in jedem Fall.

• Like
Reaktionen: Aviatar

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Wobei im Sheraton FRA Airport ist es die Mühe echt nicht wert. Die normalen Clubzimmer, die man immer kriegt, sind schon recht groß. Die Club Suiten sind einfach nur größer, aber nicht wirklich irgendwas erstrebenswertes. Durch die Größe wirkt der Raum schon fast leer, das Bad ist nix besonderes etc. Da würde ich lieber spgassist involvieren in Häusern, wo es richtig schöne Suiten gibt, die dann auch echten Mehrwert bringen, nicht einfach nur weil ich aus Prinzip ne Suite will. Aber jedem selbst überlassen, spgassist hilft in jedem Fall.

Absolute Zustimmung! Wenn ich alleine Unterwegs bin oder nur für eine Nacht da bin requeste ich bewusst ein Club Zimmer auf der 9. Etage und nehme keine Suite, selbst wenn auf der 7. oder 8. eine verfügbar ist. Wenn ich zu Zweit und für 2 Nächte da bin nehme ich gerne eine Suite, das klappt dann auch zu 100%. Zu 90% wird es dann auch eine der beiden Suiten auf der 9.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.003
Hotel: Hotel National, a Luxury Collection Hotel, Moskau
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Classic BRG
Erhalten: Junior Suite mit Kreml View
Benefit: Frühstück & Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Entgegen der Berichte auf FT gibt es das volle Frühstück im Hauptrestaurant als Platinum Gift.

Hotel: St. Regis Moskau
Gebucht: Classic BRG
Erhalten: Astor Suite
Benefit: Frühstück & Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Ich habe im letzten Jahr öfters gelesen, wie toll das Frühstück hier sein soll und kann den Hype sowohl qualitativ als qualitativ nicht nachvollziehen. Sicherlich werden teilweise (!) hochwertige Produkte angeboten, dies macht aber noch lange kein gutes Frühstück aus und sollte Standard in einem St. Regis sein. Der SPA Bereich war leider ebenfalls sehr enttäuschend - stark heruntergekommen, Whirlpool lauwarm und eine der öffentlichen Duschen konnte man aufgrund starkem Uringeruch nicht benutzen.

Den doppelten Preis des Hotel National ist das St. Regis leider nicht wert.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Hast du ihn mal gefragt, wie in einem solchen Fall ausgewählt wird, wer von den 60 Platingästen eine der Suiten bekommt?

Leider nicht. Aber ich schätze Mal, die die danach fragen. Es gibt ja auch viele Statusgäste, die nicht nach einem Upgrade fragen, weil sie keinen Bock haben, sich nicht trauen oder spät abends kommen und nur ins Bett wollen.
Könnte mir aber vorstellen, dass eventuelle Stammgäste bevorzugt werden und dann der Reihe nach, bis sie weg sind.
Aber gute Frage, hätte ich Mal machen sollen :)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
@Andie007 Volle Zustimmung. Wie häufig warst Du insgesamt schon dort? Habe gerade mal geschaut lt. App kannst Du noch munter Suiten und Junior Suiten buchen....

Sehr strange dort...

Würde mal so sagen ca 70 Check-Ins über die Jahre. Also kein Weniggast ;) Aber rede auch nicht sonderlich viel mit dem Personal hier...
Kommt mir auch nicht auf die Suite an. Wenn ich alleine Reise, dann reicht sowieso ein Zimmer. Nichtsdestotrotz habe ich eine gewisse Erwartungshaltung, dass mir mindest mal eine angeboten wird. Und das Sheraton FRA sticht da leider negativ hervor.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Hab ehrlich gesagt auch noch nie drauf geachtet. Regel das immer vor Ort. Checkst du dann vorab online ein? Wo kann ich das denn genau sehen?

In SPG App oder Online Deine Reservierung aufrufen und schauen, was für ein Zimmer du "gebucht" hast. In der Regel wird 1 Tag vor Anreise schon Deine Zimmerkategorie dort hinterlegt.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Huus, Gstaad
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer Nord
Erhalten: Besenkammer Süd, allerdings sehr schöne Besenkammer mit Blick etc.
Benefit: 500 Punkte, viele inkludierte Leistungen, unabhängig vom Status

Alles betont lässig und stylisch, Service wird immer besser.

• Like
Reaktionen: Andie007

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Gebucht: Besenkammer (4 Minuten vor Ankunft gebucht)
Erhalten: Club Suite (auf Nachfrage, siehe unten)
Benefit: 500 Punkte, Wasser, Lounge, Gutschein für "Additional Benefits"
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Beim Check-In in der Lounge habe ich freundlich nach einem Upgrade gefragt. Zunächst hieß es, ich bekäme ein Club Zimmer auf der 7. Etage. Dazu habe ich freundlich ok gesagt und die Sache abgehakt. Die sehr freundliche Dame hat dann wohl doch noch im System geschaut und gemeint es sei ja nur eine Nacht und doch noch eine Suite verfügbar. Wurde dann eine Club Suite mit Autobahnblick. Muss dazu sagen: Das große Sofa war so voller Flecken, dass ich da nicht gerne drauf sitzen würde. Ansonsten war die Suite aber ganz nett eingerichtet. Minibar bei Upgrade nicht inklusive.

Generell finde ich das Personal ausgesprochen freundlich. Meine "Statistik" hier: Bei 2 von 4 Aufenthalten gab es - auf Nachfrage - eine Suite. System kann ich da keines erkennen - buchbar waren sie bei allen Aufenthalten.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Gebucht: Besenkammer (4 Minuten vor Ankunft gebucht)
Erhalten: Club Suite (auf Nachfrage, siehe unten)
Benefit: 500 Punkte, Wasser, Lounge, Gutschein für "Additional Benefits"

.
Ist das dieser ominöse Gutschein für Frei-Getränke in der Bar?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.217
DUS, NRT/HND
Hotel: Sheraton on the Park Sydney
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Grand Executive
Erhalten: Grand Executive Corner (refurbished)
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in der Lounge, Wasser täglich neu, 1 Fl. Wein, Pralinenauswahl, Obstkorb
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Das Hotel sollte knapp 600 AUD pro Nacht kosten, Buchung mit Punkten (Besenkammer = 16k) war über die SPG Seite nicht mehr möglich. Habe dann eine Buchung zu 14.5k über den Ambassador für ein renoviertes Grand Executive Zimmer erhalten.

Early Checkin über Your24 um 10 Uhr wurde bereits vorab bestätigt. Begrüßung beim Check-In durch den dazugeholten FOM, der sich auch noch mehrfach während des Aufenthalts um ein paar Dinge gekümmert hat - u.a. Late Check-Out am Abreisetag um 19 Uhr.

Das Zimmer hat mir gut gefallen. 20. Etage, ausreichend Platz, hell durch viele Fenster, elektrische Jalousien, begehbarer Kleiderschrank, USB Steckdosen an Bett und Schreibtisch, separate Dusche und Wanne.

Die Lounge (21. Etage) ist super mit netten Personal und tollem Angebot an Snacks und Drinks. So standen u.a. etwa Hennessy VSOP oder Monkey 47 zur Auswahl bereit, ebenso abwechselnde Craft-Biere.

Das Hotel hat eine gute Lage mitten im CBD. Unzählige Buslinien direkt vor der Tür. Keine 5 Minuten zur St. James Station mit Direktverbindung zum Flughafen in etwa 20 Minuten.

Wieder ein toller Aufenthalt hier, gerne wieder!

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.735
1.631
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Gebucht: Besenkammer 1 Stunde vor Ankunft
Erhalten: beim Check In Grand Deluxe, in der Lounge nach Nachfrage Upgrade auf Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in der Lounge,
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 5 (Check In), Rest 10
Aufenthaltsdauer 1 Nacht

Tolles Personal in der Lounge, beim Check Out und an der Bar. Check In aber sehr förmlich. Mehr als Grand Deluxe war dort nicht drin, obwohl mehrere Suiten für mehr als zwei Tage verfügbar waren.
In der Lounge habe ich gefragt, ob noch Junior Suiten frei seien. Hier hat man sich gewundert, dass ich nicht sofort ein Upgrade erhalten habe.

Die Junior Suite ist für mich eine richtige Suite, da es zwei Toiletten und auch ein komplett abtrennbares Wohnzimmer mit Esstisch gibt. Wirklich sehr sehr schön. Upgrades scheinen aber wohl abhängig vom Front Desk Personal zu sein. Insgesamt aber ein richtig gelungener Aufenthalt.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Ca eine Stunde nach Kasupke eingecheckt

Hotel: Sheraton Frankfurt Flughafen
Gebucht: Standard
Erhalten: Clubzimmer 7. Etage
Benefit: Punkte, Wasser

In der Lounge eingecheckt, kurz auf die Verfügbarkeit in der App hingewiesen trotzdem ein normales Zimmer bekommen.
Sportsbar Gutschein nur auf Nachfrage.
Gäbe es die Sportsbar nicht, die mit absolut Gastfreundlichem Personal und kostenlosen Drinks einiges rausholt würde ich das Sheraton nicht mehr buchen. Da ich einige Stays in FFM haben werde, wirds eher das Marriott werden.

@LH056: Wo requested du vorher ein Zimmer? Ich werde hier im Sheraton trotz ca. 17 Stays 2017 und bisher 2 Stays 2018 (vorgebucht 7 bis Ende Mai) immer vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich hatte Anfang Oktober die letzte Suite im 6. Stock, da haben sich alleine die 2 Toiletten wg. leichtem Magen-Darm bei +0,5 gelohnt, seither gab es nur Club oder Standardzimmer. Selbst 9. Stock und damit Loungenahe gab es nicht. SPGassist hat mir für diese Nacht ein "Upgrade" auf 8. Stock oder 2500 Punkte angeboten (da nehm ich die Punkte).

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hotel: Sheraton Arabellapark München
Gebucht: Besenkammer / Firmenrate
Erhalten: Executive Suite 21. Etage
Benefit: Punkte, Wasser, Lounge

• Like

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.064
2.343
MUC
Hotel: Sheraton Offenbach
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: renovierte Sheraton Suite
Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser, Loungezugang und volles Frühstück im Restaurant bis 12:00 Uhr

• Like

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.064
2.343
MUC
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Gebucht: Besenkammer im Sale
Erhalten: Grand Deluxe
Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser, Loungezugang.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Frühstück geht am Wochenende in der Lounge bis 11:30 Uhr. Junior Suite wäre lt. App verfügbar gewesen, hatte dieses Mal aber keine Lust auf eine Diskussion, da es nur für 1 Nacht war.

• Like

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Checkout heute leider sehr bescheiden. Ich war gestern abend nur kurz auf dem Zimmer, bin direkt zum Bundesligaspiel in die Sportsbar.
TV nur schwarzes Bild, kein Ton und heute nacht im Halbschlaf schon gewundert wo das Geräusch der Klospülung nach Betätigung bleibt. Heute morgen dann festgestellt das einfach kein Wasser kommt.
Guest Service ist nicht ans Telefon gegangen (nach dem 7. Klingeln wurde es mir zu blöd) und beim Checkout in der Lounge kam als kurze Reaktion "wir prüfen das".
Passt leider zum Bild des Hotels, die Buchungen der nächsten Woche werde ich mal Richtung Marriott und Westin verschieben.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.715
2.947
DRS, ALC
Checkout heute leider sehr bescheiden. Ich war gestern abend nur kurz auf dem Zimmer, bin direkt zum Bundesligaspiel in die Sportsbar.
TV nur schwarzes Bild, kein Ton und heute nacht im Halbschlaf schon gewundert wo das Geräusch der Klospülung nach Betätigung bleibt. Heute morgen dann festgestellt das einfach kein Wasser kommt.
Guest Service ist nicht ans Telefon gegangen (nach dem 7. Klingeln wurde es mir zu blöd) und beim Checkout in der Lounge kam als kurze Reaktion "wir prüfen das".
Passt leider zum Bild des Hotels, die Buchungen der nächsten Woche werde ich mal Richtung Marriott und Westin verschieben.

Na , bei mir hätte es "Goodwill Points" dafür gegeben. Hätte ganz selbstbewusst 5000 gefordert.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
@LH056: Wo requested du vorher ein Zimmer? Ich werde hier im Sheraton trotz ca. 17 Stays 2017 und bisher 2 Stays 2018 (vorgebucht 7 bis Ende Mai) immer vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich hatte Anfang Oktober die letzte Suite im 6. Stock, da haben sich alleine die 2 Toiletten wg. leichtem Magen-Darm bei +0,5 gelohnt, seither gab es nur Club oder Standardzimmer. Selbst 9. Stock und damit Loungenahe gab es nicht. SPGassist hat mir für diese Nacht ein "Upgrade" auf 8. Stock oder 2500 Punkte angeboten (da nehm ich die Punkte).[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]

Meine Ambassadorin schickt vor jedem Aufenthalt meine Zimmer- und Amenitywünsche hin, das ist jedoch nicht mehr notwendig eigentlich. Das Club Team weiß genau über meine Präferenzen bescheid und durch 56 Nächte in 2017 kennen sie mich mittlerweile ganz gut. Im meinem Profil stehen meine Wünsche auch nochmal.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Andere Woche, selbes Spiel - die Suiten im Hotel scheinen immer ausgebucht zu sein. Auch laut SPG App.

Hotel: Sheraton München Westpark
Gebucht: Executive Besenkammer
Erhalten: SPG Floor Besenkammer
Benefit: 500P, Lounge, Frühstück, 2 Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.