Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
Also das Benefit gab es mal - war auch von Starwood seinerzeit bei der Übernahme so angekündigt:

Starwood Hotels & Resorts

Die Nachfrage habe ich vermieden, da es für eine Nacht nicht so relevant war. Und ich tue es auch sonst nicht - wenn die Hotels ihre Platin-Karteninhaber entsprechend behandeln buche ich das Hotel gerne wieder, sonst nur in Notfällen. Generell habe ich übrigens den Eindruck gewonnen, dass die Starwood-Hotels die Suite-Upgrades liebevoller und konsequenter durchführen als jene Hotels aus dem Marriott-Bereich. Was mich um die Qualität eines zusammengeführten Programms der beiden Ketten leider fürchten lässt...

In dem Link steht doch ganz klar drin "Zimmer-Upgrades für SPG Gold und SPG Platinum Mitglieder (je nach Verfügbarkeit in am SPG Programm teilnehmenden Design Hotels™)". Ich weiß nicht, wo du jetzt Upgrades ausgeschlossen siehst ...

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Ich weiss nicht was hier die meisten Probleme haben mit upgrades, eventeull macht der Ton die Musik.

Buche nicht soviel bei Design Hotels, aber ich war zwischen Weihnachten und Neujahr im Nira Alpina auf Punkte (sehr gute Ausbeute) und
hatte ein upgrader auf eine Suite, inkl. Frühstück und Parkplatz, das nächste Mal werde ich über Ostern dort sein wieder auf Punkte.

Auch das Thema upgrader im Sheraton Airport Frankfurt, dass hier immer wieder kommt, habe letzte Woche zwei Nächte dort verbracht und ein upgrade auf Club Suite erhalten, wie fast immer (Status SPG lifetime Platinum)

• Like
Reaktionen: HansHaeberle

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
682
0
BSL/ZRH
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
Das Hotel hat Charme und liegt gut. Die Hoffnung auf ein Upgrade hat sich nach genauem Studium der still und heimlich geänderten spg-Bedingungen zerschlagen. Design Hotels gewähren keine Upgrades mehr. Explizit ist dieser Vorteil nun ausgeschlossen. Das war früher mal anders. Und ist nun der Grund für mich Design Hotels nur noch zu buchen wenn es keine Alternativen gibt.

Stimmt so nicht. Zu Beginn wurde es explizit ausgeschlossen (auch nochmals in den Buchungsbestätigungen); und nun auf "nach Verfügbarkeit" geändert bzw verbessert.
Viele Design Hotels bieten mehr als sie müssten (ich habe via SPG in mind. 30 übernachtet und i.d.R. ein besseres Zimmer, manchmal sogar eine Suite, wenn überhaupt vorhanden, bekommen. Auch das Frühstück ist manchmal trotz Punktebuchung inkludiert.

Generell kann man aber sagen, dass SPG fast alle Designhotels um 1-2 Kat zu hoch einstuft; vermutlich weil es ein anderes Kompensationsmodell gibt. Das Triest in Wien ist zB Kat.5, also auf gleicher Liga wie das Bristol und über dem LeMeridien ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.984
Rheinland-Pfalz
Also ich bin auch der Meinung dass es zu Beginn und das ist ja noch nicht so lange her klar gesagt wurde es gibt 500 Punkte und sonst nichts. OK 2 Flaschen Wasser noch. Ich jedenfalls habe noch nie in einem Design Hotel ein Upgrade bekommen. Und ich spreche nicht nur von einem Suite Upgrade.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.984
Rheinland-Pfalz
Habe gerade Mal nachgesehen, bei meinen Buchungen im The Park Chennai gerade im Januar diesen Hinweis bekommen als Link wonach es keine Upgrades gibt:

SPG Mitglieder, die in teilnehmenden Hotels übernachten, erhalten die folgenden Vorteile:

2 Starpoints für jeden ausgegebenen und anrechnungsfähigen US-Dollar (3 Starpoints für SPG Gold Preferred und Platinum Preferred Mitglieder)

Übernachtungen und Gutschriften für den Elite-Status

Internetanschluss und eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer sind Vorteile vor Ort.

Gold Preferred Mitglieder und Platinum Preferred Mitglieder erhalten zudem einen Starpoint-Bonus als Willkommensgeschenk.

Andere Vorteile wie Upgrades, Late Check-out, Your24 oder Übernachtungsprämien für eine Suite sind in den teilnehmenden Hotels nicht verfügbar. Punkte können gegen Aufenthalte ohne Sperrtermine eingelöst werden. Ist ein Standardzimmer frei, steht es Ihnen zur Verfügung.

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
Hotel: Pine Cliffs Hotel, Algarve, Luxury Collection
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Duplex Suite mit Meerblick
Benefit: Punkte oder Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Riesige Anlage mit Villas und Residences. Die Pine Cliffs sind aber wirklich sehr schön anzusehen - tolle Natur. Die Atmosphäre beim Frühstück fand nicht so toll, eher Massenabfertigung.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
682
0
BSL/ZRH
Und genau das ist falsch!
Starwood Hotels & Resorts
thomas88 hat es ja schon erklärt ;)

Das ist aber falsch geschrieben. Denn im FAQ steht folgendes:

Bieten Design Hotels[SUP]™[/SUP], die SPG Partnerhotels sind, SPG Mitgliedervorteile für Partneraufenthalte?

Alle SPG Mitglieder erhalten bei Partneraufenthalten in Design Hotels[SUP]™[/SUP], die SPG Partnerhotels sind, die folgenden Vorteile: kostenfreies Internet im Zimmer und eine Flasche kostenfreies Mineralwasser pro Gast und Tag.
Gold Preferred Guests und Platinum Preferred Guests erhalten automatisch Starpoints als besonderes Willkommensgeschenk. Gold Preferred Guests erhalten pro Partneraufenthalt 250 Starpoints und Platinum Preferred Guests erhalten 500 Starpoints.
Es werden keine weiteren Elitevorteile geboten. Darunter fallen auch Zimmer-Upgrades, garantierter später Check-out, Übernachtungsprämien für eine Suite und Your24.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.984
Rheinland-Pfalz
Das ist aber falsch geschrieben. Denn im FAQ steht folgendes:

Bieten Design Hotels[SUP][emoji769][/SUP], die SPG Partnerhotels sind, SPG Mitgliedervorteile für Partneraufenthalte?Alle SPG Mitglieder erhalten bei Partneraufenthalten in Design Hotels[SUP][emoji769][/SUP], die SPG Partnerhotels sind, die folgenden Vorteile: kostenfreies Internet im Zimmer und eine Flasche kostenfreies Mineralwasser pro Gast und Tag.
Gold Preferred Guests und Platinum Preferred Guests erhalten automatisch Starpoints als besonderes Willkommensgeschenk. Gold Preferred Guests erhalten pro Partneraufenthalt 250 Starpoints und Platinum Preferred Guests erhalten 500 Starpoints.
Es werden keine weiteren Elitevorteile geboten. Darunter fallen auch Zimmer-Upgrades, garantierter später Check-out, Übernachtungsprämien für eine Suite und Your24.
Genau so wird es mir auch mit den Reservierungsbestätigungen per email mitgeteilt.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hotel: Sheraton Arabellapark München
Gebucht: Besenkammer / Firmenrate
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Eck-Suite auf der 20. Etage. (Noch) nicht renoviert, aber in einem sehr schönen Zustand.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Facet

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Nochmal zu den Upgrades der Design Hotels. Ich habe heute meine Ambassadorin angeschrieben und gefragt, was denn eigentlich jetzt Sache ist. Sie hat folgendes geschrieben :

"Bezüglich der Design Hotels sind beide Aussagen wahr, sozusagen. Eigentlich müssen die Design Hotels keine Upgrades anbieten, sie versuchen es aber zu ermöglichen bei Gold-und Platinummitgliedern. Von Seitens SPG haben wir keine Möglichkeit Upgrades "durchzusetzen", daher ist es immer die Entscheidung der einzelnen Hotels."

Interessant jedenfalls ....

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Nochmal zu den Upgrades der Design Hotels. Ich habe heute meine Ambassadorin angeschrieben und gefragt, was denn eigentlich jetzt Sache ist. Sie hat folgendes geschrieben :

"Bezüglich der Design Hotels sind beide Aussagen wahr, sozusagen. Eigentlich müssen die Design Hotels keine Upgrades anbieten, sie versuchen es aber zu ermöglichen bei Gold-und Platinummitgliedern. Von Seitens SPG haben wir keine Möglichkeit Upgrades "durchzusetzen", daher ist es immer die Entscheidung der einzelnen Hotels."

Also ein freiwilliges Entgegenkommen der individuellen Häuser. Deren Lust dieses zu geben wird sicher größer, wenn die Plats. jetzt anfangen rumzunerven, wenn sie kein Upgrade kriegen. Also alle immer schön beschweren und negativ bewerten, wenns bei Design Hotels mal kein Upgrade gibt. Schließlich steht einem das nicht zu, da kann man es ja wohl voraus setzen... ;-)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.711
2.931
DRS, ALC
Hotel: Pine Cliffs Hotel, Algarve, Luxury Collection
Erhalten: Duplex Suite mit Meerblick
Benefit: Punkte oder Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter:

Riesige Anlage mit Villas und Residences. Die Pine Cliffs sind aber wirklich sehr schön anzusehen - tolle Natur. Die Atmosphäre beim Frühstück fand nicht so toll, eher Massenabfertigung.

Kannst du was zu den Greenfees sagen und wie voll sind die Golfplätze gerade.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Hotel: Westin Warsaw
Status: Platinum
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 1x Besenkammer, 1x Executive Room
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Tja, das war nix. Mein erstes Zimmer stank nach Rauch, beim zweiten war Pipi vom Vorgänger auf der Klobrille. Unterschied zwischen Executive Zimmer und Classic ist ein Stuhl im Zimmer und der Loungezugang. Zimmer auf gleicher Etage war nicht möglich. Nie wieder, auch wenn‘s billig war.

• Like
Reaktionen: Andie007

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Tja, das war nix. Mein erstes Zimmer stank nach Rauch, beim zweiten war Pipi vom Vorgänger auf der Klobrille. Unterschied zwischen Executive Zimmer und Classic ist ein Stuhl im Zimmer und der Loungezugang. Zimmer auf gleicher Etage war nicht möglich. Nie wieder, auch wenn‘s billig war.

Überraschend. Hatte selber schon mehrere ehr positive Erlebnisse im Westin Warschau und meine auch, dass andere sich auch ehr positiv geäussert hatten. Meistens, oder oft bekam ich eine Suite als Besenkammer, die ich als Platinum gebucht hatte. Warum war denn der Loungezugang nicht möglich?

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Überraschend. Hatte selber schon mehrere ehr positive Erlebnisse im Westin Warschau und meine auch, dass andere sich auch ehr positiv geäussert hatten. Meistens, oder oft bekam ich eine Suite als Besenkammer, die ich als Platinum gebucht hatte. Warum war denn der Loungezugang nicht möglich?

Also ich lese das so, dass es lounge - Zugang für das eine Zimmer gab und nur der Unterschied zwischen Classic und Executive verdeutlicht werden sollte, welcher sich wohl eben in einem Stuhl und dem besagten Zugang manifestiert.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton München Westpark
Status: Platinum 100
Erhalten: Junior Suite (wie gewünscht ...)
Benefit: 500 Starpoints, Frühstück im Restaurant, Lounge Access, 5 Schoko lollys
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

• Like
Reaktionen: Andie007

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Wäre ja auch kontraproduktiv, wenn ein Design Hotel, nur weil es nicht dazu verpflichtet ist, einem Platin-Member partout kein Upgrade gewähren würde. Immerhin sieht das Hotel anhand des Status schon, dass es hier mit einem Vielreisenden zu tun hat. Also sollte es doch unabhängig von allen Programmen versuchen, sich diesen Gast warm zu halten, weil es im Geschäftsinteresse liegt, dass dieser Gast wiederkommt.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37

Hallo,

diese Erfahrung kann ich ähnlich leider auch bestätigen. Vor ein paar Jahren war ich relativ oft im Westin (zu Zeiten des Deutschen GM, der jetzt in Spanien ist). Immer sehr freundliches Personal an der Rezeption, man wurde immer erkannt und freundlich begrüßt. Suite Upgrade fast immer, oder die größeren Eckzimmer auf den oberen Etagen. Lounge Zugang auch für ein 2. Zimmer fast immer möglich. Jetzt war ich im Januar mal wieder dort, alles neue Mitarbeiter am Empfang, recht kühl alles, wurde direkt darauf hingewiesen, dass es Lounge Zugang nur für mein Zimmer gibt (dieser direkte Hinweis auf Lounge und andere nicht vorhandene "Vorteile" für ein 2. Zimmer ist mir noch nirgendwo passiert). Für mich als Ambassador gab es ein "Upgrade" auf eines der kleinen Eckzimmer, Suite wäre keine frei wurde mir recht "muffelig" gesagt, war fast schon als unfreundlich zu bezeichnen. Im Buchungssystem waren aber noch upgradefähige Suiten verfügbar. Brauchten die Zimmer aber nur bis zum Abend, da war mir das egal und hab die Sache nicht eskalieren lassen.

Im Sheraton dagegen gibt es immer was (wesentlich) besseres als gebucht, meist Deluxe Suite oder die großen (Luxury) Executive Suiten von 70-90 qm, ansonsten die 40-50 qm Junior Suiten bzw. Executiv/Business Zimmer. Bars und Restaurants ebenfalls Top.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.711
2.931
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Petaling Yaya

Persönlicher Status: LTP<100
Erhalten: Suite , davon gibt es auf jeder Etage zwei
Benefit: 500 Punkte,
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Muss man in diesen Hotel übernachten? Klares nein. Obwohl alles gerade 5 Monate neu ist, sprechen die Lage gegen weitere Übernachtungen. Dazu ist auch der Strassenlärm viel zu deutlich zu hören..

Hatte ja noch eine Reservierung prepaid in diesem Hotel. Lass meine Anmerkung wie auf der Hinreise genau stehen, nur das es jetzt eine Suite auf der anderen Seite des Floors gab und genau die auf FT beschriebenen Geruchsbelästigungen im Zimmer gibt (..02), dafür etwas leiser.. Fazit trotz sehr guten Loungeangebot: dieses Hotel wird nicht mehr berücksichtigt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.