Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum (durch Marriott)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Zimmer, obwohl alle Suitekategorien verfügbar
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, kein Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Bereits mein zweiter eintägiger Aufenthalt als Marriott Platinum hier. Wenn ich hier die Vergleiche lesen, sind Marriott Platinum wohl ganz unten angesiedelt was Treatment und Upgrade betrifft.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit Hotel, Bangkok
Persönlicher Status: Lifetime Platinum, Ambassador (100)
Erhalten: Grande Suite
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8 - 10+
Benefit: "Luxury Benefits" bestehend aus Butler-Service, Frühstück in verschiedenen Restaurants, tagsüber Softdrinks in ausgewiesenen Restaurantbereichen und am Abend "Cocktailtime" am Pool oder im "Living Rom" (Bar/Jazzlokal). Hier gute Auswahl aus verschiedenen Cocktails, Bier, Wien Sekt, Spirits und Softdrinks aus spezieller Karte. Gute, hochwertige Sachen. 500 Punkte, Obstschale, tägliches waschen/Bügeln von 2 Kleidungsstücken.

Etwas gewundert hat mich allerdings mein Upgrade, denn lt. Buchungsseite waren bereits 2 Tage vor Anreise (und 1 Tage vorher und 4 Std. vorher nochmals geprüft) alles Suiten ausgebucht, also käuflich nicht mehr zu erwerben. In meinem Buchungsprofil stand auch bis Anreise nur das gebuchte Standardzimmer. Beim einchecken wurde mir gesagt, dass ich ab dem nächsten Tag eine Luxury Suite mit King Bett haben könnte, für "heute" können sie mir leider nur eine Grande Suite mit 2 Queen Size Betten (1,40 breit) anbieten, die ich gerne genommen habe, auch ohne am nächsten Tag zu wechseln. Hier wird wahrscheinlich der Unterschied von Platinum xy zu Platinum 100 zum tragen gekommen sein, da im Normalfall wohl nicht die "letzte" Suite als Upgrade herausgegeben wird.

Neu im Hotel ist, das ab 21:00 Uhr im Living Room ein sogenannter "Entertainment Zuschlag" von 300 Bath/ ca.8 € zu zahlen ist, wenn die Jazzband auftritt. Ausnahmen aber, wenn ein bestimmter Mindestverzehr (glaube 1.000 Bath/25 € p.P.) erreicht wird, der aus Getränken oder auch aus Mahlzeiten der Hotelrestaurants bestehen kann, die dann im Living Room serviert werden.

• Like
Reaktionen: Andie007

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Le Meridien Bangkok, Bangkok
Persönlicher Status: Lifetime Platinum, Ambassador (100)
Erhalten: Avantec Suite
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8 - 10
Benefit: Punkte, Frühstücksbuffet, Upgrade, 2 Stunden "Cocktailtime" in der Bamboo Bar, Obst auf dem Zimmer, Getränkeangebot bis Suite fertig war (20 - 30 Minuten).

Aufgrund der vielen positiven Berichte wollte ich das Hotel nach einigen Anläufen jetzt endlich mal selbst "testen". Die Freundlichkeit des Personals vom "Doorman" über Concierge, Rezeption usw. war wirklich Top. Steht man mal für kurze Zeit etwas unschlüssig in der Lobby kommt sofort jemand an und fragt, wie man helfen kann, kommt man an der Rezeption vorbei wird öfter gefragt, ob mit dem Zimmer alles ok ist, ob man etwas benötige usw. Auch hier schöne Bar, gute Getränkeauswahl zur (Platinum) Happy Hour. Suite ist ok, nicht mehr ganz neu, aber sauber und alles nötige vorhanden. Bad sehr angenehm groß, Dusche mit 2 !! Regenwaldduschköpfen + 2 Handbrausen, von der Größe locker für 4-6 Personen geeignet.
Vom Hotel und Personal her eindeutiges Plus, die Lage direkt gegenüber Patpong ist eben da und vom Umfeld her vielleicht nicht jedermanns Sache. So ist eben Bangkok. Aber das weiß man ja vorher.

• Like

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum 100
Erhalten: Juniorsuite, Hotel war ausgebucht.
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Frühstück im Restaurant, 3 kleine Schokoigel

• Like

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hier muss man in der Regel nachfragen, weil das Standardupgrade der Club Room ist. Erst seitdem ich Platin100 bin, ist das kein Problem mehr.

Genau mein Eindruck. Ich frage selten bohrend nach; nur im Urlaub. ;)
Das 100 hinter dem Platinum bockt die bei mir nie. Ich glaube nicht, daß ich deswegen mal ein besseres Upgrade bekommen habe.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8

Bereits mein zweiter eintägiger Aufenthalt als Marriott Platinum hier. Wenn ich hier die Vergleiche lesen, sind Marriott Platinum wohl ganz unten angesiedelt was Treatment und Upgrade betrifft.

Wobei ich das Gefühl andersherum auch habe. Als gematchter Plat in den Marriots in 3 Marriotts in Düsseldorf und im Marriott Köln nur Standardzimmer erhalten. Mein Arbeitskollege der "normaler" Marriott Plat ist, bekommt trotz späterer Check Ins zu 90% bessere Zimmer (haben wir in den letzten 3 Monate fünfmal beobachtet).

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
Hotel: Sheraton Jagdhof Fuschlsee
Gebucht: Classic, Punkte
Erhalten: Grand Deluxe (neu gestaltet) auf Anfrage statt der nicht-renovierten Duplex-Suite
Benefit: Frühstück ODER 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10, Frühstück 6-8

Hotel: Schloss Fuschl
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Junior Suite Seeblick, BRG mit Frühstück
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück. Willkomensgruss mit Torte und Sekt; 11h checkin/16h check out
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

• Like

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Düsseldorf
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Clubzimmer mit ruhigem Innenhof
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Getränkepaket

IT ist heute anscheinend mehrmals abgestürzt (sprich das SPG System), hat man aber sehr gut gelöst am Checkin in dem man erst mal die Zimmer verteilt hat und handschriftlich gearbeitet hat.
Parkplatz war abgesperrt (schon an der Schranke) obwohl alles frei war. Konnte man umgehen in dem man die 2. Schranke nimmt, die eigentlich direkt nach oben ins Parkhaus führt und dann einmal zurücksetzt und über den "Bürgersteig" fährt. Im Hotel wusste keiner warum, man hat es aber weitergegeben an APCOA.

• Like

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Wobei ich das Gefühl andersherum auch habe. Als gematchter Plat in den Marriots in 3 Marriotts in Düsseldorf und im Marriott Köln nur Standardzimmer erhalten. Mein Arbeitskollege der "normaler" Marriott Plat ist, bekommt trotz späterer Check Ins zu 90% bessere Zimmer (haben wir in den letzten 3 Monate fünfmal beobachtet).

Das ist in der Tat merkwürdig. Im Marriott Köln erhalte ich immer die besten Upgrades von allen Marriotts in Deutschland. Es ist sehr selten, dass ich dort keine Suite bekomme. Ich habe sogar schon mal die Dom Suite erhalten. Ein Standarzimmer habe ich noch nie erhalten.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Genau mein Eindruck. Ich frage selten bohrend nach; nur im Urlaub. ;)
Das 100 hinter dem Platinum bockt die bei mir nie. Ich glaube nicht, daß ich deswegen mal ein besseres Upgrade bekommen habe.

Eigentlich müssten die das sehen, dass du ein 100er bist. Da es ein anderer VIP Code ist.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass der/diejenige, der das Upgrade einträgt, nicht unbedingt konsequent vorgeht.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Junior Suite auf eigenen Wunsch, da im Towerbereich an einem Tag das Wasser zeitweise abgestellt wird.
Benefit: Lounge, Punkte, Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter:9

Das war definitiv das letzte Mal, dass ich das Sheraton Airport in nächster Zeit besucht habe. Während das Personal toll ist, werden die "Abend-Snacks" wirklich immer schlechter! 3x hintereinander die gleichen Sandwiches, die durchgeweicht waren. Die Salate haben auch an Qualität eingebüßt, der "hochwertige" Snack bestand aus Samosa und dann aus Chilli Poppers. Bäh ! Ich muss ehrlich sagen, dass dies den Aufpreis zu anderen Hotels nicht mehr rechtfertigt. Die 1 bis 2 Cola kann ich mir auch sonst noch leisten.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.057
2.333
MUC
Das war definitiv das letzte Mal, dass ich das Sheraton Airport in nächster Zeit besucht habe. Während das Personal toll ist, werden die "Abend-Snacks" wirklich immer schlechter! 3x hintereinander die gleichen Sandwiches, die durchgeweicht waren. Die Salate haben auch an Qualität eingebüßt, der "hochwertige" Snack bestand aus Samosa und dann aus Chilli Poppers. Bäh ! Ich muss ehrlich sagen, dass dies den Aufpreis zu anderen Hotels nicht mehr rechtfertigt. Die 1 bis 2 Cola kann ich mir auch sonst noch leisten.

Gibt es die Option mit dem Sportsbar Voucher nicht mehr?

Btw: Die Abend-Snacks im Hilton Airport waren letztes Mal um Welten besser, als das im Sheraton gebotene. Ich werde zukünftig darauf achten, daß ich als 2. Gast bei einem Hilton Schläfer eingetragen bin. :)

• Like
Reaktionen: DariusTR

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.057
2.333
MUC
Einige haben doch von so guten Erfahrungen im Sheraton airport Frankfurt geschrieben.
Ist wohl unterschiedlich.

Nein, wurde vor kurzem "an die Standards" angepasst, natürlich auf vielfachen Kundenwunsch.

Und auch wenn Du Deinen Beitrag editiert hast, es geht natürlich um das Sheraton FRA und das Hilton FRA. Von DUS nach FRA nur wegen der Lounge zu fahren, macht natürlich wenig Sinn.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Eigentlich müssten die das sehen, dass du ein 100er bist. Da es ein anderer VIP Code ist.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass der/diejenige, der das Upgrade einträgt, nicht unbedingt konsequent vorgeht.

Dem Hotel ist es egal, ob du Platinum oder Platinum 100 bist. Eher wirkt sich auf die Upgrades aus, ob du in dem betreffenden Hotel Stammgast bist.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Das ist in der Tat merkwürdig. Im Marriott Köln erhalte ich immer die besten Upgrades von allen Marriotts in Deutschland. Es ist sehr selten, dass ich dort keine Suite bekomme. Ich habe sogar schon mal die Dom Suite erhalten. Ein Standarzimmer habe ich noch nie erhalten.

Hab mich nächste Woche noch mal im Marriott Köln eingebucht, da es in DUS keine Lounge gibt. Evtl. lag es auch an Messe und Eishocky-WM bei den letzten Malen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.577
890
Einige haben doch von so guten Erfahrungen im Sheraton airport Frankfurt geschrieben.
Ist wohl unterschiedlich.

Ja, früher vielleicht, da habe ich auch gern mal einen Aufenthalt dort verbracht, obwohl es reise-technisch nicht unbedingt erforderlich war.
Jetzt werden die Aufenthalte im Sheraton Airport auf das Erforderliche reduziert, das Hotel reduziert das Angebot schließlich auch nur auf das absolut Erforderliche.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton Neu Delhi
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefit: 250 Punkte oder Frühstück.Punkte genommen da Frühstück in meiner Zimmerrate war.
In diesem Hotel wird zur Zeit kein Alkohol angeboten, auch nicht in der Minibar.
Freundlichkeit Mitarbeiter:7

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Dem Hotel ist es egal, ob du Platinum oder Platinum 100 bist. Eher wirkt sich auf die Upgrades aus, ob du in dem betreffenden Hotel Stammgast bist.

Sicherlich spielen beide Faktoren eine Rolle. Da der Platinum100 aber einen anderen VIP Code als der normale Platinum hat, ist er selbstverständlich auch für die Upgrades mit ausschlaggebend.

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Hotel: Le Meridien Frankfurt
Erhalten: Besenkammer
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Hab das Gefühl mit Firmenrate und als unregelmäßiger Besucher steht man hier ganz hinten auf der Upgrade-Liste. Selbst als ich noch regelmäßig dort war gabs nie was Nennenswertes. Zimmer <20m² kriege ich, auch in der Lage, günstiger aber dafür mit gutem Spa und Fitnessbereich... Für mich hat die riesen Renovierung dort kaum Änderungen gebracht, außer dass die Lobby und das Restaurant hübscher sind. Zimmer nicht wirklich. Neues Bad, aber nur noch mit Glastür, Dusche die den halben Boden des Bades einnässt...

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Neu Delhi
Gebucht: Standard
Erhalten: Corporate Club Suite
Benefit: 500 Punkte und eine Flasche Wein aufs Zimmer.
Außerdem complementary aiirport transfer angeboten auf Nachfrage.
In diesem Hotel wird Alkohol noch angeboten.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Executive Lounge sehr gute Auswahl an Snacks und Getränke von 18 bis 20 Uhr.
Ich Frage mich selbst warum ich bei nun 62 Aufenthalte in Delhi nach 2008 erst zum zweiten Mal in diesem Hotel war.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Hotel: Sheraton Towers Singapore
Persönlicher Status: Plat50
Gebucht: Standard BRG
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Full Breakfast, 500 Punkte, Early Check-In 11.00 Uhr war kein Problem

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.