Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Suite (dieses Mal mit SNA, bevor sie verfallen)
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, late Checkout 16 Uhr, auch hier kein Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter: zwischen 7 und 9

Wie lange sind die SNA eigentlich gültig?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hotel: Sheraton Soma Bay
Persönlicher Status: Platinum 50 (demnächst 100)
Gebucht: 2 mal Classic (ohne Meerblick)
Erhalten: 2 mal DL Seafront Suite mit Verbindungstür (=170qm) 20-35 Meter zum Meer, je nach Suite
Benefit: 500 Punkte+SPG Boni
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8 bis 11

Die DL Seafront Suiten sind eine Sonderkategorie (8-14 facher classic Preis, 3facher Suiten Preis) ca. 200 Meter links vom Hotel. Stichwort "Area 34". Der 34er Komplex besteht nur aus 12 Suiten und blickt auf eine eigene Bucht. Dort kann man zwar nicht ins Meer, aber man ist allein mit dem Meer. Gelegentlich bewundern Jogger aus der Hauptanlage kommend die Bestlage. Wenn man direkt rechts zur menschenleeren Halbinsel (nicht via Hotel) geht, bekommt man den ganzen Tag nicht mit, in einer Hotelanlage zu sein. Frühstück am Balkon (Zimmer) ist inkludiert. 0IMG_20171119_1015537.jpg 0IMG_20171119_0859284.jpg

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.704
2.919
DRS, ALC
Soma Bay. Selten so ein ranziges Buffet in einem SPG haus gesehen, Vögel fliegen aufs Buffet und keinen interessiert es.Mitarbeiter stehen rum und tragen Gummistiefel und sehen aus als ob sie von der Fleischzerlegung kommen.Obst war angeschimmelt . Alles bei meinem letzten Besuch. Der GM Kiehlhoefer soll ja jetzt weg sein.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Soma Bay. Selten so ein ranziges Buffet in einem SPG haus gesehen, Vögel fliegen aufs Buffet und keinen interessiert es.Mitarbeiter stehen rum und tragen Gummistiefel und sehen aus als ob sie von der Fleischzerlegung kommen.Obst war angeschimmelt . Alles bei meinem letzten Besuch. Der GM Kiehlhoefer soll ja jetzt weg sein.

Der Steirer Franz Kielnhofer war schon vor rund 5 Jahren (nach Soma) kurz im Miramar GM, als Nachfolger des Holländers, und ist jetzt in SSH. Vielleicht war er dazwischen wieder in Soma. GM jetzt Boris Bornman

Das Frühstuck am Buffet ist schwach, die Vögel an den unbewachten Tischen im Freien präsent.
Habe Frühstück ins Zimmer servieren lassen, ebenso das Abendessen. Suite war ja grandios
Nur am Nachmittag habe ich im Strandrestaurant gegessen, zum Sonnenuntergang, das war immer sehr angenehm.

Eier-Koch fragt Pauschaltourist: "Omelette.... Fried eggs...?"
Tourist: "Ei"
Koch: "Ham? Cheese? Onions?"
Tourist: "Ei"
...
Nächster Tourist "Two Spiegelei"... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE

In das ewige Best-Breakfast Ranking kommt der "Omega Room" in Costa Navarino, ja natürlich nicht als einziges. Im Omega-Room (upon Invitation) kommt Haubenkoch Chrysanthos Karamolegos für einige Tische quasi was Du willst. Seine Managerin Georgia Papaioannou und der Chef de Rang bieten dann am späten Vormittag auch Experimente aus der Küche an. Karemolegos hat in der Küche einige rechte Hände, ist aber auch morgens schon anwesend und studiert die Reaktionen

bkf1.jpg bkf2.jpg bkf3.jpg bkf4.jpg

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Hotel: Sheraton Tenerife La Caleta
Persönlicher Status: Platinum

Gebucht: Besenkammer mit Punkten für 5 Nächte
Erhalten: Deluxe Suite mit fantastischem Meerblick
Benefits: Obstkorb, verschiedene regionale Spezialitäten, Club Zugang und freies Parken, Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7-9
Zeitraum: November

Tolle Suite erhalten. Groß sauber und fantastischer Ausblick. Insgesamt sehr hohe Platinum Anerkennung.

• Like
Reaktionen: Andie007

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.704
2.919
DRS, ALC
Hotel: element Miami Doral

Persönlicher Status: LTP

Erhalten: Besenkammer ,aber behindertengerecht. Hotel war ausgebucht
Freundlichkeit: vorhanden-10, leider ist Unterhaltung bei einigen MA nur auf Spanisch moeglich,keinerlei englisch Kenntnisse

Fruehstueck nur bis 9-30 uhr. war zu spaet unten, halt nur Kaffee bekommen.Hotel bietet gemeinsam mit dem Aloft dahinter Shuttle zum Airport an. Pool wird auch geteilt.

Nach gestern Aloft und heute Element ,kann ich sagen jederzeit wieder. Nun geht es wieder ins Westin Cape Coral. Die Freinächte sind ja nun im Sack und Key West habe ich gesehen, hätte ich mir sparen können. Dreck und Müll nach Irma auf 125 km.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.704
2.919
DRS, ALC
Das beste am Element war der Roboter welcher mir entgegen kam. Er dient der Lieferung kleiner Sachen vom Front desk.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.704
2.919
DRS, ALC
Hotel: Westin Cape Coral
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Marenier Suite , diesmal fast ganz oben
Benefits: Frühstück wie immer gewählt, Resort Fee wie immer gestrichen
Freundlichkeit Mitarbeiter: ganz liebe nette MA und richtige Schlafmützen im Housekeeping.

Leider wird die Lage des Hotels, die Hilfsbereitschaft der allermeisten MA getrübt, durch ein miserables Housekeeping. Die Suiten sehen ungereinigt aus, Fenster stehen vor Dreck. Es war das erstemal hier im Hotel, das ich die Zustände am FD gemeldet habe.Hatten letztes Jahr im Dezember die gleiche Suite , und mit Tesa am Türrahmeneine kleine Solarweihnachtskette befestigt. Die Klebestreifen waren auch noch dran und das nach Irma,es wird einfach nicht ordentlich geputzt. Mehrere Monate fehlt nun schon ein Director of Rooms, soll am 11.12.17 anfangen.
Zur Resort Fee: Es ist eigentlich die US Today ein Bestandteil dieser, ist aber vom GM ,welcher letzten Monat aus einem Marriott gekommen ist, abgeschafft. Kostengründe! Im element by Westin Miami gibt es die aber wie Selbstverständlich.
Mal nur als Info von meinem Kontaktmann vom FD. Eine Keycard mit Chip kostet ca. 0,60 US Cent. Das Hotel hat bis ca. 10000 $ Kosten per Monat.

• Like

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628

Erhalten: Marineer Suite

Empfang wie immer herzlich. Wurde gleich gefragt ( Augenzwinkern) ob ich die Resortfrei zahlen will. Natürlich nicht - gestrichen. Noch meine 18000 Make a Green choice Points hinterlegt. So nun die nächsten Wochen einfach hier genießen....

Ich bekomme alle Sachen wie Wasserflaschen , Waschpulver, usw.gestellt. Nach 14 Tagen können die auf Wunsch reinigen, aber so toll ist das nicht. Kann man getrost gleich selber machen. Ist wie ein voll ausgestattes Appartement ,nur halt 204 qm gross.

Erhalten: Marenier Suite , diesmal fast ganz oben
Benefits: Frühstück wie immer gewählt, Resort Fee wie immer gestrichen
Freundlichkeit Mitarbeiter: ganz liebe nette MA und richtige Schlafmützen im Housekeeping.

Leider wird die Lage des Hotels, die Hilfsbereitschaft der allermeisten MA getrübt, durch ein miserables Housekeeping.

Mein Zimmer wäre nach 14 Tagen ohne professionelles putzen ziemlich dreckig.

Wie kannst Du denn die Qualität des Housekeeping bewerten? Du putzt doch selber?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Keycard mit Chip kostet ca. 0,60 US Cent. Das Hotel hat bis ca. 10000 $ Kosten per Monat.

Wie soll denn das gehen? Halte ich für ziemlich absurd hoch!

Das Westin Cape Coral hat 263 Zimmer!

Gehen wir von 100 Auslastung aus / alle bleiben exakt eine Nacht / alle wollen 2 Key Cards / alle nehmen die Key Cards mit (absolut unrealistische Worst Case Betrachtung):

Dann wären wir auch nur bei rund 9400 USD!

Ich würde mal behaupten, die Kosten liegen wohl eher im Bereich von 1500-3000 USD

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.704
2.919
DRS, ALC
Du. bekommst drei Keys . Einer davon ist für die AC. Keine Ahnung ob Familie mit Kindern noch mehr bekommen.
Die Auslastung ist sehr unterschiedlich. Manche Tage in der Woche liegt sie 45%, Tags darauf schnellt sie auf fast 100. Ist geschuldet , das verstärkt der Meetingtourismusmarkt bedient wird. Deshalb auch der Umbau von Suiten zu Zimmern. Am 16.12.17 wird auch das neue Congress Center mit 1200 Plätze direkt am Hotel eröffnet.
Aber ich kann letztendlich nur die Zahlen wiedergegeben , welche mir im Gespräch genannt werden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.704
2.919
DRS, ALC
Mein Zimmer wäre nach 14 Tagen ohne professionelles putzen ziemlich dreckig.

Wie kannst Du denn die Qualität des Housekeeping bewerten? Du putzt doch selber?
Da ich das Hotel in den letzten fünf Jahren nun schon ca.120 Nächte kenne ,darf ich mir wohl eine Meinung über der Housekeeping bilden.
Leider ist die Qualität nicht besser geworden. Mein Kontakt hier im Hotel bestätigt das auf seine Art. Er erzählte , die Reinigungskräfte würden ,kein Tip mehr bekommen . Er denkt die Kunden wollen sich den Dollar nicht mehr leisten, ich denke die Kunden sehen welche grottige Leistung geboten wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Erhalten: Junior Suite 6.Etage
Benefit: Loungezugang, volles Frühstück, Treatment, 2 Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Seit meinem letzten Aufenthalt wurden beim vollen Frühstück massive Einschnitte vorgenommen: Die warmen Speisen (hashbrowns, Gemüse, Suppe, Hähnchen, gegrillte Tomaten usw.) wurden deutlich reduziert. Ebenso die Obst-, Käse- und Wurstauswahl. Der Club wurde bisher noch nicht angetastet. Ich bin mir sicher, dass dort aber der Rotstift demnächst angesetzt wird.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 50
Erhalten: Club Room 8. Etage
Benefit: Loungezugang, 2 Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 2-8

Hab dies mal beim Checkin drauf hingewiesen das Suiten frei sind, da es erst ein Zimmer im 5. Stock (quasi Standard) werden sollte. In der App hätte ich für meinen Zeitraum jede Suite buchen können. Die Dame am normalen Frontdesk war völlig überfordert "hier steht Zimmer 5xxx, da weiß ich auch nicht". Ihre Kollegin hat mich dann zum Checkin in die Lounge geschickt.
Dort hieß es dann erst die Zimmer wären noch nicht gereinigt (klingt fair, bin um 13:20 angekommen). Ich meinte gut dann arbeite ich aus der Lounge und warte. Ja ähm ne sie könnte mir keine Suite geben, man wäre überbucht. Fühle mich ehrlich gesagt etwas verarscht, die 2. Mitarbeiterin hat dann übernommen, war sehr freundlich und hat mich in einem Club Raum einquartiert und wollte schauen ob sie später etwas frei haben. Ist jetzt dieses Quartal meine 20. Nacht hier, Kunde ist halt um die Ecke, aber für die letzten Wochen im Dezember werde ich mir etwas anderes suchen.

Edit: Hier läuft im Bad durchgehend der scheiss Lüfter, das nervt mich nachts einfach und ich kann das Ding nirgends abschalten...

Zuletzt bearbeitet:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Edit: Hier läuft im Bad durchgehend der scheiss Lüfter, das nervt mich nachts einfach und ich kann das Ding nirgends abschalten...

Ich hatte das auch mal bemängelt und mir wurde erklärt, das sei in allen Tower Zimmern so wegen des Lüftungskonzepts. Im anderen Hotelteil sind die Zimmer leiser.

• Like
Reaktionen: nemix

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hotel: Sheraton Hannover
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: 2 - Zimmersuite 3. Etage (Blick zur Straße)
Benefit: Loungezugang, freie Minibar, 500 Pts, volles Frühstück (wie gewohnt reichhaltig)
Wiederum netter Aufenthalt, wäre nicht das grottige Internet gewesen. Teilweise war kein Log-In möglich; war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich in einem Hotel mein Smartphone wieder als Router benutzt habe
(n).

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Andie007

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.341
MUC
Hotel: Sheraton Zürich Pfingstweidstr.
Erhalten: Junior Suite auf der Club Etage
Benefit: Loungezugang, 500 Starpoints, volles Frühstück im Restaurant

• Like

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Hannover

Wiederum netter Aufenthalt, wäre nicht das grottige Internet gewesen. Teilweise war kein Log-In möglich; war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich in einem Hotel mein Smartphone wieder als Router benutzt habe
(n).

Einfach kurz bescheid sagen an der Rezeption, die starten dann den WLAN Controller neu. Hat bei meinen Aufenthalten dort geholfen, meistens hat sich ein WLAN AP weggehangen auf dem Flur. Restart wurde meistens nachts gemacht, am nächsten morgen ging es dann wieder.

• Like
Reaktionen: Krug56

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Sheraton Frankfurt Congress
Erhalten: Superior
Benefit: 500 Starpoints, 2x Bilderrahmen, Bar-Gutschein, 30% auf Restaurant, Minibar
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8, Bar 10

Am 17.12. wird geschlossen und dann umgebaut auf Crowne Plaza. Die Stimmung war seltsam und etwas melancholisch. Es fehlen schon überall die Sheraton Produkte (Bad, Servietten).

Naja, schade drum ...

• Like

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
Hotel: Sheraton Frankfurt Congress
Erhalten: Superior
Benefit: 500 Starpoints, 2x Bilderrahmen, Bar-Gutschein, 30% auf Restaurant, Minibar
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8, Bar 10

Am 17.12. wird geschlossen und dann umgebaut auf Crowne Plaza. Die Stimmung war seltsam und etwas melancholisch. Es fehlen schon überall die Sheraton Produkte (Bad, Servietten).

Naja, schade drum ...

Das sollte doch ein Novum Hotel werden, oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.