Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
ANZEIGE
@LH056

und zu welchen Upgrades bist Du berechtigt? Ich definitiv nur zu den Juniorsuiten im separaten Trakt. Ich habe mich auch aber noch nie beschwert.

Kennt sich jemand eigentlich aus mit den Einstellungen zu „Upgrade als Platinum Mitglied“ aus? Ich habe den Eindruck, dass beachtet nicht wirklich jemand....

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Hotel: Sheraton Esplanade Berlin
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Standard
Erhalten: Esplanade Suite
Benefit: Lounge, 500 Starpoints, Wein auf dem Zimmer, Badesachen für unseren Kleinen, kostenloser Zugang zum Spa, 10% in der Bar
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

• Like
Reaktionen: martin82 und Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Hotel: Sheraton Heathrow
Persönlicher Status: Platinum 75
Erhalten: Executive
Benefit: Lounge, 500 Starpoints, Wasser auf dem Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Die Lounge ist aber abgerockt... junge, junge.
Dafür was das Executive Zimmer renoviert und tip top.

• Like
Reaktionen: martin82

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Le Méridien Grand Hotel Nürnberg
Persönlicher Status: Platinum50

Gebucht: Deluxe auf BRG

Erhalten: Junior Suite im Dachgeschoss

Benefit: Frühstück im Restaurant, Voucher für die Bar

Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

In den Bädern und am Teppich macht sich Renovierungsstau bemerkbar, aber ansonsten schöner Aufenthalt mit sehr nettem Personal und eingespielten Prozessen. Insbesondere das Frühstück schlägt m.E. das benachbarte Sheraton Carlton deutlich. Dafür kein Spa nur Gym und Sauna ohne wirklichen Ruhebereich.

• Like
Reaktionen: Andie007

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
@LH056

und zu welchen Upgrades bist Du berechtigt? Ich definitiv nur zu den Juniorsuiten im separaten Trakt. Ich habe mich auch aber noch nie beschwert.

Kennt sich jemand eigentlich aus mit den Einstellungen zu „Upgrade als Platinum Mitglied“ aus? Ich habe den Eindruck, dass beachtet nicht wirklich jemand....

Eine Junior Suite hatte ich bisher nur ein Mal und das war eher die Ausnahme, weil Wartungsarbeiten im Tower gemacht wurden und da wollten sie vorsorgen.

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so oft dort, weil ich es einfach nicht gut finde, wie man a) die Lounge "enhanced" hat und b) mit Beschwerden umgeht.
Hin und wieder bin ich doch mal dort (weil man mich zwingt @LH056 :p ). Mein Empfinden ist: Als Plat<100 weniger Möglichkeiten eine Club Suite zu bekommen, Als Plat>100 eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass es eine Club Suite gibt. Aber wie gesagt, das ist nur mein Empfinden.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Hotel: Sheraton Futian Shenzhen/China
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Lounge, 500 Starpoints, Wasser auf dem Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8 (er hat sich mit den auswendig gelernten Englisch-Texten echt Mühe gegeben)

• Like
Reaktionen: martin82 und os_flyer

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Hotel: The Westin Kuala Lumpur
Erhalten: Executive Appartment im Residence Trakt
Benefit: Frühstück, Clublounge, Schokoladenriegel
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Da eine Suite im Westin Trakt nicht frei war, hat man mir ein Appartment Upgrade im Residence Trakt gegeben. Appartment ist sehr großzügig, mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Eckloge.
Allerdings sollte es Mal renoviert werden, scheint seine besten Jahre hinter sich zu haben. Im Vergleich zum neuen Trakt im Renaissance Hotel und er Suite dort kackt das Westin ganz deutlich ab. Kann daher auch nicht den Hype um das Hotel hier im Forum verstehen. Muss sagen, dass ich aufgrund des Forums das Hotel gebucht habe und daher die Enttäuschung doch recht groß ist.
Nächstes Mal ganz klar wieder das Renaissance oder ich probiere mal das Elements oder Sheraton aus.
Allerdings ist die Lounge im Westin ganz nett.

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Hotel: Mira Hong Kong - Design Hotel
Gebucht: Studio
Erhalten: Studio zum Hof hin (war full house)

Benefit: 500P, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7 (bemüht)

Irgendwie kommt in der Bude trotz Design keine Atmosphäre auf. Das Mira Moon auf HK Island ist da schon besser.
Dafür war's das Hotel, wo Ed Snowden es sich eine Zeit lang gut gehen lassen hat:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/hongkong/10110927/Edward-Snowden-Hong-Kong-hotel-hideaway-of-the-NSA-whistleblower.html

• Like
Reaktionen: Andreas91

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
@LH056

Den Ausführungen von DariusTR kann ich zustimmen. Gleichwohl habe ich auch vor meiner Zeit als Platin 100 oft Suiten erhalten.
Mittlerweile kriege ich ausschließlich Suiten, jedoch präferiere ich wenn ich alleine bin ein Club Zimmer auf der 9.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Gebucht: Deluxe auf Punkte
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: Lounge, 500P

Leider hatte Patrizia am Donnerstag ihren letzten Tag - sehr schade! Ein Verlust für das Club Team.

• Like

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Gebucht: Deluxe auf Punkte
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: Lounge, 500P

Leider hatte Patrizia am Donnerstag ihren letzten Tag - sehr schade! Ein Verlust für das Club Team.

Schade - ich war diese Woche auch dort! Hätte man ein Bier in der Lounge trinken können ;-)

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Hotel: Le Meridien Nürnberg
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Deluxe inkl Frühstück
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500P

Keine weiteren Benefits, wie Treatment, Gutschein oder ähnliches.

Gab es früher nicht mal einen Gutschein für die Bar? War ein billiger Aufenthalt für das Hotel.

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Le Meridien Nürnberg
Gebucht: Deluxe inkl Frühstück
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500P

Keine weiteren Benefits, wie Treatment, Gutschein oder ähnliches.

Gab es früher nicht mal einen Gutschein für die Bar? War ein billiger Aufenthalt für das Hotel.

Keine großen Benefits ist normal, den Amenity-Gutschein gibt es sonst auch an der Rezeption (falls nicht im Zimmer), dafür dann 1 Snack + 1 Getränk

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Also im Dezember gab es die auf Nachfrage. In der Sportsbar hatte ich einen Gast neben mir der Plat war ohne Gutschein da wurde dann länger diskutiert. War aber auch leider nicht die eingespielte Crew an der Bar und der "Chef" war 10 Minuten vorher gegangen.

Neben der Ummantelung fand ich eigentlich am dreistesten das ein Gast hinter mir gewartet hat und meinte er hat keine Suite bekommen, der "Pascal" würde ihm immer eine geben. War gerade auf dem Weg Richtung Tür, Schlüssel wurde direkt getauscht.

Also wird nicht allen Platinums dieser Gutschein gegeben? Ist es denn überhaupt noch offizielles Benefit, dass alle Getränke in der Sportsbar kostenlos sind?

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
Hotel: W Amsterdam
Persönlicher Status: P75
Gebucht: Fabulous
Erhalten: Studio Suite Bank
Benefit: Frühstück

Hotel: Westin Dubai AHC
Gebucht: Deluxe mit Punkten
Erhalten: Deluxe
Benefit: Frühstück, Obst, Pralinen, Lounge

Hotel: W London
Gebucht: Wonderful
Erhalten: Fabulous
Benefit: Frühstück

Zuletzt bearbeitet:

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Erhalten: Standard (?) 5. Etage
Benefit: 500 Starpoints, 1 Flasche Wasser

Je mehr Stays es hier werden, desto schlechter werden die Upgrades bzw. Zimmer.
Karte war schon angefertigt, Checkin wie gewohnt schnell und freundlich. 5. Etage mit Stadtblick (eher Baustellenblick auf S21) ist jetzt nichts schlechtes, aber mir wären SPG Floor mit 2 Flaschen Wasser lieber (Verfügbarkeit in der App natürlich gegeben, dort kann ich spontan alles einbuchen).

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hotel: Sheraton Arabellapark München
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer / Firmenrate
Erhalten: Executive 18th Floor
Benefit: 500P, 2 kleine Flaschen Wasser

Jetzt scheinen auch einige Zimmer auf dem 18. Stock ("SPG-Floor") renoviert zu sein. Ich war im selben Zimmer im Herbst letzten Jahres, da war es noch recht abgerockt. Jetzt neu gestrichen, neuer Teppichboden, neue Möbel. Auch das Bad scheint eine Überholung bekommen zu haben (Glaswand/Schiebetür der Dusche überholt, neuer Brausekopf, Lautsprecher für Fernseher funktioniert wieder). Ist definitiv eine Verbesserung.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Hotel: Element Frankfurt Airport
Erhalten: Superior Studio (7tes OG)
Benefits: Wasser und Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7 - solide

Das Hotel selbst mag ich vom Stil... nur die Lage ist echt trostlos.

• Like
Reaktionen: os_flyer und m0s1n0

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Da scheint noch wer keinen Platz im Sheraton gefunden zu haben ;)

Hotel: Element Frankfurt Airport
Erhalten: Superior Studio
Benefits: Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6-7 irgendwie werd ich mit dem Personal nicht warm

• Like

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Also wird nicht allen Platinums dieser Gutschein gegeben? Ist es denn überhaupt noch offizielles Benefit, dass alle Getränke in der Sportsbar kostenlos sind?

Also ich habe letzte Woche nur einen Zettel bekommen mit allen Infos zur Club Lounge und dort stand auch das Benefit mit der Sportsbar drauf, allerdings war nichts von Gutscheinen etc. erwähnt. Gilt in der Sportsbar aber auch nur zu den gleichen Zeiten wie die Club Lounge geöffnet ist

• Like
Reaktionen: Paschendale
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.