Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
975
1.197
CGN
ANZEIGE
Dann solltest Du auch Dienstags vermeiden (siehe oben)..

Naja die Afterwork gab es dieses Jahr nicht und ich bezweifle, dass es diese vor 2022 wieder geben wird.

Punkte würde ich Deutschland nie für Zimmer verwenden, sondern nur für Upgrades; insbesondere sind die Premium-Upgrades für 9000 Punkte besonders lohnenswert.

Dem stimme ich komplett zu. Punkte für Zimmer selbst, kann man am besten in Asien verwenden, da man teilweise Zimmer die 1000€ die Nacht kosten für 20.000 Punkte bekommen kann ;)
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
975
1.197
CGN
Mainz sollte ja auf 8000 Punkte eigentlich fallen, bevor Corona kam, das HH Eschborn auf 5000 Punkte.
Da würde ich dann in der Nebenzeit (6500 bzw. 3500 Punkte) schonmal Punkte für eine Freinacht nutzen wollen, erst recht, wenn jemand Punkte mit 35/40% Bonus kaufen möchte.

Die Peak und Off-Peak Punkteeinlösungen werden ja aufgrund von Corona erstmal auf Juli 2021 verschoben und eine weitere Verzögerung würde mich auch nicht wundern. Genauso wurden die diesjährigen Category Changes ausgesetzt und die Hotels sind weder hoch noch runter gegangen in ihren Kategorien.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Die Peak und Off-Peak Punkteeinlösungen werden ja aufgrund von Corona erstmal auf Juli 2021 verschoben und eine weitere Verzögerung würde mich auch nicht wundern. Genauso wurden die diesjährigen Category Changes ausgesetzt und die Hotels sind weder hoch noch runter gegangen in ihren Kategorien.
ja leider. Diese Info hat mich schon während der Pandemie enttäuscht. Die Nebenzeit und Kategorieänderungen hätte man gerne durchziehen können, warum auch nicht....
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
975
1.197
CGN
ja leider. Diese Info hat mich schon während der Pandemie enttäuscht. Die Nebenzeit und Kategorieänderungen hätte man gerne durchziehen können, warum auch nicht....

Zumindest für Deutschland kann ich sprechen, wenn ich sage, dass dies einen deutlich höheren Aufwand bedeutet hätte. Die Mehrwertsteuersenkung ist schon mit sehr viel Aufwand verbunden und dies hätte noch zusätzlich belastet. Natürlich steht dies nicht in Zusammenhang, da die Entscheidung der Aufschiebung aus Chicago kam und nicht eine regionale Entscheidung war.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.200
2.891
BER
Moin, wie sieht es aktuell mit den Hyatts in D bzw. explizit dem in Berlin aus, gibt es nur verpacktes Frühstück, Restaurant zu oder für Gäste offen zur Abholung? Hat jemand schon im zweiten Lockdown dort übernachtet?
 

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Von Berlin kann ich nicht berichten, aber aus dem HP FRA Airport weiß ich es gibt das Buffet, wie vorher als Bedienung an der Theke und aus Mainz habe ich für diese Woche die Info es gibt auch das Bedienbuffet wie gewohnt seit Corona.
Das HR Mainz schickt sogar vor dem Aufenthalt eine Mail, was alles wie geregelt ist. Also Frühstück, Restaurant, Club etc.

HR Mainz:
-kontaktloser Check In via App wird angeboten
-kontaktloser Check out möglich
-Restaurant 07-10 Uhr Frühstück 12-22 Uhr Lunch & Dinner für Hotelgäste
-Club im Bellpepper. Snack Hour 18-20:30 Uhr. Ansonsten Softdriks und Kaffee während der kompletten Öffnung. Frühstück im Restaurant oder auf dem Zimmer
-Lounge, Bar, Spa, & Gym geschlossen

So zumindest die vorab Infos. Kann Mittwoch berichten, ob es auch wirklich so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
975
1.197
CGN
Für die, die es noch nicht wissen, seit gestern ist das Hyatt House in Düsseldorf nun ein Hotel der Unbound Collection und heißt The Wellem. Somit könnt ihr einen weiteren Stempel für euren Brand Explorer sammeln, müsst aber auch für den Hyatt House Stempel nach Eschborn oder in 3 Jahren nach Frankfurt zum Goetheplatz.

https://www.hyatt.com/en-US/hotel/germany/the-wellem/dusxd
 

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
HP FRA:
gebucht: Standard
bekommen großes Standard
Frühstück als Bedienbuffet, kleine Auswahl an Snacks (vorgekocht von der Küche und nur noch fertig aufgewärmt) als Abendessen möglich


HR Mainz:
gebucht: Standard
bekommen: King Club Rheinblick (drüber war alles ausgebucht.)
Flasche Wein und Maccarones auf dem Zimmer, Club im Bellpepper mit Etagere für Snacks, Frühstück morgens im Restaurant oder im Zimmer. Late Check out ohne Probleme möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
Hat jemand aktuelle Infos über GH Berlin / Andaz München was die Einschränkungen (außerhalb des Lockdowns) angehen?
Da wegen der neuen Quarantäne-Regelung der Winterurlaub im Ausland flachfällt überlege ich im Dezember ein paar Tage in Berlin oder München zu verbringen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
Hat jemand aktuelle Infos über GH Berlin / Andaz München was die Einschränkungen (außerhalb des Lockdowns) angehen?
Da wegen der neuen Quarantäne-Regelung der Winterurlaub im Ausland flachfällt überlege ich im Dezember ein paar Tage in Berlin oder München zu verbringen.

Ich habe mich für GH Berlin entschieden und folgendes gebucht:

Eine Nacht über Hyatt: 2 Zimmer, 1. Zimmer: Grand Executive über Punkteupgrade, 2. Zimmer: Standardzimmer für die Kinder

Drei Nächte über Prive (2+1), 2 Zimmer, 1. Zimmer: mit Stadtblick, 2. Zimmer: Zimmer mit Stadtblick

Ich bin gespannt was aus dieser Kombination am Ende wird und werde berichten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.029
919
Worin besteht eigentlich der Vorteil das Zimmer für die Kinder über Prive zu buchen anstatt es als Kinderzimmer zum halben Preis direkt über die Hyatt Hotline im nachhinein dazu zu buchen?

Bei mir wurde übrigens ein sofortiges Upgrade von Grand auf Grand Executive Suite im GHB für eine Prive-Buchung im Dezember abgelehnt, weil man mit hoher Auslastung rechnet :rolleyes:. Man will es eine oder zwei Wochen vor Ankunft noch mal prüfe. Mal schauen...
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
Worin besteht eigentlich der Vorteil das Zimmer für die Kinder über Prive zu buchen anstatt es als Kinderzimmer zum halben Preis direkt über die Hyatt Hotline im nachhinein dazu zu buchen?
.

Die Option kannte ich bisher noch garnicht, aber ich nehme an dass das nur für Kinder bis 14 Jahren möglich ist, richtig?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das genaue Alterslimit ist, da meine alle noch unter 12 sind, hab ich da noch nie nachgefragt.

Ok, habe das hier gefunden auf Reisetopia:

"Dabei kann für alle Kinder unter 12 Jahren ein zweites Zimmer neben dem Zimmer der Eltern gebucht werden – auf dieses Zimmer gibt es dann 50 Prozent Rabatt. Außerdem könnt Ihr den Hyatt-Family-Tarif in allen Hotels der Kette buchen, in Städten genauso wie in Urlaubshotels."

Funktioniert wohl auch in Kombination mit Prive.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
Ich habe mich für GH Berlin entschieden und folgendes gebucht:

Eine Nacht über Hyatt: 2 Zimmer, 1. Zimmer: Grand Executive über Punkteupgrade, 2. Zimmer: Standardzimmer für die Kinder

Drei Nächte über Prive (2+1), 2 Zimmer, 1. Zimmer: mit Stadtblick, 2. Zimmer: Zimmer mit Stadtblick

Ich bin gespannt was aus dieser Kombination am Ende wird und werde berichten..

Habe jetzt noch eine Nacht über Punkte rangehangen.. :D (Die Sylvesternacht zum Neujahr).
Jetzt wird es aber echt interessant..
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
sagen wir mal ganz vorsichtig: Da würde ich bei deiner Konstellation nicht drauf wetten, aber ist ja alles stornierbar bei dir.

Genau, zur Not wird storniert und im Ausland Urlaub gemacht trotz Quarantäne.

Ich bin nur gespannt für den Fall, dass der Aufenthalt stattfindet was aus dieser Konstellation wird.
Im besten Fall gibt es die Premium Suite für alle 5 Nächte.
Im schlimmsten Fall müssen wir zweimal mit zwei Zimmern umziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
HP Dubai Wasl - 1 Nacht, Upgrade auf schöne Suite, sehr großer Obstteller, freundliches Anschreiben, nur 51 € bezahlt und 5000 BRG-Punkte bekommen.

Unterboten. 44.37 € und 5000 BRG Punkte.
Suite ja, aber kein Obst/Anschreiben - ist aber ok zu dem Preis :)
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
975
1.197
CGN
Ok, habe das hier gefunden auf Reisetopia:

"Dabei kann für alle Kinder unter 12 Jahren ein zweites Zimmer neben dem Zimmer der Eltern gebucht werden – auf dieses Zimmer gibt es dann 50 Prozent Rabatt. Außerdem könnt Ihr den Hyatt-Family-Tarif in allen Hotels der Kette buchen, in Städten genauso wie in Urlaubshotels."

Funktioniert wohl auch in Kombination mit Prive.

Ja das ist korrekt. Family Plan kann nur für Kinder bis 12 Jahre einschließlich gebucht werden. Einfach die Reservierung in Mainz kontaktieren und die buchen dir das Zimmer zu 50% der Tagesrate ein.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
Ja das ist korrekt. Family Plan kann nur für Kinder bis 12 Jahre einschließlich gebucht werden. Einfach die Reservierung in Mainz kontaktieren und die buchen dir das Zimmer zu 50% der Tagesrate ein.

Eine wirklich sehr sinnvolle Option. Leider sind die Kinder schon über 12.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.200
2.891
BER
Bei mir wurde übrigens ein sofortiges Upgrade von Grand auf Grand Executive Suite im GHB für eine Prive-Buchung im Dezember abgelehnt, weil man mit hoher Auslastung rechnet :rolleyes:. Man will es eine oder zwei Wochen vor Ankunft noch mal prüfe. Mal schauen...

Ich habe ein sofortiges "Upgrade" bekommen, von Twin City View auf Twin City View Club:rolleyes: Wie großzügig:)
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
GH Dubai und Andaz Dubai (bereits jetzt schon 2-3 Wochen vor Anreise) jeweils die Suite als Upgrade bestätigt bekommen. Top. Beide Male mit Prive gebucht.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
Ich habe ein sofortiges "Upgrade" bekommen, von Twin City View auf Twin City View Club:rolleyes: Wie großzügig:)

Wie erhält man die Info über ein sofortiges Upgrade? Ich habe Prive bisher nur einmal genutzt und da war es bei mir so, dass ich erst 24 Stunden vorher in der App ein Upgrade gesehen haben (wie beim normalen "Globalisten-Upgrade"). Fragt Ihr aktiv beim Hotel oder bei der Reiseagentur nach?