Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
ANZEIGE
Normalerweise werden auch einige Vorteile für das 2. Zimmer gewährt. Wenn Du Clubzugang garantieren willst, könntest Du ja auch einen Club Access Award einsetzen. Für Guest of Honor müssten ja Punkte oder 1-4/1-7 Zertifikate eingesetzt werden, was sich nicht unbedingt lohnt.
Seit wann sind die Zertifikate GoH-fähig?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.376
648
Laut WOH Bedingung nur das Zimmer wo der Globalist nächtigt. Auf Nachfrage gewähren es aber einige Hotels auch für das zweite Zimmer.
Daher vorher einfach hinschreiben und nett fragen. Zur Not Zertifikat / GoH.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Seit wann sind die Zertifikate GoH-fähig?
Spielt das eine Rolle? Laut AGB sind sie es heutezutage jedenfalls.

Laut WOH Bedingung nur das Zimmer wo der Globalist nächtigt. Auf Nachfrage gewähren es aber einige Hotels auch für das zweite Zimmer.
Ich bin jetzt noch nicht lange Globalist, aber ich wäre sehr überrascht, wenn nicht Vorteile zumindest partiell auch für das 2. Zimmer gewährt werden. Das war bisher als top-tier Elite in bestimmt 5-6 Programmen immer so.

Ja, vielleicht könnten in Coronazeiten die Hotels bei Dingen, die echtes Geld kosten, knausern (wie z.B. beim Frühstück). Daher, wenn diesbezüglich Unsicherheit besteht und das Hotel einen Club hat ggf. einen Club Access Award für Zimmer 2 einsetzen. Die haben für den Globalist selbst sowieso keinen anderen Nutzen.

Vorteile wie ein einfaches oder doppeltes Zimmerupgrade oder ein late checkout werden i.d.R. immer auch für Zimmer 2 gewährt, weil die Kosten für das Hotel außer bei hoher Auslastung nahe Null sind. Gerade wenn es wie im Fall des Fragenden um ein volljähriges Kind geht (also ganz offensichtlich erkennbarer Privataufenthalt und nicht etwa ein "Erschleichen" von Benefits für entfernte Arbeitskollegen).
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
HR DUS
Kat. 1-4 Free Night auf Regency Suite (15. Etage)

Bzgl. Restaurants/Regency Club hat sich nichts zu den vorherigen Posts hier im Faden verändert. Service Abends im temporären Club und in der DOX Bar/Terrasse katastrophal, obwohl es nicht einmal wirklich voll und viele Kellner dort waren. Front Desk dafür umso besser (wie immer), sodass wir um 22:00 Uhr dann doch noch unser Essen erhalten haben, welches wir eigentlich schon gegen 19:00 Uhr haben wollten...
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
HR Dubai Creek - Exec. Suite (1 Tag)
GH Dubai - normales Zimmer (16 Tage - an den Freitagen waren wirklich immer alle Suiten verkauft)
HR Dubai - Suite (1 Tag)

Der Zähler ist nun über 60 Nächten...
 
  • Like
Reaktionen: mirihi und peter42

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
München Andaz

Gebucht: King

Erhalten: King Deluxe

Ich habe einen Tag vor Anreise die Einladung zum OLCI erhalten, auf die App geklickt und dort erschien eine Info, dass ich ein Upgrade auf die Andaz Suite erhalten habe. Habe eingecheckt und mich entsprechend gefreut.

Am Tag der Anreise bekomme ich dann erneut die Aufforderung für den OLCI, nur diesmal steht King Deluxe drinnen.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
München Andaz

Gebucht: King

Erhalten: King Deluxe

Ich habe einen Tag vor Anreise die Einladung zum OLCI erhalten, auf die App geklickt und dort erschien eine Info, dass ich ein Upgrade auf die Andaz Suite erhalten habe. Habe eingecheckt und mich entsprechend gefreut.

Am Tag der Anreise bekomme ich dann erneut die Aufforderung für den OLCI, nur diesmal steht King Deluxe drinnen.
Das hatte ich auch letztes Jahr. Angezeit war Tower View, am Tag des Check-Ins City View.
 

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
177
298
HR Mainz
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Deluxe Zimmer

ich hatte vorher angefragt, ob es möglich ist für 6:00 Uhr Frühstück zum mitnehmen zu organisieren. Leider war am Morgen nichts vorbereitet sodass wir leider ohne Frühstück/ Kaffee abreisen mussten…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PH Dubai
gebucht: Besenkammer mit BRG
erhalten: Lagoon Suite mit Terasse
 

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
45
62
Andaz Prinsengracht Amsterdam

King mit Blick auf Innenhof => King mit Kanalblick

Rate: Member save more
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
HR Cologne über Hyatt Prive
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Zimmer MIT Club-Zugang
Status: Member
Aktuell findet ein eSport-Turnier im Hotel statt, vielleicht auch deshalb gab es ein Doppelupgrade auf die oberste Etage und die Erklärung der Clubzeiten beim Check-Inn (13h). Nach Rückkehr aus der Stadt zum Evening Spread nahmen wir uns jeweils eine Cola und wurden nach der Zimmernummer gefragt. Soweit so gut, diese konnte der Herr jedoch nicht finden, wir leicht verduzt, warum wurden uns dann die Clubzeiten genannt? Wir sollten telefonisch auf dem Zimmer kontaktiert werden. Erleichterung kurz danach: Alles in Ordnung.
Ob vielleicht eigentlich nur ein "Upgrade" auf Clubzimmer ohne Clubzugang vorgesehen mag (da zum Innenhof nicht wirklich besonders), man we es nicht... Macht aufgrund des nicht gesondert, abgeschlossenen Clubs auch wenig Sinn.
Alles im Allen jedoch ein Top Service (auch bei diesem "Vorfall" gibt es servicetechnisch nichts zu meckern).
Bisher 2/2 super Erfahrungen bei Hyatt gemacht, ich sollte dort öfters buchen...
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Hotel: The Wellen Düsseldorf
Status: Member
Zimmer: Studio (günstigste Kategorie)
Erhalten: Studio
Bemerkungen: Sehr freundlicher Check-In, es gab eine gratis Fanta aus der Pantry. Hotel sehr zentral im alten Amtsgericht. Lobby sehr imposant. Frühstück sehr gut mit starkem a la Carte Anteil. Nur wenig Personal. Waren gegen 10 Uhr Werkstags auch nur 2 weitere Gäste da. Absolute Empfehlung, wenn man mal in der Altstadt zu tun hat.

IMG_7057.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7056.jpeg
    IMG_7056.jpeg
    196,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7054.jpeg
    IMG_7054.jpeg
    171,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7051.jpeg
    IMG_7051.jpeg
    202 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7049.jpeg
    IMG_7049.jpeg
    117,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7048.jpeg
    IMG_7048.jpeg
    228,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7046.jpeg
    IMG_7046.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7044.jpeg
    IMG_7044.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7043.jpeg
    IMG_7043.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_7045.jpeg
    IMG_7045.jpeg
    104,3 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: tjae und peter42

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Hotel: Park Hyatt Hamburg
Status: Member
Gebucht: Queen Deluxe Room (Hyatt Privé)
Erhalten: Queen Club Room 7 Etage
Sonstiges: Lounge Ersatz in der Lobby Bar mit Getränken und der Etagere. Lounge sollte aber wieder seit diesem Montag auf sein laut Personal. Guthaben wurde für Room Service verwendet. Pool waren keine Slot bei Check-In mehr frei. Fitness wäre kein Problem.
IMG_6990.jpeg IMG_7003.jpeg IMG_7001.jpeg IMG_6995.jpeg IMG_6985.jpeg
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
HAMPH
Gebucht: Besenkammer über AMEX FHR
Erhalten: Junior Suite
Status: Globalist
Suiten waren alle besetzt. Dafür konnten wir um 11:30 Uhr schon ins Zimmer. Gibt leider kein LeLabo. Interessanterweise wurde meine CC mit >300 € autorisiert und 5 Minuten später kam die Mail, ich hätte das Hyatt-Angebot erfolgreich eingelöst und es würde 100 € Cash-back geben.
Hotel ok, war schon lange nicht mehr hier und es ist schon etwas in die Jahre gekommen.

6CC6C81E-15CD-4451-8CE4-E1F40D9F4587.jpeg
BE6CE563-196F-4E1E-8403-6BF6FB7575C6.jpeg

835761E3-028B-4775-BE5B-F411C7BBC8FD.jpeg
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.376
648
Hyatt Regency Istanbul:

Gebucht: Marmara Suite (Punkte Upgrade)
Erhalten: Präsidenten Suite

Da es meine erste Präsidenten Suite ist:
Ist irgendetwas zu beachten? Kann man / sollte man sich in irgendeiner Form erkenntlich zeigen? Besondere Umsätze generieren?
Wofür ist dieser kleine Raum mit einer Notfall Taste und einer weiteren Tür die abgeschlossen ist? Panic room? Fluchtweg?
Des Weiteren existiert ein zweiter Eingang der direkt in die Küche führt? Ist dieser für das Service Personal gedacht?
Wiesο hatte ich keinen Obstkorb oder nicht einmal eine Willkomenskarte? :D

Edit: Nachträglich noch reichlich Obst, große Auswahl an Süßigkeiten, Flasche roten Wein usw. ins Zimmer enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mirihi

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hyatt Regency Mainz

Gebucht: Executive Suite (Points Upgrade)
Bekommen: Präsidentensuite

Bin zwar nur Explorist (sollte sich bald erledigt haben), jedoch bin ich öfter im Haus, das hat wohl den Ausschlag gegeben.
Schöne Suite mit Flügel, Küche, Sauna und Kamin, 150qm. Wunderbarer Blick über den Rhein. Auf dem Zimmer genügend Wasser, eine Flasche lokalen Rotweins und eine handgeschriebene Karte vom GM M.B.

Beim Frühstück wurde meine Bestellung vergessen, dafür Abzug in den B-Note.
Komme aber immer wieder gerne her, ist insgesamt einfach stimmig, das Haus.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hyatt Regency Amsterdam, Upgrade auf Ambassador Suite erhalten. Loungeersatz in der Bar, Frühstück sehr spartanisch und nur a la carte.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Hotel: Park Hyatt Hamburg
Status: Globalist
Gebucht: Park Queen
Erhalten: Club Queen
Sonstiges: War Jahrelang im Sofitel, welches leider geschlossen wurde. Deswegen seit 2017 erstmals zurück im Park Hyatt. Fazit: Es wird nicht besser - Zustand der Hardware hart an der Grenze, Nachlässigkeiten im Housekeeping (z.B. 3 unterschiedliche L'Occitane-Linien und Flaschengrößen im Bad, schlecht gelüftete Daunenware), Personal an der Rezeption strahlt wie gehabt eine gewisse Arroganz aus.
 

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Hotel: Park Hyatt Hamburg
Status: Globalist
Gebucht: Park Queen
Erhalten: Park Suite
Sonstiges: Die Suite ist recht neu von den Möbeln. Nicht so abgewohnt wie die Standard Zimmer. Ansonsten finde ich den Schnitt der Suite sehr unangenehm für 2 Personen. Das Schlafzimmer wirkt sehr bedrängt, auf der einen Seite steht man neben dem Bett halb im Vorhang und auf der anderen Seite ist auch nur ein Nachttisch breit Platz. Das Bad bietet für 2 Personen auch wenig Platz am Waschbecken. Zudem fehlt es an Ablagefläche im Bad und der Kleiderschrank könnte auch größer sein, um Klamotten von 2 Leuten für eine Woche unter zu bekommen.
Der Check In war auch nicht optimal. Um 15:00 Uhr war das Zimmer noch nicht bezugsfertig. Wir sollten kurz im Club warten. Kurz waren 1,5h und natürlich wurde nicht, wie versprochen, das Zimmer fertig gemeldet, sondern man durfte selbst nachfragen. Die Koffer ließen auf sich warten, also ohne Badehose ins SPA. Um 19.30 Uhr kam auch eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Eine Flasche Wein und Obst. Aber kein welcome Brief.
Frühstück aktuell sehr voll und Laut. Personal ist aber bemüht. Ich kann nur empfehlen, nach einem Tisch in der Park Lounge zu fragen. Dort ist es etwas angenehmer von der Lautstärke.