BA: Upgrade aus World Traveller Plus

ANZEIGE

msilbernagl

Reguläres Mitglied
19.08.2019
85
5
ANZEIGE
Habe eine Flugbuchung MUC-LHR-JFK 2 Pax mit BA in World Traveller Plus.
Nun gibts die Möglichkeit das Segment LHR-JFK für 40.000 Avios und 369€ auf Club World upzugraden (für beide Pax).
Schnäppchen oder nicht?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.659
SNA
Habe eine Flugbuchung MUC-LHR-JFK 2 Pax mit BA in World Traveller Plus.
Nun gibts die Möglichkeit das Segment LHR-JFK für 40.000 Avios und 369€ auf Club World upzugraden (für beide Pax).
Schnäppchen oder nicht?
Für den einen ja - für mich nicht. Früher hat man nur Avios (und das viel weniger) bezahlt und seltenst zusätzliche Euro.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
die Aufzahlung wegen der höheren Abfluggebühren für C ex UK gibt es doch schon länger, oder? Also, wenn der (Nacht)flug JFK-LHR zu 40k avios upgradebar ist, dann würde ich eher den nehmen...
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Kein Schnäppchen, normaler Upgrade-Preis. Meines Wissens gelten dort weiterhin fixe Werte und kein dynamic pricing, BA unterscheidet nur zwischen peak und off-peak.
Die Aufzahlung ist wie schon erwähnt die UK Departure Tax für Business Class. Sollte eigentlich nicht anfallen weil nur connection, aber da hat man glaube keine Chance gegen anzukommen - oder hat das jemand mal via call centre erfolgreich "entfernen" können?

Ob es "für dich" ein Schnäppchen ist, wird dir niemand beantworten können. Ich würds sofort einbuchen, die paar Avios und Euros mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.111
aber da hat man glaube keine Chance gegen anzukommen - oder hat das jemand mal via call centre erfolgreich "entfernen" können?

Anfangs hat das bei mir in Bremen noch geklappt, später aber nicht mehr. Weiß jedoch nicht, ob es an der Mitarbeiterin lag oder ob sich was in der IT geändert hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi und Japandi

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Zuzahlung sollte 120 Euro pro Person sein.
Ruf beim BAEC an und lass die das Upgrade machen.
Das geht dann normalerweise ans Backoffice und die berechnen die YQ Differenz.
Auf die Website kann man sich nicht verlassen.
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
Zuzahlung sollte 120 Euro pro Person sein.
Ruf beim BAEC an und lass die das Upgrade machen.
Das geht dann normalerweise ans Backoffice und die berechnen die YQ Differenz.
Auf die Website kann man sich nicht verlassen.
Früher mit Bremen hätte ich dir zugestimmt. Aber das neue Call-Center im Osten ist super kompetent. Bei meiner letzten Upgrade-Anfrage, von C nach F, sollte ich bei MA1 2250.- Euro zuzahlen, bei MA2 sogar 9180.-Euro, wohlgemerkt für 1 Person.
Schlussendlich bin ich über die US-Hotline gegangen, die sind kompetent und konnten das richtig berechnen.
 

msilbernagl

Reguläres Mitglied
19.08.2019
85
5
klingt alles sehr strukturiert was da bei BA abgeht....
Online hatte ich 53.000 Avios + 400€ für die beiden Legs MUC-LHR und LHR-JFK
telefonisch dann die 40.000 Avios + 369€ für nur LHR-JFK
was jetzt richtig wäre habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden....
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Früher mit Bremen hätte ich dir zugestimmt. Aber das neue Call-Center im Osten ist super kompetent. Bei meiner letzten Upgrade-Anfrage, von C nach F, sollte ich bei MA1 2250.- Euro zuzahlen, bei MA2 sogar 9180.-Euro, wohlgemerkt für 1 Person.
Schlussendlich bin ich über die US-Hotline gegangen, die sind kompetent und konnten das richtig berechnen.
Die neue deutsche Hotline scheint ja echt der Horror zu sein.
Hab aber selbst zu Bremer zeiten nicht mit denen telefoniert (als GGL hab ich ja gluecklicherweise eine dezidierte Nummer).

klingt alles sehr strukturiert was da bei BA abgeht....
Online hatte ich 53.000 Avios + 400€ für die beiden Legs MUC-LHR und LHR-JFK
telefonisch dann die 40.000 Avios + 369€ für nur LHR-JFK
was jetzt richtig wäre habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden....
Korrekt waeren 20k + 120 Euro pro Person (YQ steigt von 130 auf 250 Euro).
An deiner Stelle wuerde ich die US oder UK Nummer anrufen, die sollten dir das Upgrade zu diesem Preis durchfuehren koennen.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi