LX: Upgrade Fehler

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Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
51
15
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Guten Abend miteinander,
ich versuche seit gestern mein Flug mit der Swiss für einen Festpreis zuupgraden, doch immer wenn ich dann auf bezahlen drücke bekomme ich eine Fehlermeldung: „1 Fehler; Leider ist ein Problem aufgetreten“. Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist ist, dass ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe, in der SWISS-App aber ein Buchungscode, eine Ticketnummer und eine Anzeige, dass die Segmente bestätigt sind, angezeigt werden. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit? Wollte vorher mal hier fragen bevor ich den Kundenservice wegen so etwas unwichtigen belästige
Beste Grüße
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
328
245
BSL/ZRH/FRA
Ich hatte das selbe Problem in der letzten Woche, war aber ein Flug gebucht bei AirCanada. Es ging um den leg von LH der mir für ein Festpreis Upgrade angeboten wurde. Erhielt mehrmals die selbe Fehlermeldung. Hab dann beim Senator Service angerufen. Die sahen den selben Upgrade Preis..wussten aber auch nicht warum es nicht funktioniert hat...an dem AirCanada Ticket lag es nicht. Es kam dann der Tip..vielleicht ein IT/ Systemfehler...am 16.01. gibt es Updates ihrer IT Tools dann sollte es vielleicht wieder klappen...naja mal sehen.
Mit der Auslastung hatte es nichts zu tun..geht um einen Flug im Oktober und Business noch frei...
 
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Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
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Ich hatte das selbe Problem in der letzten Woche, war aber ein Flug gebucht bei AirCanada. Es ging um den leg von LH der mir für ein Festpreis Upgrade angeboten wurde. Erhielt mehrmals die selbe Fehlermeldung. Hab dann beim Senator Service angerufen. Die sahen den selben Upgrade Preis..wussten aber auch nicht warum es nicht funktioniert hat...an dem AirCanada Ticket lag es nicht. Es kam dann der Tip..vielleicht ein IT/ Systemfehler...am 16.01. gibt es Updates ihrer IT Tools dann sollte es vielleicht wieder klappen...naja mal sehen.
Mit der Auslastung hatte es nichts zu tun..geht um einen Flug im Oktober und Business noch frei...
Ah gut zu wissen! Mein Flug ist am 27.01; hoffen wir mal das der Preis bis zum 16.01 nicht ansteigt 😅 bin gespannt ob es dann funktioniert; wenn ich dich richtig verstehen, dann hast du dein Upgrade bis jetzt also auch nicht bekommen ?
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
328
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BSL/ZRH/FRA
Korrekt so ist es...werde es auch in ein paar Tagen nochmals versuchen...wenn es immer noch diese Fehlermeldung gibt...werde ich nochmals die Hotline bemühen, zumal ja alles korrekt funktionieren SOLLTE und auch so angezeigt und bestätigt wurde
 
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Tom152738

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19.11.2022
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Korrekt so ist es...werde es auch in ein paar Tagen nochmals versuchen...wenn es immer noch diese Fehlermeldung gibt...werde ich nochmals die Hotline bemühen, zumal ja alles korrekt funktionieren SOLLTE und auch so angezeigt und bestätigt wurde
Ok aktueller stand bei mit ist, dass es teurer geworden ist aber trotzdem immer noch nicht funktioniert
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
328
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BSL/ZRH/FRA
Habe soeben auch nochmal in meine Buchung geschaut: der genannte Betrag für das Upgrade steht immer noch drin...leider aber auch die Fehlermeldung wenn ich versuche das Upgrade zu buchen.
Ich werde morgen nochmals die Hotline bemühen und hier feedback abgeben (denn die heutigen Updates der LH IT sollten ja heute erfolgt sein)...
 
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Tom152738

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19.11.2022
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Habe soeben auch nochmal in meine Buchung geschaut: der genannte Betrag für das Upgrade steht immer noch drin...leider aber auch die Fehlermeldung wenn ich versuche das Upgrade zu buchen.
Ich werde morgen nochmals die Hotline bemühen und hier feedback abgeben (denn die heutigen Updates der LH IT sollten ja heute erfolgt sein)...
Ok alles klar, bin gespannt…
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Hatte ich vorgestern mit LH, beide legs wurden für € 60 jeweils zum Festpreis angeboten, gleiche Fehlermeldung…
Angerufen, Buchungsklasse P wäre nicht frei, nun € 80 per leg. Hotline hat dann auch gleich zu dem Preis umgebucht.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
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714
Zumindest bei Umsteigeverbindungen ist das geschilderte Szenario bei mir eher die Regel als die Ausnahme. Laut einer kompetent wirkenden Dame an der Hotline, an die ich einmal geraten bin, hängt es damit zusammen, dass die Online-Services (App/Website) die BK-Verfügbarkeit der einzelnen Segmente auswerten, der eigentliche Upgrade-Prozess dann aber Married Segments berücksichtigt. Wenn also zB auf einem Einzelsegment P noch offen ist, für die Gesamtstrecke aber nur noch D, schlägt das Upgrade fehl.
Besagte Dame hat es dann tatsächlich geschafft, die beiden Segmente zu trennen (sicherlich nicht im Sinne ihres Arbeitgebers), um mich dann für beide Segmente zum online angezeigten upzugraden. In mehreren anderen Fällen konnten mir andere Hotline-MA aber auch nicht weiterhelfen. Abwarten und regelmäßiges Neuprobieren kann helfen, sofern dann irgendwann die BK-Verfügbarkeit der einzelnen Segmente gleich der der Gesamtstrecke wird, aber das ist natürlich nicht garantiert.
 
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Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
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BSL/ZRH/FRA
Ok alles klar, bin gespannt…
Also laut Auskunft der Senator Hotline die einige Minuten intern abgeklärt hatte, lag es wohl daran, dass BK P nicht mehr verfügbar ist (Flug im Oktober!)...denn sie wollte mir helfen das Upgrade wie angezeigt zu buchen. Aber auch bei ihr eine Fehlermeldung!
Nach besagter Wartezeit dann die Auskunft kein P sondern nur noch J verfügbar, was 440€ statt 110€ kosten sollte !!! Habe dann dankend abgelehnt für so einen 1 Std. Hüpfer.
Warum das aber so immer noch in der LH App und im Internet angezeigt wird...konnte sie mir auch nicht sagen.
Die hilfsbereite und nette Dame hatte mir zuvor auch gestanden, dass sie nach den IT Updates vom 16. Jan. am liebsten ihren Rechner zertrümmert hätte...so angetan war sie von den Verbesserungen !!
 
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westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
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Warum das aber so immer noch in der LH App und im Internet angezeigt wird
⬅️hat da mittlerweile die Theorie, dass das von der Ranzigkeit her ähnlich ist wie der "noch Fahrradplätze verfügbar" Indikator im ICE bei der Fahrplanauskunft. Ich vermute, dass da irgendwo im Hintergrund nen System laufen wird welches für die verschiedenen Kombinationen periodisch Upgrades anfragen wird und die Ergebnisse dann irgendwo cached. Vermutlich wird hier irgendwo was hängen.
 
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Tom152738

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19.11.2022
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Also laut Auskunft der Senator Hotline die einige Minuten intern abgeklärt hatte, lag es wohl daran, dass BK P nicht mehr verfügbar ist (Flug im Oktober!)...denn sie wollte mir helfen das Upgrade wie angezeigt zu buchen. Aber auch bei ihr eine Fehlermeldung!
Nach besagter Wartezeit dann die Auskunft kein P sondern nur noch J verfügbar, was 440€ statt 110€ kosten sollte !!! Habe dann dankend abgelehnt für so einen 1 Std. Hüpfer.
Warum das aber so immer noch in der LH App und im Internet angezeigt wird...konnte sie mir auch nicht sagen.
Die hilfsbereite und nette Dame hatte mir zuvor auch gestanden, dass sie nach den IT Updates vom 16. Jan. am liebsten ihren Rechner zertrümmert hätte...so angetan war sie von den Verbesserungen !!
Ach du heilige! Leider ist bei mir genau dasselbe: Upgrade immernoch nicht möglich aber wird immer teurer
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Zumindest bei Umsteigeverbindungen ist das geschilderte Szenario bei mir eher die Regel als die Ausnahme. Laut einer kompetent wirkenden Dame an der Hotline, an die ich einmal geraten bin, hängt es damit zusammen, dass die Online-Services (App/Website) die BK-Verfügbarkeit der einzelnen Segmente auswerten, der eigentliche Upgrade-Prozess dann aber Married Segments berücksichtigt. Wenn also zB auf einem Einzelsegment P noch offen ist, für die Gesamtstrecke aber nur noch D, schlägt das Upgrade fehl.
Besagte Dame hat es dann tatsächlich geschafft, die beiden Segmente zu trennen (sicherlich nicht im Sinne ihres Arbeitgebers), um mich dann für beide Segmente zum online angezeigten upzugraden. In mehreren anderen Fällen konnten mir andere Hotline-MA aber auch nicht weiterhelfen. Abwarten und regelmäßiges Neuprobieren kann helfen, sofern dann irgendwann die BK-Verfügbarkeit der einzelnen Segmente gleich der der Gesamtstrecke wird, aber das ist natürlich nicht garantiert.
alles klar, vielen Dank! Hatte dann wohl echt Glück bisher weil ich schon bei 3 Buchungen mit 2 Segmenten ohne Probleme Upgrade konnte aber deine Erläuterung erklärt so einiges…
 
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