Upgrade FRA-BKK mit LH: Meilen verwenden oder Voucher

ANZEIGE

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
58
5
Genf / Schweiz
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich (SEN) fliege mit meiner Freundin im Dezember mit LH nach BKK.

Für ein Upgrade von Buchungsklasse E in Business von FRA nach BKK und zurück besser Voucher oder Meilen einsetzen (35.000 pro Strecke) oder ist egal?

Bekommt man bei einem Upgrade die Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse gut geschrieben, in diesem Fall E ?

Danke und viele Grüsse
Konstantin
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
Hallo zusammen,

ich (SEN) fliege mit meiner Freundin im Dezember mit LH nach BKK.

Für ein Upgrade von Buchungsklasse E in Business von FRA nach BKK und zurück besser Voucher oder Meilen einsetzen (35.000 pro Strecke) oder ist egal?

Bekommt man bei einem Upgrade die Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse gut geschrieben, in diesem Fall E ?

Danke und viele Grüsse
Konstantin
Es gibt die Meilen der Ursprungs-BK.
Ich würde den Voucher nutzen, da du mit Meilen mehr Optionen hast - zB komplette Prämienflüge buchen - wohingegen Voucher nur für Upgrades nutzbar sind.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Ich würde die Voucher verwenden, da sie im Gegensatz zu den Meilen (unter Bedingungen) unbefristet gültig sind. Ebenso kannst du wie schon im Vorpost geschrieben mit Meilen mehr anfangen und in der Regel lohnen sich Upgrades mit Meilen im Gegensatz zu Prämienflug nicht so sehr.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ich würde noch bedenken, wie häufig Du Langstrecke in C fliegst. In diesem Fall bietet ein Upgrade mittels Voucher in F ggf. einen grösseren Mehrwert.
Hier wäre der Voucher 35k Meilen wert. Wenn du z.B. FRA BKK/SIN von C auf F mittels Voucher upgradest, kann der Voucher einen GEgenwert von 85k Meilen haben (upgrade aus P).

Die Vouchergültigkeit gilt es natürlich zu bedenken und viele Insasse hier sitzen auf zu vielen Vouchers, weil man sie nicht immer einsetzen kann.
Ist also sehr individuell.