Upgrade in First bei Meilenschnäppchen FLug

ANZEIGE
M

mijugo

Guest
ANZEIGE
Eine Chance gibt es auf jeden Fall. Ich hatte im Dezember 11 mal ein Meilenticket nach EZE in C gebucht, weil First nicht verfügbar war. Am Ende gab es aber 5 freie Plätze und ich habe gefragt, ob man das gegen zusätzliche Meilen upgraden könnte. Ging - nachdem der Flight Manager bei Miles&More angerufen hat. Damit das klappt, müssen aber mehrere Dinge passen:

1: Am Gate darf nicht zu viel Trubel sein, da es wohl nicht anders geht, als über den Anruf im M&M Center. Wenn überall Trubel ist, werden die das nicht machen.
2: Wie man in den Wald hineinruft.... - es ist eine freiwillige Zusatzleistung des Gate-Personals. Da sollte man nicht mit Anspruchdenken, sondern mit Höflichkeit kommen.
3: Es hilft scheinbar sehr, einen one-way-award zu haben. Das zumindest hat man mir mitgeteilt.

Viel Erfolg und so oder so gute Reise nach Japan!

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Eine Chance gibt es auf jeden Fall. Ich hatte im Dezember 11 mal ein Meilenticket nach EZE in C gebucht, weil First nicht verfügbar war. Am Ende gab es aber 5 freie Plätze und ich habe gefragt, ob man das gegen zusätzliche Meilen upgraden könnte. Ging - nachdem der Flight Manager bei Miles&More angerufen hat. Damit das klappt, müssen aber mehrere Dinge passen:

1: Am Gate darf nicht zu viel Trubel sein, da es wohl nicht anders geht, als über den Anruf im M&M Center. Wenn überall Trubel ist, werden die das nicht machen.
2: Wie man in den Wald hineinruft.... - es ist eine freiwillige Zusatzleistung des Gate-Personals. Da sollte man nicht mit Anspruchdenken, sondern mit Höflichkeit kommen.
3: Es hilft scheinbar sehr, einen one-way-award zu haben. Das zumindest hat man mir mitgeteilt.

War das ein Meilenschnäppchenticket??? Wenn ja, wundert es micht, wenn nein, dann sollte das eigentlich fast immer klappen wenn denn Plätze frei sind.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.004
16.309
FRA/QKL
War das ein Meilenschnäppchenticket??? Wenn ja, wundert es micht, wenn nein, dann sollte das eigentlich fast immer klappen wenn denn Plätze frei sind.
Technisch ist es ein Storno und eine Neubuchung in der höheren Klasse und muss von M&M direkt erfolgt, eigentlich spätestens vor Ausstellen des BP. Danach wird es schon sehr tricky, da der BP wohl erst wieder storniert werden muss, bevor M&M da noch was tun kann. Checkin bzw. Gate können nur richtige Upgrades gegen Meilen/eVoucher direkt buchen. Das geht jedoch nur bei Kauftickets mit entsprechendem Tarif.

Des Weiteren muss natürlich neben freien Plätzen auch noch das Catering stimmen, d.h. die Beladung steht entweder noch an und es kann noch nachgeordert werden oder es sind genügend Essen für den zusätzlichen Platz bereits geladen. Auf Grund individueller Beladung ist das in letzter Zeit jedoch kaum noch der Fall. Deshalb würde ich ein Last-Minute "Upgrade" spätestens 120 Minuten vor Abflug probieren.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH

Normales Meilenticket, oder? Kein Schnäppchen?

Grüße

E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Normales Meilenticket, oder? Kein Schnäppchen?

Grüße

Bei Schnäppchen gibt es keine Oneway-Awards :idea:

Ansonsten ist es genau so wie der Kollege schreibt: es ist möglich, muss aber über das MM Service Center laufen. Daher besser von Anfang an auf das Schnäppchen verzichten, wenn man sowieso gedenkt in F zu fliegen.