Upgrade in Premium Economy LH

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Deine Chancen auf ein Upgrade sind allerdings eher mau, da 'N' die niedrigste PE-BK ist und mit Sicherheit Paxe mit G oder E bevorzugt werden, SEN hin oder her.

Ich habe im Dezember auf JFK-MUC als kleiner A3*G in N ein Op-Up bekommen (siehe meinen TR). Hat mich auch überrascht, um ehrlich zu sein, und es würde mich doch stark wundern, wenn niemand mit G oder E im Flieger war.


Das ist m.E. die aktuelle Vorgehensweise.
 
  • Like
Reaktionen: liquide und rotanes

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Das was ich aus Erfahrung und von LH direkt zu dem Thema weiß, BK kann entscheidend sein, aber der Status ist meist das Hauptargument.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD


Hmm, gute Frage - Anscheinend ist der Status doch (wieder) ausschlaggebend. Aber dennoch ist die BK innerhalb relevant - Im Artikel schreibt rcs ja auch:

Was "Operational Gradings" als auch "Courtesy Upgrades" betrifft, so sind die Buchungsklassen Z/P/R/I in der Business Class, die Buchungsklasse N in der Premium Economy Class sowie die Buchungsklassen T/L/K/X in der Economy Class mit einer niedrigeren Priorität versehen. In Altea ist ein entsprechender Mechanismus integriert, der bei notwendigen Upgrades in der Regel das "Operational Upgrade" zunächst an einen Passagier in einer höherwertigen Buchungsklasse vergibt.

Ich deute das also wie folgt: In deinem Fall würden also als erstes würden alle HON in E&G upgegraded, dann alle HON in N, dann alle SEN/*G in E&G und dann alle SEN/*G in N. Ich bleibe dabei - Das wird wohl eher PE denn C, aber mitkommen sollte kein Problem sein.

Spiegelt sich auch in meiner Erfahrung wieder: Zweimal (als SEN bzw auch UA 1k) durch Umbuchung in einer überbuchten PE nach IAH gelandet. 1x in N - Geflogen PE, 1x in G - Geflogen in C.
 
  • Like
Reaktionen: liquide

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
...
In deinem Fall würden also als erstes würden alle HON in E&G upgegraded, dann alle HON in N, dann alle SEN/*G in E&G und dann alle SEN/*G in N.
...

Wobei die SEN in N vor den Fremd-*G in G/E kommen sollten, soweit ich mich erinnere - aber das nun ohne Garantie.
 
B

Brain

Guest
Das ist ja das Ziel der LH, dass es ohne OpUps klappt und trotzdem alles voll ist.
Bei einem meiner letzten Flüge in PE war einen Tag vor Abflug die PE mit +10 überbucht. OpUps gab es dann nur 3, ich wäre auf der 4. Position gewesen.

Woher weiss man denn seinen Platz? Beu UA kenn ich das ja, aber bei LH?
 

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Aktueller Stand: Beim OCI heute früh keinen Sitzplatz zugewiesen bekommen, bekam die Meldung "Der Flug ist überbucht, bitte melden Sie sich beim Check-In Schalter". Schaun mer mal wie es ausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25 und rotanes
B

Brain

Guest
Wie ging's aus? Upgrade oder (I)DB? Oder doch noch nen normalen Sitz bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Standbyliste bis kurz zum Schluss vor Boarding :) ...dann doch noch in der gebuchten Klasse mitgekommen.