AA: Upgrade mit Meilen durch Punkte der bei American Express

ANZEIGE

RafRaf85

Neues Mitglied
17.07.2023
3
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe einen Premium Economy (P) Flug bei American Airlines gebucht. Ich habe ca. 75000 Punkte bei der American express Membership Rewards. Kann ich diese Punkte irgendwie benutzen um ein Upgrade in die Business Class zu bekommen? Ich habe den Flug über die AA Homepage gebucht. In der App bekomme ich ein Vorschlag zum upgraden aber der Kostet für den Hinflug 1900$ pro Person und den Rückflug 1800$ pro Person. Falls es mit den Punkten nicht funktioniert. Geht der angebotene Preis für das Upgrade eventuell noch nach unten oder bleibt der so? Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank und Grüße
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.524
4.042
Paralleluniversum
Herzlich Willkommen im VFT!

Was hat denn Deine Recherche bezüglich dem Upgrade via Amex MR ergeben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kostet für den Hinflug 1900$ pro Person und den Rückflug 1800$ pro Person. Falls es mit den Punkten nicht funktioniert. Geht der angebotene Preis für das Upgrade eventuell noch nach unten oder bleibt der so? Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank und Grüße
Schwer vorhersagbar, aber ich gehe nicht davon aus, dass AA das noch günstiger anbieten wird.
Andere werden dem widersprechen, ganz normal.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.635
4.678
SNA
Transferpartner von AmEX - da mal recherchieren wer in der Oneworld ist

Ein Internt-Tool namens Google sagt zB BA - BA sagt folgendes

Buchungsklasse P steht dort zumindest nicht. Für Finnair/Qatar/Iberia selber schauen.

Und der Cash Preis für das Upgrade ist abhängig von der Auslastung - kann billiger werden…..oder teurer
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07 und red_travels

RafRaf85

Neues Mitglied
17.07.2023
3
0
Herzlich Willkommen im VFT!

Was hat denn Deine Recherche bezüglich dem Upgrade via Amex MR ergeben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Schwer vorhersagbar, aber ich gehe nicht davon aus, dass AA das noch günstiger anbieten wird.
Andere werden dem widersprechen, ganz normal.
Hallo Hippo72,

danke für deine Antwort. Ich habe gelesen dass wenn man über die BA Hompege gebucht hätte man das Upgrade mit den Avios machen könnte. Die mit sich von dem Amex MR übertragen kann. Ich dachte vielleicht gibt es noch einen Trick die Avios zu AA zu übertragen. Habe dies bezüglich aber noch nichts gefunden.
Ich hoffe die Preise für das Upgrade sinken noch :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.524
4.042
Paralleluniversum
Du schriebst, Du hast die Flüge via aa.com gebucht. IN dem Fall helfen Dir BA Avios nicht wirklich was.
Von Amex MR zu BA gibt es einen Weg mit 5:4 aus Einlöserate.
Schau mal, ob es von Amex MR zu AA was gibt. Denn so könntest Du ein Upgrade anfragen. Und bei der Gelegenheit, schaue mal nach, wie viele Meilen bei AA Du brauchst.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.711
10.224
www.red-travels.com
Schau mal, ob es von Amex MR zu AA was gibt. Denn so könntest Du ein Upgrade anfragen. Und bei der Gelegenheit, schaue mal nach, wie viele Meilen bei AA Du brauchst.

von der deutschen AmEx gibt's keinen Weg zu AA direkt. Indirekt über div. Hotelprogramme, die Entwertung ist sicherlich nicht gering dort. Am Ende sind die 75k MR wohl nicht ausreichend
 

RafRaf85

Neues Mitglied
17.07.2023
3
0
Transferpartner von AmEX - da mal recherchieren wer in der Oneworld ist

Ein Internt-Tool namens Google sagt zB BA - BA sagt folgendes

Buchungsklasse P steht dort zumindest nicht. Für Finnair/Qatar/Iberia selber schauen.

Und der Cash Preis für das Upgrade ist abhängig von der Auslastung - kann billiger werden…..oder teurer
Hallo denkigroove,

danke für deine Antwort. Ich schaue mir das an.

Viele Grüße
Rafael