Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.126
4.101
ANZEIGE
Eine Möglichkeit die Auslastung zu checken ist https://www.expertflyer.com/

Hier siehst du die belegten Sitze in der jeweiligen Klasse.
Nochmal: belegte Sitze sagen bei Weitem nicht immer was über die Verfügbarkeit von Awards und Upgrades aus.
Da muss man schon die Auslastung (=/= belegte Sitzplätze) in der entsprechenden höheren Award/Upgrade Buchungsklasse kennen: O, I usw. - wie auch immer sie bei den jeweiligen Airlines bezeichnet sind.

Expertflyer hat für so manche Airlines keine zuverlässige Aussage diesbzgl. geliefert.

Und nun scheint das eh für viele Airlines vorüber zu sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
41
18
Nochmal: belegte Sitze sagen bei Weitem nicht immer was über die Verfügbarkeit von Awards und Upgrades aus.
Da muss man schon die Auslastung (=/= belegte Sitzplätze) in der entsprechenden höheren Award/Upgrade Buchungsklasse kennen.

Expertflyer hat für so manche Airlines keine zuverlässige Aussage diesbzgl. geliefert.
Du hast natürlich vollkommen recht, dass es keine zuverlässige Aussage ist, aber zumindest eine Tendenz. Bisher hat es bei mir für LH & LX immer ordentlich funktioniert. Wenn ich hier eine 80% belegte C sehe, kann ich damit rechnen, dass die Warteliste eher kurzfristig bestätigt wird.

Wie gesagt, als Tendenz halte ich es schon für hilfreich.

Und nun scheint das eh für viele Airlines vorüber zu sein:

Nach meinem Verständnis haben diese Funktionen nicht direkt etwas miteinander zu tun.
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
65
Hallo Zusammen, ich stehe seit einem Jahr auf der Warteliste von C zu F mit Meilen (Sen), ist es da sinnvoller den Online Check In zu machen oder lieber bis zum Flughafen zu warten?
Vielen Dank!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.126
4.101
Hallo Zusammen, ich stehe seit einem Jahr auf der Warteliste von C zu F mit Meilen (Sen), ist es da sinnvoller den Online Check In zu machen oder lieber bis zum Flughafen zu warten?
Vielen Dank!
Ein ganzes Jahr…! So lange in voraus kannst Du doch keine Flüge buchen. 😉

Ob OLCI oder am Flughafen macht keinen Unterschied.

Vielleicht geht die Warteliste schon ein paar Tage vorher durch. Oder erst kurz vor Boarding. Oder gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
175
25
Da gibt es alles. Hast du noch einen Feeder Flug?

Ich hatte schon sofortige Bestätigungen, innert 3 Sunden nach knapp einem Monat aber 8 Monate vor dem Flug und aktuell bin ich auf einem Flug gebucht im Juli und warte schon mehrere Monate obwohl alle Plätze frei sind. Habe sogar schon erlebt, dass F frei war und ich auf der WL trotzdem nicht berücksichtigt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
65
ANZEIGE
300x250
Der Hinflug war in F gebucht, für den Rückflug wollte ich endlich mal Meilen loswerden;-)
Hat geklappt 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Godor69