Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.433
2.014
Ha
sicher, dass du von einem award-flug in einer revenue-klasse landest? - also von X in P/Z?
ist das dir schon so passiert? weil das war genau meine frage. kommen dann auch meilen/punkte aus P/Z?
Hatte ich schon beides beispielsweise nach einer Umbuchung in einer Revenue BK zu landen. Ich hatte in der Ursprungsfrage allerdings übersehen dass es um einen Award geht. Normal geht dass dann von X (Eco) nach I (Business)

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
364
423
Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich wenn falsch, nur eine wage Erinnerung) gibt es auch Fälle in denen die Buchungsklasse eine Revenue Klasse war aber trotzdem keine Meilen/Points gab da die Fare Base welche Award ist hinein fließt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.535
3.662
Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich wenn falsch, nur eine wage Erinnerung) gibt es auch Fälle in denen die Buchungsklasse eine Revenue Klasse war aber trotzdem keine Meilen/Points gab da die Fare Base welche Award ist hinein fließt.
das passiert bei last minute upgrades wo die punkte und meilengutschrift nach der original-buchungsklasse vergeben wird und du am ende nur einen sitz in business class bekommst - das ticket wird dafür nicht umgeschrieben.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.433
1.291
das passiert bei last minute upgrades wo die punkte und meilengutschrift nach der original-buchungsklasse vergeben wird und du am ende nur einen sitz in business class bekommst - das ticket wird dafür nicht umgeschrieben.
Auf der Webseite steht immer noch:"Bei einem Upgrade in die jeweilige höhere Reiseklasse werden Ihnen Prämienmeilen sowie Statusmeilen gutgeschrieben. Genaue Informationen zur Berechnung Ihrer Prämienmeilen finden Sie bei Miles & More."

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE